Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 06.05.2020, 22:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe venezianische Claudia,

bißchen spät , aber nicht minder herzlich meine Gratulation zu Deinem Geburtstag mit einem, wie ich finde, schönen Blümchen
Ich freue mich mit Dir, daß Du Deine Mutter mal wieder von Angesicht zu Angesicht - oder neudeutsch faze tu faze - treffen darfst - dies ist bestimmt das beste "Geschenk"

Ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich an Körper und Geist gut und Du kannst die kommenden kleinen Entlockdownungen richtig genießen.

Es ist immer wieder schön, etwas von Dir zu lesen.... ja, daß Du überhaupt noch hier präsent bist - da nutze ich die Gelegenheit gleich mal, um Dir dafür Danke zu sagen.

Liebe Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 06.05.2020, 23:59
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Claudia,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum
Geburtstag, viel Gesundheit und Gottes Segen
hoffe, kommt noch rechtzeitig.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 07.05.2020, 15:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Tag, meine Lieben!
Bin ganz überwältigt von sooooo viel Geburtstagsbesuch und habe mich riesig gefreut.
Überhaupt geht es mir mit Beginn dieser Woche besser, war die Stimmung doch Coronabedingt sehr gedrückt. Allmählich kehrt ein wenig der Alltag ein, die Lage an der Mutter-Front beruhigt sich, der Umgang mit der Technik ist nicht mehr ganz so neu und ich kann wieder ein bisschen durchatmen.
Wenn auch der Alltag noch eingeschränkt ist, so ist demnächst doch wieder Sport im Freien in der Gruppe mit Abstand erlaubt. Die Politik hat uns ja darauf eingestimmt, dass etliche Regeln weiter bestehen werden.
Und die Masken...ohne Worte, aber wohl umungänglich.
Habe ich euch schon mal gesagt, wie froh ich darüber bin, dass ihr akzeptiert, wenn ich nicht immer direkt antworten kann, nicht jedes Jubiläum mitbekomme? So werde ich im Laufe der nächsten Zeit für einen Gegenbesuch meine Runde drehen, versprochen! Wo ich aber nun sofort und endlich hin muss, könnt ihr sehen, wenn ihr meine Spur weiterverfolgt.
Bis demnächst sagt die Claudia

Verfasst am: 07.05.2020, 15:46
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Claudia,

wenn auch etwas verspätet dafür aber nicht minder

meine Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

t:enk:

Ausserdem kann ich Dich heute gleich zu dieser tollen Zahl....

1777 rauchfreie Tage.... beglückwünschen.



Alles Gute für Dich und Deine Lieben

Lizzy

Verfasst am: 07.05.2020, 16:24
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Claudia,
whoops, da habe ich gestern deinen Geburtstag verpasst. Ich war schnell bei meinen Schützlingen schauen, obe bei den zweien alles im grünen Bereich ist und dann hatte ich schon wieder keine Zeit mehr. Seit Montag gehe ich auch wieder voll arbeiten, allerdings sitzt mein Mr. 16 immer noch zu Hause. Er braucht zwar keine Babysitter mehr und auch keine rundum-Betreuung, aber ich bin mir sicher für die Schule macht er auch nichts.
Aber genug davon, ich freue mich mal wieder hier zu sein und gratuliere dir nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir Glück, Gesundheit, dass alle deine Pläne für die kommende Zeit aufgehen mögen und Liebe, sympathische Menschen um dich. Natürlich auch für deine Mutter alles Gute.

Mein Favorit ist:
Tillykke med fødselsdagen

Alles liebe Heike

Verfasst am: 08.05.2020, 08:51
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe kölsche Claudia,

danke für Deine Glückwünsche und den Besuch in meinem Wohnzimmer! Dir wünsche ich nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Na klar trinken Weinliebhaber auch mal Cocktails oder Bier. Lass uns anstoßen auf uns und die Rauchfreiheit und dieses tolle Wochenendwetter.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini rn:rn:

Verfasst am: 11.05.2020, 13:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Claudia,
ich komme mal zum Plaudern vorbei. Heute Morgen habe ich bei Kirsten gelesen wieviel Grünzeug du auf deinem Balkon angesiedelt hast. Ich hoffe der Balkon ist groß genug, dass du trotzdem manchmal darauf in der Sonne sitzen kannst :. Aber du machst das gut - Kräuter sind frisch am besten.
Die Weindiskusion mit Armin hat zu manchem Missverständnis geführt. Weil so oft im Forum der Ablauf und Zusammenhang mehrerer Post nicht erkennbar ist. Los ging es damit, dass Armin bei Bettina etwas nettes über Würzburg schrieb das nicht ganz den Tatsachen entsprach. Das hat Nomade zu einem Ost- West- Problem hochstilisiert. Das wiederum hat mich geärgert und ich habe Nomade geschrieben dass sie das doch lassen soll. Das kam dann bei Armin irgendwie missverständlich an und er entschuldigte sich bei mir für seinen Fehler!? Hinterher ist man meist ja klüger. Hätte ich mich rausgehalten wäre es nicht unbedingt besser aber sicher einfacher gewesen. Konkreter zu deiner Frage: ich bin in Baden-Württemberg aufgewachsen, vornehmlich in Baden eine kürzere Zeit in Oberschwaben (ich bin kein Schwabe:wink. In Baden habe ich auch gelebt und gearbeitet bis mich die Arbeit Ende der 90ger nach Thüringen brachte. Dann lebte und arbeitete ich knapp 20 Jahre lang dort. Ich kann behaupten Einblick in beide "Kulturen" bekommen zu haben. Ich habe mal von einem Schweizer die Aussage gehört, dass die Vernünftigen und die Ochsen überall auf der Welt gleich verteilt wären. Ich glaube, dass der Recht hat. Nun bin ich wieder zurück in Baden wo ich mich am meisten heimisch fühle. Hier habe ich auch die meisten verwandschaftlichen Kontakte. Bei meinen beruflich bedingten Reisen gab es welche die günstig mit dem PKW zu machen waren und es gab größere Entfernungen für die die Bahnverbindungen günstiger waren. So war ich etwa 7 - 10 mal im Jahr auf Fernstrecken mit der Bahn unterwegs. Dann nutzte ich auch den ÖPNV um zum Bahnhof zu kommen - sonst nicht.
Ja, das ist schade, dass Frau AP sich ganz aus dem Forum zurückgezogen hat. Die hatte so einen bodenständigen Humor. Ich hatte ein paar Mal vom Lachen Tränen in den Augen. Wenigstens hat sie sich nicht abgemeldet und ihre Sprüche und Erzählungen sind noch auffindbar. Hoffen wir, dass es ihr gut geht und sie rauchfrei geblieben ist.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 11.05.2020, 18:31
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Claudia,

schön, dass dein Sonntag gelungen war. Eine Besuchszeit von 12 Minuten ist zwar wirklich nicht sehr lang, aber doch ein Anfang. Und wie du geschrieben hast, die Geste zählt. Ihr habt euch ja wirklich lange nicht sehen dürfen.
Abstand halten beim Gottesdienst ist bei drei Besuchern ja wirklich kein Problem. Wahrscheinlich braucht es etwas Zeit, bis wieder mehr Besucher zum Gottesdienst kommen.

Bei uns hat die neue Woche leider mit viel Regen begonnen, hoffentlich wird es ab morgen wieder etwas freundlicher. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es heute vor 42 Jahren sogar geschneit hat.

Ich wünsche dir eine schöne Woche, vielleicht scheint ja bei euch die Sonne.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 11.05.2020, 19:05
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey liebe Claudia,

ich hoffe, der Zimtstern hat gemunded
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Deine lieben Worte ; schön, dass Du vorbeigeschaut hast.

Ich habe bei Renate gelesen, dass die Kirche nicht gerade überfüllt war - bei uns haben die Kirchenglocken auch geläutet und ich war doch davon überrascht. Viele Besucher waren auch nicht da, aber der "harte Kern" hat den Pfarrer sicher unterstützt. Wir haben nur jede zweite Woche Gottesdienst und ich denke, dass die Kirchgänger für ein Stück "Normalität " dankbar sind. Wir sind nur eine kleine Gemeinde, ganz viele Aktivitäten gehen von der Kirche aus und das Angebot wird rege genutzt.

Schön, dass Du Deine Mutter besuchen durftest; es hilft allen direkt vor Ort zu sehen, dass es den Liebsten gut geht.

So jetzt aber genug der ernsten Worte

Hab einen schönen Abend und eine angenehme Woche. Dafür einen

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund
Sulalu

Verfasst am: 12.05.2020, 00:10
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Claudia,
schön, dass du bei mir im WZ vorbei geschaut
hast. Freut mich, wenn du gern in den Süden
fährst. Ich wohne in der Oberpfalz, Herta u.
Bäumchen ebenfalls. Etwa eine Stunde entfernt
von mir.
Bin in 10 min. in Niederbayern und ca. halbe
Std. in Oberbayern. Da befindet sich auch der
geographische Mittelpunkt Bayerns.
Wo lebst du jetzt? Könnt mir gar ned vorstellen
woanders zu wohnen.
Kennst dich ja noch bisserl aus, warst doch
paar Jährchen hier. In Deutschland gibt es
viele schöne Gegenden. Die Hauptsache man
fühlt sich heimisch und wohl.
Jetzt, wo wir nicht mehr rauchen, können wir
das noch viel intensiver erleben.
Den Duft des Frühlings ist einfach ein Genuss.
:
Ich wünsch dir eine wunderbare Woche.
Bleib gesund!
Liebe Grüße Maria
Gute Nacht