seit 15 Tage rauchfrei, Ziel ist für immer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Ich gratuliere auch herzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich musste gerade tatasächlich rechnen
Mache weiter so ... !!!!!!!!!!!!

Ich war über 1 1/2 Jahre rauchfrei!
Wie blöd ist man/war ich, wieder anzufangen!?
Mache das nicht!!!!!!!!!!!!
Du schaffst das darüber hinaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Alexandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,
Du machst mir vielleicht Spaß: 25 Jahre lang "gern mal eine rauchen wollen und nicht dürfen". Tolle Aussichten. Das baut mich jetzt so richtig auf.
Lg Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

maria,

alles gute nachträglich zu diesem schönen jubiläum! hoffe es geht dir gut.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Maria,

bin mal wieder hier unterwegs und wollte nicht gehen ohne dir einen lieben Gruss zu hinterlassen!!
Wie steht's denn bei dir??Alles noch im Grünen Bereich und ganz weit weg??

GLG die lange nicht mehr da gewesen Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Halli Hallo
kurzer schneller Besuch im Forum,
da sind ja viele Neue unterwegs, dickes Daumendrücken an Alle,
Mein Elch meldet v.a. 2600 nicht gerauchte Zigaretten, das sind ja 150 Stangen oder so.
Wunderbar.
Und ansonsten wie immer Hektik, aber auch viel Schönes, so dass zur Zeit keine Chance hat.
Jetzt erstmal Berlin , wenn beim ICE nicht wieder Türen abfallen oder so.
Liebe Gruesse an alle.
Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallöle und besonders Gruss an Jutta,
ach ist das schön, so gefeiert zu werden,
Frühlings-Anja ist auch wieder da und ganz vielen geht es rauchfrei gut, das ist doch wunderbar.
Ich bin jetzt ja auch Ühu, und steuer auf die 200 zu.
Ha, wer hätte das gedacht, am 23.12.09.
Doch ich schon, sonst wäre ich nicht soweit gekommen.
Aber ihr alle habt sehr geholfen
Gruesse Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Maria,

ist ja reichlich spät... Aber zu ÜHU muss doch ausdrücklich gratuliert werden. Dazu ist es nie zu spät :-) Also auch von mir ganz viele Glückwünsche - und ein Dankeschön: Vorbilder sind immer gut. Auch auf dem Weg zum NMR.
Herzliche Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Liebe NR-Family,liebe Jutta, Wiebika, Fee, und alle, die sich immer so nett kümmern,
Ja bei mir ist alles im grünen Bereich (oder eher im rosaroten)

Ich habe mal wieder ein bißchen Musse, im Forum zu stöbern,
der Elch meldet jetzt über 5000 nicht gerauchte Zigaretten, immer noch zwi Silberelche, ich warte auf den dritten.

ich denke selten ans Rauchen, im Moment ist er nicht in Sicht,
aber ich weiß er lauert immer und überall.

Was bei mir gerade nach etwas über einem Halben Jahr los geht ist eine kontinuierliche gewichtszunahme, ich hatte am Anfang in den ersten 2 Monaten nach plus 2 kg gedacht, " na mit viel Möhrchen und ein bißchen Disziplin lässt sich das in Grenzen halten" und nun steigt das Gewicht langsam aber stetig. Trotz Bewegung.
Na gut mal sehen, was sich tun lässt.
Liebe Grüße an alle, vielleicht schaffe ich es heute abend ins Forum



Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey, Maria 2,

freut mich, dass Du Dich auf meine Seite "verirrt" hast! Ist ja toll, dass Du nun schon eine so lange Zeit Clean bist. Aber - wie Du richtig schriebst - sei immer vorsichtig, wenn Du überhaupt nicht dran denkst, überfällt Dich der und dann mußt Du tief durchatmen und aushalten , es geht vorbei! In einem Vierteljahr habe ich mein zweites Jahr voll - bei mir hat er sich nicht mehr blicken lassen.

Allerdings habe ich die Pfündchen (Kilochen) auch nicht loswerden können, das Gewicht hat sich aber eingependelt und bleibt nun stehen. Ich habe mich damit abgefunden, denn alle Diäten und Hungerei haben nichts geholfen, so what?

Halte weiterhin durch!
GlG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

huhu maria,

sorry erstmal, dass meine antwort auf deinen beitrag in meinem thread so lange hat auf sich warten lassen. andererseits ist das auch ein gutes zeichen, denn offensichtlich benötige ich nicht mehr allzu viel hilfe, um clean zu bleiben...

das gewichtsproblem habe ich mittlerweile auch. ich war als ich noch rauchte bzw. schon mein ganzes leben lang immer an der grenze zum untergewicht und habe nun fast 5 kilo zugenommen. das ist schon enorm und ich fühle mich auch nicht unbedingt wohl damit (fühle mich permanent verstopft). bisher denke ich allerdings, dass es wohl einfach eine ganze weile dauert, bis sich der stoffwechsel umstellt. gerade wenn man sehr lange geraucht hat.
andererseits wurde bei mir vor ein paar tagen wieder (sie war schon mal verschwunden) eine latente schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich hoffe nun, dass wenn ich richtig eingestellt bin, meine verdauung auch wieder besser funktioniert. joggen etc. hilft grad bei mir komischerweise auch nicht, um gewicht zu verlieren. daneben betreibe ich ja grad examenvorbereitung und sitze auch viel rum... naja, wird schon alles!!!
ach ja, das beste: meine blutwerte (großes blutbild) sind wohl perfekt, also eine richtige freude für einen mediziner, und natürlich auch für mich! ich hatt ja insgeheim immer angst, schon dem krebs verfallen zu sein....

ja, ich hoffe, dir geht's auch gut!! meld dich mal!
leibe grüße, linda