Ich schaffe das - ein Glücksgefühl

Verfasst am: 03.05.2020, 09:15
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Lonnie

In der jetzigen Zeit habe ich auch sehr oft das Verlangen.

Ich koche mir einen Tee gehe damit auf dem Balkon und trinke ihn langsam hintereinander aus,
danach ist es besser.

Bleib Stark und Stur


Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 03.05.2020, 09:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Lonnie,

erst einmal Dankeschön für deine Gratulation.

Was soll ich dir sagen, wenn er heute wieder einmal anklopft

Die Strategien kennst du... diese drei A´s

Ich nehme davon immer die Strategie "Abhauen"

Das ist doch meistens die beste Lösung!

Raus aus der Situation, nur nicht darin verharren.

Etwas tun, dass Freude bringt.

Vor allem etwas, dass ich ganz alleine, nur für mich machen kann.

Ich liebe die Natur, ich hab gelesen, dass du Hundebesitzerin bist.

Jedoch keine Spaziergänge mit ihm machst.... ein sehr guter Tipp von mir

Probiere es aus... schnapp dir deinen Hund und geh mit ihm.

Du wirst sehen, dass eren:ganz schnell verschwindet.

Das gefällt ihm nämlich nicht, wenn du Spaß hast:

Ja komm und lach mit mir

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.05.2020, 09:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

:

Ich schaffe das - ein Glücksgefühl

und.... wer hat das geschrieben?

sind das deine Zeilen?

Also, lass deine eigenen Worte auf dich wirken



Verfasst am: 03.05.2020, 09:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Liebe Lonnie ,

das ist jetzt nicht dein ERNST das hin zuschmeißen ..... 766 Tage wo du schon öfters durch die Höllle

gegangen bist....... esse ein scharfe BONBON das hilft über die meisten Hippy´s.....sonst würdest du dich wieder

total über dich ärgern...... TUT ES NICHT !!!!!

das ist der beste Rat wo ich dir geben kann !!!!!!

lg die daufi

Verfasst am: 03.05.2020, 10:27
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Liebe Lonnie,
danke für deinen Besuch.
Eine Sucht bleibt ein Leben lang, dementsprechend achtsam müssen wir sein. Arbeite auf einen Suchttherapie Station.
Schönen Sonntag
LG Gabi

Verfasst am: 03.05.2020, 14:57
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Lonnie,

wir haben (sicher) schon häufig voneinander gelesen, sind aber nie so richtig in Kontakt getreten. Aber es ist ja nie zu spät.....
Wir sind ja etwa gleichauf, und- das sollte auch so bleiben, finde ich . Wozu ein dritter Versuch?

Und ja, auch wenn Dich das Glücksgefühl mal gerade im Stich lässt.... Aber- ist es hinsichtlich Nichtrauchen nicht meistens da? Wie lange halten die schwierigen Momente an? Und wie lange die guten?

Diese Sucht ist schon tückisch, wir können uns nie ganz sicher sein. Aber- wir haben dem trotzdem was entgegen zu setzen. Nämlich unseren Willen und unser Vermögen durchzuhalten. Was hast Du schon alles geschafft und gewuppt im Leben? Dann packst Du das jetzt auch!
Und- Du sprichst von einem "dritten Versuch". Da musste ich ja doch schmunzeln..... Also wieder rauchen und jetzt schon einplanen, wieder aufhören zu wollen. Dann geh`doch lieber den leichten Weg und bleib` jetzt lieber gleich rauchfrei.

Noch mal zu den Gedanken an die Zigarette:
Ich kenne das natürlich auch, keine Frage. Gerade in bestimmten Situationen. Und ich bin mir ganz sicher, dass es vielen von uns so geht. Und das ist auch nicht so verwunderlich, denn süchtig bleiben wir schließlich. Deshalb denke ich, dass dies auch ein Stück weit Normalität ist. Und daraus ist für mich eine Art Akzeptanz geworden. Das macht es mir selbst deutlich leichter.
Manchen hilft es auch, die Gedanken bildlich wegzuschicken....
Könnte Dir das ein bisschen helfen?

Gerne empfehle ich Dir hier nochmal die Hotline der BZgA: 0800 8313131
Vielleicht würde Dich ein persönliches Gespräch mit einem Experten weiter bringen?

Wir sind jetzt über zwei Jahre rauchfrei, und das ist gut so! Frei von Nikotin, frei von dem Zwang immer und überall an der Zigarette zu ziehen. Schmeiß`das nicht hin......

Freue mich, wenn Du mich auf dem Laufenden hälst!

LG, Silke

Verfasst am: 03.05.2020, 15:29
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Lonnie,
das mit dem dritten Versuch ist doch völlig hirnrissig oder masochistisch, wenn dir das besser gefällt. Ok. Du rauchst wieder - was kommt dann? Entweder du bist innerhalb von ein paar Tagen wieder dort, wo du vor deinem Ausstieg warst, sprich die Sucht hat gewonnen. Oder du musst den ganzen beschissenen Entzug mit all seinem Schmerz noch einmal durchziehen. Willst du das wirklich? Denk mal drüber nach.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 03.05.2020, 15:48
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo liebe Lonni,

schön, dass Du mich in meinem WoZi besucht hast.

Leider muss ich Dich enttäuschen - ich bin nicht Uli

Ja, ich liebe Sri Lanka; wenn dieser blöde Krieg nicht so vieles zerstört hätte - was für ein wunderbares Land mit seinen "lächelnden" Bewohnern; ich glaube da lernt jeder Ruhe, Gelassenheit und Entschleunigung...……….

Dir drück ich die Daumen für die "richtige" Entscheidung - bleib standhaft und schubs den die Tür hinaus, der hat es nicht verdient bei Dir zu wohnen

Ich lass Dir mal ein da

Liebe Grüsse
bleib achtsam und gesund
Sulalu

Verfasst am: 03.05.2020, 15:56
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Lonnie,
Was denkst Du was das morgen für ein Glücksgefühl ist rauchfrei geblieben zu sein!?

Ich drück Dir fest die Daumen

Lieben Gruss,Marita

Verfasst am: 03.05.2020, 16:10
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Lonnie,

sieh es mal so: Du hast eine Entscheidung getroffen! Eine gute. Und zu der musst Du jetzt einfach stehen. Das ist wie mit einer Trennung. Zu einer alten Liebe sollte man auch nicht mehr zurückkehren. Oder wie mit einer Ehe oder anderen auf Dauer angelegten Beziehung. Da bleibt man, auch wenn es mal zwickt und zwackt. Oder? Da läuft man nicht gleich weg, auch wenn es vielleicht vordergründig als die einfachere „Lösung“ erscheint. Da muss man auch mal kämpfen. In Deinem Fall: Kämpfe weiter für Deine Rauchfreiheit. Es wird nach gewonnenem Kampf umso schöner sein! Bilde ich mir als Nichtmehrrauchanfänger jedenfalls ein. Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Geduld.

Liebe Grüße
Armin