Maikäfer-Zug Mai 2020: Nur für Heute rauchfrei

Verfasst am: 13.05.2020, 10:02
zuma77
zuma77
Dabei seit: 07. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Vielen lieben Dank Ines

Verfasst am: 13.05.2020, 14:13
Claudia8
Claudia8
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1425 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Auch von mir einen schönen rauchfreien Tag an alle!

@Zuma: Du bist ein Wahnsinn! Hut ab. Als ich bei meinem ersten Versuch dann doch wieder zu einer Zigarette gegriffen habe (nach gut 3 Monaten, in einer ziemlich schwierigen Zeit), hab ich im Endeffekt gleich ganz aufgegeben und wieder über 4 Monate gebraucht, bis ich einen Neustart gewagt habe.
Du schaffst das!

@Carlos: Wie geht´s dir? Ich habe gelesen, dass du 100 Zigaretten pro Tag geraucht hast?? Hast du nach dem ersten Tag/Stunden eine Veränderung gespürt? Schön auf jeden Fall, dass auch du hier mitfährst :-)

Verfasst am: 13.05.2020, 17:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Maikäfer,

freu mich immer riesig, wenn ihr euch untereinander aufrichtet und bei der Stange haltet. Claudia, Darki, Andreg und Ihr alle, ihr seid ein fitte Truppe!

Hier mal ein Link zu einem Indianermärchen zum Guten und Bösen in uns: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/

Schönen Abend noch
Andrea

Verfasst am: 13.05.2020, 23:17
zuma77
zuma77
Dabei seit: 07. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

@ Claudia
jaaa das habe ich auch bereits hinter mir. Der eine Ausrutscher und man hat wieder normal geraucht.
Ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch nicht richtig, denn es klingt wie ein Hintertürchen offen halten, aber ich habe mir vorgenommen, sollte so etwas passieren, dann einfach weiter machen mit dem nicht mehr rauchen.

Verfasst am: 14.05.2020, 08:37
susisorglos1506
susisorglos1506
Dabei seit: 06. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1427 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen lieber Maikäferzug!

Es ist Donnerstag! Das Wochenende kann ich schon riechen!

Heute ist bei mir Tag 12 ohne Zigaretten. Ich denke wenig ans Rauchen, wenn dann hab ich aber so richtig Bock mir eine anzustecken. Meist ist das am Morgen auf dem Weg zur Arbeit oder Abends nach dem Essen und vor dem Bett... zum Glück hab ich keine da...
Begleitet werde ich aber noch von meinem Husten. Der wird aber auch schon ein bisschen weniger und ich huste nicht mehr permanent sondern nur noch in Schüben.
Zusammengefasst muss ich aber sagen, dass es mir besser geht. Ich nehme kein Asthmaspray mehr und das tut mir gut. Am Abend liege ich im Bett und kann besser atmen.. das ist doch mal was.

ich wünsche euch einen tollen rauchfreien Donnerstag!

Verfasst am: 14.05.2020, 15:59
Melli2602
Melli2602
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1426 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Lieber Maizug,

ich bin auch noch dabei, verstecke mich meist im Speisewagen. Die Hosen werden merklich knapp, sind wohl eingelaufen

Rauchfreitechnisch geht es mir ganz gut. Ich habe bisher keine mega Schmachter, immer mal wieder kleine, die auch schnell wieder vergehen. Ich habe aber auch bisher keinen emotionalen Stress gehabt, das wird dann meine Baustelle.

Jeden morgen nach dem aufwachen sage ich mir „heute rauche ich nicht“ und jeden Abend mache ich einen Eintrag in meine App, das hilft mir sehr.

Haltet durch!

LG, Melli

Verfasst am: 14.05.2020, 17:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Richarde,

hab grad gesehen, dass wir deine 14 Tage verpasst haben, du bist schon bei 18!! Glückwunsch! Und Rebi mit 13 Tagen und Susi mit 12 Tagen kommen auch recht wacker daher. Wie geht es euch denn? Stelle euch mal zur Belohnung und zum Vitamin C - Auftanken eine große Portion Erdbeeren und Plattpfirsiche und grüne Sommeräpfel hin.
uese:

Heute hab ich festgestellt, dass ich schon sehr lange nicht mehr vom Rauchen geträumt habe. Wie ist es damit bei euch allen?

Herzliche daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.05.2020, 08:22
susisorglos1506
susisorglos1506
Dabei seit: 06. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1427 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen ihr Maikäfer!

Freitag! Das Wochenende lacht uns mit Sonne ins Gesicht!

Ich wünsche euch einen tollen rauchfreien Freitag!

Verfasst am: 15.05.2020, 08:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Maikäfer-Kinder
möchte euch heute mal einen schönes-Wochenende Durchhaltegruß senden.
zu jedem Tag, den ihr rauchfrei verbracht habt!
Habe ein bisschen runtergescrollt und gelesen, dass etliche, die erst ein paar rauchfreie Tage "auf dem Kerbholz" haben, noch ganz schön am Kämpfen und Abhusten sind, aber dennoch die ersten Verbesserungen bemerken und stark und stur bleiben.
Wie die Lotsen immer wieder erwähnen, kommt es in der ersten Zeit häufig zum Rückfall, sie sagen, etwa 7 Anläufe sind die Regel, ok, das kann, muss aber nicht sein. Dann gilt, so schnelle wie möglich wieder aufstehen und chen richten. Und weiter geht's!
Doch irgendwann gilt es dann, die gelegentlich wiederkehrenden Schmachter auszuhalten, die 4 A's konsequent anzuwenden, was im Erfolgsfall eine Riesenleistung ist.
Die ersten rauchfreien Tage sind die allerschwersten.
Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen für euren rauchfreien Weg!
Das Wetter mausert sich, denkt dran: Viel Bewegung an frischer Luft setzt Glückshormone frei.
Mit lieben Grüßen an euch Claudia

Verfasst am: 15.05.2020, 08:48
Melli2602
Melli2602
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1426 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Freitag