es reicht ganz einfach

Verfasst am: 10.07.2020, 13:36
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1411 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

[quote="Sternentanz55"]

also....DEAL!!!

[/quote]

Sehr gut, das wollte ich hören :-) Jetzt muss ich nämlich auch Schieb das auch schon die ganze Zeit vor mir her. Ich freu mich dass du zugesagt hast :-)

Verfasst am: 11.07.2020, 14:33
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Claudi,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 33 Tagen Rauchfreiheit! Die nächste Schnapszahl. Wir sind auf dem Weg zum Grillen im Westerwald mit „Kettenraucher-Bernie“ und Familie. Da habe ich bisschen Bammel vor. Er ist zwar der einzige Raucher in der Runde, aber hardcore. Das ist jetzt meine erste längere Konfrontation mit einem Kettenraucher seit ich aufgehört habe. Wir übernachten auch und bleiben bis morgen Nachmittag. Ich werde gut aufpassen und nur Grillkohlerauch zulassen.

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 11.07.2020, 20:56
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Claudi,
herzlichen Glückwunsch zur 3. Schnapszahl, zu

33 Tagen in Rauchfreiheit


Das ist mehr als vier Wochen, das ist mehr als ein Monat. Wie geht es dir? Wie stehst du den Tag durch?
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 12.07.2020, 09:33
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Claudi,

danke für Deinen lieben Besuch! Ich bin schön rauchfrei geblieben, und es war viel leichter, als gedacht. Guck mal in den Junizug. Da stehen schon Getränke für Euch und Rosen. Viel Spaß beim Joggen!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 13.07.2020, 11:44
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1411 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Guten Morgen liebe Claudi,

noch keine Reaktion seit gestern. Ich hoffe, du hast die Joggingrunde gut überstanden und dass es dir besser geht als mir nach dem Joggen.

Und natürlich auch von mir Glückwunsch :-)

Dir eine schöne Woche :-)

Verfasst am: 15.07.2020, 15:31
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1411 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Zitiert von:
Sternentanz55
Ihr Lieben,

Lasse einen kurzen Gruß da.
Fahre eventuell noch ein paar Tage nach Texel, Freunde besuchen ( beide Nichtraucher, Gott sei dank )
Melde mich dann
umgehend wieder

Lieben Gruß und bis bald
Claudi


Damit das Wohnzimmer auch aktuell bleibt ;-)

Verfasst am: 19.07.2020, 19:51
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Claudi,

Wahnsinn, jetzt hast du bereits (fast) 6 Wochen auf dem Zähler

Ich lese gerade, dass du geplant hast, ein bisschen Urlaub zu machen? Das ist bestimmt nicht verkehrt, tut sicher gut und hast du dir auch redlich verdient.

Wie geht es dir denn inzwischen mit dem Nichtraucherdasein? Fühlt es sich schon ein bisschen normaler an?

Ich wünsche dir eine gute Zeit,
LG, Ines

Verfasst am: 20.07.2020, 10:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2420 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Sternentanz,

meine Gratulation zu klasse 6 Wochen = 42 Tagen ohne.... !

Es war nicht immer leicht, bis hier her zu kommen - aber Du hast es geschafft - und das ist es, was zählt

Ja, der Neid auf die RaucherInnen - woher kommt er, da wir doch wissen, es ist gesünder, sinnvoller etc.p.p., nicht mehr zu rauchen.... diesen Neid kennen wir wahrscheinlich alle zumindest aus der Anfangsphase - 'ne böse Suchtfalle - wir haben das Gefühl, nun nie mehr so schöne Situationen und Ereignisse erleben zu dürfen, wie die RaucherInnen, die wir gerade sehen, wie wir sie selbst, als wir noch rauchten, erlebt haben.... - das ist natürlich gequirlte Ka.... , weil
- dann dürften NichtraucherInnen ja nie schöne Situationen und Ereignisse erleben
- dann hätten wir unsere zurückliegenden Situationen und Ereignisse nur erlebt, weil wir geraucht haben
- dann wären schöne.... ohne selbst bezahltes Selbstvergiften nicht erlebbar/nicht möglich
Eigentlich zum Lachen - stimmt's....

Übrigens - wäre der Neid auch bei ca. -5°C Außentemperatur, Du und Deine Lieben in einem Restaurant sitzend und dann die beiden alten nikotinsüchtigen Damen zitternd vor der Tür stehen sehend, aufgekommen - oder eventuell doch eher die Erleichterung - das brauch' ich mir nicht mehr anzutun....

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 20.07.2020, 10:28
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Claudi!
t:6 Wochen!
So lange bist du schon rauchfrei. Ich gratuliere dir.

Eine Gewohnheit, die man sich Jahre lang antrainiert hat,
gibt man nicht leicht auf. Ich spüre das noch immer.
Allerdings habe ich mehr als 50 Jahre geraucht.
Jetzt bin ich froh, das ich einen Schlussstrich gezogen habe.

Dir wünsche ich eine gute Woche.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 20.07.2020, 13:38
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Claudi,

lichen Glückwunsch nun zu den vollen sechs Wochen.

Es ist schön zu lesen, dass du eine gute Zeit auf Texel hattest und es dir im Großen und Ganzen sehr gut mit dem Nicht-Mehr-Rauchen zu gehen scheint.

Solche Neid-Attacken kennen wir glaube ich alle, aber auch das wird weniger. Sieh es ein bisschen als Training. Mit jeder Situation, die du überstehst trägst du dazu bei, dass es später leichter/weniger wird.

Mir hat es langfristig übrigens geholfen, nicht mehr zu denken "ich darf/kann nicht rauchen". Denn natürlich darf und kann ich, verbietet mir ja niemand.
Aber dann müsste ich halt auch mit den Konsequenzen leben und das will ich wirklich nicht!

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche,
Ines