LTBFreund71 - Rauchfrei-Tagebuch

Verfasst am: 23.06.2012, 12:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.06.2012, 14:05
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Rudolf und willkommen
Ich kann es immer nicht so richtig glauben, wenn Leute davon berichten, dass sie nach Jahren der
Abstinenz wieder mit dem Rauchen angefangen haben. Dabei ist es mir doch auch mal genau so ergangen.
Aber ich denke, es kommt auch der Zeitpunkt, da weiß man einfach, dass einem das nicht noch einmal passiert.
Ich fühle das zumindest bei mir so, dass ich garantiert nicht mehr anfange.
Vielleicht ist es dann auch irgendwann die Angst vor den durchs Rauchen bedingten Krankheiten. Ich war
zumindest damals noch sehr jung und habe nicht ans Krankwerden gedacht. Ich hatte nach den Schwangerschaften und Geburten meiner Kinder einfach wieder Lust zu rauchen.
Ich habe hier mal geschrieben, mit 90 fange ich wieder an zu rauchen
Das war natürlich ein Spass, zeigt aber auch, dass man nie absoluter Nichtraucher sein wird, sondern man
doch in gewisser Weise immer gefährdet ist, d.h. es gibt wohl immer wieder mal die Momente in denen man denkt:
Jetzt 'ne Zigarette....
Klar, das gibt es bei mir jetzt ja auch noch. ( bin 10 Monate rauchfrei) Aber da es so total easy ist, nicht zu rauchen, wäre ich ja völlig
plemplem, wenn ich mir eine anzünden würde - egal, wie groß die Lust darauf grade ist.
Vielleicht hilft es dir Rudolf, hier die Geschichten der anderen zu lesen und so deinen eigenen Aufhörwillen zu
festigen und zu einer ganz klaren Überzeugung zu gelangen - nämlich dass Rauchen eine beschissene
Sucht ist...!
Hier findest du auf jeden Fall viel Zuspruch und Verständnis.
Viel Glück und immer schön stur sein
LG Nati

Verfasst am: 01.07.2012, 18:49
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Na denn...auf ein Neues Rudolf,

nun hast Du ja schon Erfahrung und weißt wie es geht ...ich drück Dir beide Daumen, dass es Dir leicht fällt, aber ich bin sicher, Du schaffst das.
Wie sehr dieses Forum dabei hilft, die Erfahrung hast Du ja auch schon gemacht, also....

Welcome back !

Verfasst am: 02.07.2012, 20:02
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo rudolf,
ich wünsche dir viel Glück, und mit dem Rauchen, auf dem Betriebsfest das schaffst du auch.
Du weißt ja selbst, der Wille und ein sturer Kopf führen zum Erfolg:-)))

Ute

Verfasst am: 08.06.2020, 13:11
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Rudolf!
t:4 Wochen!
So lange bist du wieder rauchfrei. Ich gratuliere dir herzlich.

Schön, dass du nicht aufgibst. Lass andere quatschen.
Du bleibst deiner Linie treu.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 08.06.2020, 13:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rudolf,

meinen Glückwunsch zu erfolgreichen VIER WOCHEN = 28 Tagen ohne.... !

Genau wie in der Drecks-Nikotinsucht steckt auch im Umgang mit den hinterhältigen Angriffen der Cyber-Mobber eine Logik, die es zu durchbrechen gilt - mit nachhaltig geänderten Routinen und Verhaltensweisen.

Nach dem, was wir in den vergangenen vier Wochen von Dir lesen konnten, hast Du BEGONNEN, aktiver zu werden, WILLST Deine Ernährung umstellen und auch Deine körperliche Fitneß verbessern.... letzteres ist übrigens auch positiv für die mentale und geistige Verfaßtheit....
Viel Erfolg dabei - auch und gerade, wenn es immer wieder bedeutet, den eigenen Trägheitspunkt zu überwinden und die kuschlige Komfortzone aus Abmatten, Fastfood, Süßigkeiten, Knabbereien, Fernsehen und Lesen wenigstens temporär (aber hoffentlich regelmäßig) zu verlassen.
Auch Dein nunmehr konsequenter Umgang mit den Nikotinpflastern (was Anwendung und Dauer angeht) ist ein positiver Weg, den Du so weiter gehen solltest.

Führe ruhig weiter Tagebuch hier - das ist DEIN WOHNZIMMER, welches Du gestalten kannst, WIE DU ES WILLST.... Hauptsache, DU BLEIBST RAUCHFREI!

Ist Dir schon einmal aufgefallen, was ich bereits mehrfach (gegenüber dem rf-Team) angemerkt habe, daß die feigen Cyber-Mobber ohne rf-Tage und eigene threads immer zum Wochenende aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn das rf-Team nicht arbeitet....?!
Dann werden sie "mutig", weil sie wissen, daß der Dreck, den sie absondern, frühestens Montag oder Dienstag gelöscht werden wird.... armselige Bande - was müssen die an Minderwertigkeitskomplexen mit sich herum schleppen.... Fakt ist - mit all' diesen deklassierenden Posts entlarven sie ihre eigene Kleingeistigkeit und nicht Dich PUNKT

Es ist gut, daß Du nun auch gelernt hast, mit diesem Schmutz umzugehen und ihn als das zu erkennen, was er ist - dummdreiste Selbstdarstellung ihrer ProduzentInnen - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Jeden Montag, wenn Du wieder solche Sudeleien eines Wochenendes rauchfrei bestanden hast, bist Du ein kleines Stückchen stärker - sei Dir dessen bitte bewußt und nutze es, wenn es wieder nötig werden sollte - Du hast es jetzt schon einige Male erfolgreich geschafft, ohne rückfällig zu werden oder Dich wieder zu löschen.... warum solltest Du es nicht immer wieder schaffen, GERADE DESHALB ganz bei Dir und rauchfrei zu bleiben

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute, rauchfreie fünfte Woche.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 08.06.2020, 19:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.06.2020, 12:31
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Dann mal einen schönen Tag :-)

LG Ralf

Verfasst am: 10.06.2020, 15:08
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,

der Tonfall und die Dynamik rund um Rudolf sind momentan für uns nicht
mehr akzeptabel, und leider auch nicht mehr moderierbar. Alle Threads, die
unmittelbar mit dem Thema verknüpft sind, werden von uns deshalb ohne weiteren
Kommentar geschlossen. Einzelne, verletzende oder persönlich angreifende
Postings in anderen Threads werden wir ebenfalls kommentarlos löschen.
Nutzer, die sich allein zu diesem Zweck angemeldet haben oder in Zukunft
anmelden, werden gesperrt. Die Neu-Registrierung werden wir in Kürze
anpassen, so dass neue NutzerInnen von uns freigeschaltet werden müssen.
Wir wünschen uns und euch, dass das Forum ein Ort für Austausch, Zuspruch
und freundliche, konstruktive Kritik ist. Leider sehen wir momentan keine
andere Möglichkeit, als diese harten Maßnahmen, um das wieder zu
erreichen, und Rudolf und alle anderen NutzerInnen zu schützen.

Viele Grüße vom rauchfrei-Team