30Tage und weiter gehts

Verfasst am: 26.04.2020, 10:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gabi,

dank Deines Hinweises in meinem WoZi habe ich jetzt auch Deine "richtige" Antwort gefunden

Auch mir kamen (anfänglich öfter) und kommen (nur noch sehr selten) "schade-Gedanken" ins nicht mehr vernebelte Hirn.... bei mir aber eher davon ausgelöst, daß ich schon immer ein einsamer, weil durch Kindheitstraumata verursacht von Verlustängsten geprägter Mensch bin und mich mit der Qualmerei fast wortlos dazugehörig fühlen konnte und auch tatsächlich akzeptiert und wahrgenommen worden war.

Aber "gerne geraucht" habe ich wohl nie - eben, um "dazu zu gehören", aus Gewohnheit und Gedankenlosigkeit....
Ersteres hat sich erledigt, weil ich inzwischen realisiert habe, daß ich nie irgendwo dazu gehörte und es jetzt auch zu spät dafür ist , das Zweite und Dritte mit dem Rauchstop.... und das ist auch gut so :

Bitte nicht falsch verstehen - ich will und werde Deine Aussage nicht kritisieren oder in Zweifel ziehen, daß Du es so empfindest (Steht mir gar nicht zu!) - aber ich denke, so lange jemand allen Ernstes meint, "gern geraucht" zu haben, ist er noch nicht wirklich hinter die perfiden Mittel und Methoden der Profiteure an unserer Sucht gestiegen (sorry ). Das hat auch gar nichts mit "selbst anlügen" zu tun - die Erinnerung ist eben so....
Ich empfehle das Buch "Das Geschäft mit dem Tod", Hrsg. Michael Adams - bestimmt in jeder gut sortierten BiBo auszuleihen. Ist nicht ganz einfach zu lesen, aber sehr aufschlußreich.

Ich wünsche Dir einen schön leichten rauchfreien Sonntag

Es grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 26.04.2020, 15:19
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Gabi,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin so froh, nicht mehr rauchen zu müssen. In der jetzigen Situation wäre jeder Einkauf mit meinem damaligen Raucherhusten echt zum Spießrutenlauf geworden. :

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 27.04.2020, 16:04
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Gabi,

das Gewicht ist tatsächlich ein Problem bei mir. In den ersten 4 Monaten nach dem Rauchstop habe ich über 10 Kilo zugenommen. Habe mich dann Anfang November bei ww angemeldet und bis März mit Besuch der Treffen 7 Kilo abgenommen. Im Winter und der Weihnachtszeit echt schwer. Dann kam Corona, das ww-Treffen geschlossen, habe das Abo gekündigt, bin zuhause in Kurzarbeit und völlig unmotiviert in Bezug auf Gewichtsreduktion. Habe also bis jetzt 2 Kilo wieder drauf. Trotzdem überwiegt bei mir die Freude und der Stolz, nicht mehr rauchen zu müssen. Ich bin allerdings auch bereits 61 Jahre alt, nicht extrem übergewichtig und zum Glück nicht mehr so eitel wie in jungen Jahren. Dennoch habe ich fest vor, bis Ende des Jahres noch 10 Kilo bis zu meinem Wunschgewicht abzunehmen. Denke, dass das auch klappen wird, wenn ich hoffentlich demnächst wieder arbeiten kann und das gesamte Leben sich wieder etwas normalisiert.
Mein Motto ist auf jeden Fall "erst rauchfrei, dann bauchfrei" oder auch "besser rauchfrei als bauchfrei".
Sei geduldig und nachsichtig mit dir.

Ganz liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 29.04.2020, 15:22
Pulcino
Pulcino
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

La mia cara Gabi, gibt nicht auf. Wenn dieser Name nicht Programm ist... Ich danke dir für deine wirklich nette Begrüßung und ich sage dir: Auch wenn du Italien schon magst und vielleicht auch ein bisschen kennst. Sizilien ist anders. Durch die lange griechische Geschichte, ist gerade die Hauptstadt in meinem Bezirk: Siracusa ein klein wenig griechischer. Hier, so behaupten die Theoretiker wollte Platon seinen perfekten Staat aufbauen.
Ich danke dir für deine liebe Begrüßung.

Mille saluti

Tonino

Verfasst am: 30.04.2020, 19:53
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Gabi.
Natürlich Feier ich im Forum. Aus mehreren gründen. Im RL interessiert es niemand. Mein Sohn freut sich natürlich aber ansonsten keine Nachfragen oder Bemerkung oder Lob. Dann seid ihr mir auch ans Herz gewachsen. Ihr habt mit begleitet. Und na ja ansonsten kann man ja nirgends feiern. Nicht mal essen gehen.könnt mir in echt zur Feier des Tages was zum Essen holen. Das ne gute Idee
Und du feierst an dem Tag deine 250 Tage mit uns
Ich freu mich

Verfasst am: 30.04.2020, 20:39
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Gabi,
danke für deinen Besuch und die Einladung zu deiner und Ralfs Party. Klar komme! Ich freue mich schon, nicht nur all die Mitstreiter zu treffen, sondern dass ihr so taff seid und konsequent aufgehört hab zu rauchen.
Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 02.05.2020, 00:39
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Gabi,
Meine herzlichsten Glückwünsche zu
250 rauchfreien Tagen. Bis hierher geschafft Her
ist einfach genial. Heute feiern wir, es sind
etliche Jubilare und die Party ist schon
in vollem Gange. Herta u. Baldso haben
die Bar schon eröffnet.
Ich erhebe mein Glas
PROSIT
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 02.05.2020, 01:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gabi,

auch meine herzlichen Glückwünsche zum erreichen der Poolparty = 250 Tagen ohne.... !

Nun ist es nur noch eine Blümchenwiese weit zur Ballonfahrt und kurz danach schon ein ganzes Jahr geschafft

Ich wünsche eine schöne Feier und vor allem Gesundheit.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 02.05.2020, 06:40
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

✧♒♒♒♒✦♒♒♒♒♒♒♒✧♒♒♒♒♒♒♒✦♒♒♒♒✧
Herzlichen Glückwunsch liebe Gabi, zu deinen echt starken 250 rauchfreien Tagen.

✧♒♒♒♒✦♒♒♒♒♒♒♒✧♒♒♒♒♒♒♒✦♒♒♒♒✧

t:

Gabi hat heut Badetag
und gerade darum mag
ich ein Reimchen dir heut schreiben
du sollst mir ja gewogen bleiben

Poolparty ist nun angesagt
wenn man mich so dazu fragt
glaub ich mir wär es zu kalt
denn es ierst Frühling halt

doch wenn alles eingeheizt
und niemand mit den Kohlen geizt
wird dies schon gehe'n und bringt viel Spass
jedenfalls wünsch ich dir das

Zweihundertfünfzig Tage heut
bist du Rauchfrei - es ist Zeit
dir heute hier zu gratulieren
ich werd mich nun gar nicht zieren

hier krätig nun zu Feuerwerken
dies sollte dich dann auch bestärken
:fieworks:
die nächsten 50 anzugehen
um die Ballonfahrt selbst zu sehen

und dann bei schönsten Wetter nun
genüsslich oben auszuruhn
fern von Hektik, Stress, Getue
eine wundervolle Ruhe

Doch das ist Zukunft, denn für heute
wird gefeiert - liebe Leute
Champus, Sekt und Cocktails hier
und auch reichlich gutes Bier

stelle ich mal für dich hin
dabei kommt mir in den Sinn
es ist noch früh - drum erst mal Saft
und viel Kaffee damit noch Kraft

fürs Springen in den grossen Pool
da sag ich - verry beautiful
Baden macht hungrig drum nun fein
stell ich zum Knabbern dir was rein

Nein nicht in Wasser - direkt daneben:
auf Armeslänge damit eben
jeder sich dran laben kann
egal ob Frau oder auch Mann

Ein wenig Hummer, Krabben, Fisch
kommen mit auf diesen Tisch
Reichlich Salat. auch Frikadellen
werd ich neben den Aufschnitt stellen

frisches Baguette, diverse Sossen
kommen auf den Tisch mit Rosen
nun wünsch ich Spass und Freude hier
ich winke aus der Ferne dir


Hier ist dein Lift zu deinem Feierort
(einfach anklicken)

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6291



lichst Herry

Verfasst am: 02.05.2020, 06:49
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Gabi,

meinen herzlichen Glückwunsch zu

2 5 0 Rauchfreitagen

Genieße den Tag
Ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Sulalu