April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 16.06.2020, 13:53
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1482 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Scheinen ja doch noch einige dabei zu sein. Ich wünsche allen eine gute Fahrt durch den anstehenden Sommer!

Mir geht es soweit ganz gut. Alles wird besser mit der Zeit. Fühle mich aber noch lange nicht wie jemand der nie geraucht hat und kein Verlangen danach verspürt. Das ist noch lange hin glaub ich. Trotzdem geht es es besser als noch vor ein paar Wochen.

Ich habe aber seit vorgestern eine sehr wichtige neue Aufgabe bekommen. Meine Lebenspartnerin hat überraschend vor 2 Tagen ebenfalls aufgehört zu rauchen. Ich bin jetzt praktisch der Motivator. Ich gebe mein Bestes.

Liebe Grüße an alle die noch dabei sind aus dem April Zug. Diejenigen die nicht mehr dabei sind, wünsche ich, dass sie bald auf einen der neuen Züge aufspringen.

Verfasst am: 16.06.2020, 21:24
Mellagutriech
Mellagutriech
Dabei seit: 04. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch einmal kurz melden ... rauchfrei natürlich.
Seit dem 1.5. bin ich in einer festen Beziehung, die es als Raucher vermutlich nicht geben würde, weil mein Freund Sportler ist und Schwierigkeiten hätte mit einer Raucherin zusammen zu sein. Mir hat das super geholfen, das Nichtrauchen ist selbstverständlich geworden. Die Hypnose hat mir insofern geholfen, dass ich weder Schmacht hatte, noch zugenommen habe. .
Es war bei mir der perfekte Zeitpunkt. Ich hoffe, dass es auch vielen gelingt und möchte euch sagen, das Leben ohne Rauch ist für mich lebenswerter... mehr Zeit, mehr Geld, mehr Gesundheit und für mich die große Liebe inklusive.
Ich werde jetzt noch einmal suchen, ob meine Zwillingsschwestern und -Brüder auch noch dabei sind. Bis bald mal liebe Aprilzügler
Bitte verzeiht, dass ich mich so rar gemacht habe
Eure Mella

Verfasst am: 17.06.2020, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Mella, 10 Wochen sich geschafft - Hammer. Pumhut hat sogar 11 Wochen geschafft, Chris, Luftsprung..... an alle ein herzlichen Glückwunsch.

Lieber Chris, das ist ja öfters der gewünschte Nebeneffekt, das der Partner sich doch entscheidet ebenfalls aufzuhören. Gerade wenn man sieht, dass man es doch schaffen kann und es vielleicht leichter ist als man glaubt. Mit Dir hat sie ja auch einen guten Motivator.

Allen weiterhin alles Gute.

Verfasst am: 18.06.2020, 14:06
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Glückwunsch an Alle Weltumrunder- zumindest wenn es nach Jules Verne geht
Ich bin diese Woche leicht angeschlagen, oder es ist der massive Entzug unter dem ich als Gerneraucher schon immer beim "Aufhören" gelitten habe- und da steck ich diese Woche voll drin.

Was ein Dreck

Anyway...Times für Entspannung, bleibt tapfer und stur!

Verfasst am: 19.06.2020, 16:01
DinaLS
DinaLS
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Huhuu Mella,

Schön zu lesen, daß Du immer noch dabei bist!!! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Beziehung !!

Mir fällt es auch nicht schwer, nicht mehr zu Rauchen, allerdings habe ich tatsächlich zugenommen

Liebe Grüße, natürlich auch an alle Anderen aus dem April-Zug

Dina

Verfasst am: 20.06.2020, 13:47
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1484 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Guten Tag Dina...habe gerade deinen Text gelesen und ich muss sagen, ich habe 5 kilo zugenommen. Das muss jetzt langsam aufhören. Ich bewege mich auf Arbeit den ganzen Tag, zu Hause habe ich dann keine Lust mehr irgendwas mit Sport zu machen. Ich bin da ehrlich, ich entspanne da lieber bei einer Tasse Kaffee. Machst du irgendwas, oder bist du auch ein sportmuffel liebe grüße Anita

Verfasst am: 21.06.2020, 11:09
DinaLS
DinaLS
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten morgen Anita,

Leider bin ich der totale Sportmuffel, ich gehe lediglich jeden Tag mit den Hunden raus. Ich hatte vor dem Rauchstopp schon etwas zugenommen ( blöde Naschereien ) und nun nasche ich NOCH mehr. Bei 5 kg bin ich auch bald, wenn ich das nicht in den Griff bekomme.
Kommen halt Risikofaktoren zusammen: verlangsamter Stoffwechsel, Alter ( Ich bin 52 , da nimmt man schneller zu als ab ), wenig Bewegung und mehr Süßigkeiten
Ich habe tatsächlich schon öfter mal daran gedacht, wieder zu rauchen, NUR wegen der Gewichtszunahme.
Schön blöd
Ich denke mir, wir haben schon SO VIEL Willensstärke gezeigt, da werden wir das mit dem Gewicht doch wohl auch irgendwie in den Griff bekommen

LG
Dina

Verfasst am: 21.06.2020, 14:04
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1484 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

He Dina nee bitte nicht rauchen, nur wegen dem Gewicht und genau das bekommen wir auch noch in den Griff. Ich bin 54 Jahre, war eigentlich immer sehr schlank. Habe aber in den letzten zwei Jahren zugenommen, was ich gut fand, ich war eh zu dünn. Jetzt ist aber wie gesagt, die Grenze erreicht. Ich muss mich eben mehr auf Rohkost und Obst konzentrieren schmeckt ja auch gut, es gibt so viel tolle Rezepte!! Ich gehe auch täglich mit meinen Hund raus, aber das reicht eben nicht die kleinen Speckrollchen verschwinden zu lassen. Naja, gut nun, alles wird gut. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag liebe Grüße Anita

Verfasst am: 22.06.2020, 09:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.06.2020, 14:22
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1480 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo auch von mir,

Die sich ansammelnden Kilos sind auch bei mir ein kleines Problem neben den immer noch andauernden Suchtattacken.
Total richtig - Sport hilft da gegen beides gut! Ich habe das leider etwas schleifen lassen, und sehe da gute Möglichkeiten, beides besser in den Griff zu bekommen. Aber ich mach mir kein Stress deswegen, Nichtmehrraucher ist in jedem Fall das Wichtigere .....
Schön, dass wir immer noch so viele sind und bei den meisten doch echt super läuft!

Bis denne Matze