PeppaMintas Haus

Verfasst am: 14.04.2020, 10:04
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

[quote="PeppaMinta"]
Zur Würde des Menschen gehört die Freiheit.
Natürlich auch die Freiheit, sich Schaden zuzufügen.

Aber man hat auch das Recht, sich Gutes zu tun.
Ein neuer Weg von Freiheit und von Abenteuer.


[/quote]

Darf ich nochmal hervorheben. Sehe ich genauso.
Super.


Und für die Werbetreibenden: "Ein neuer Weg von Freiheit und Abenteuer"
Aber wen lassen wir das sprechen?
Reinhold Messmer?
den Wendler?
die Frau von GNTM?

Verfasst am: 14.04.2020, 13:09
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1533 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Peppa,

danke für deinen Besuch und den Glückwunsch. Wie geht es dir?
Mir geht es mit dem Nichtrauchen sehr gut. Nach wie vor freue ich mich jeden Tag aufgehört zu haben. Da ich ja im Dezember so eine üble Erkältung mit extremen Husten und Atemnot hatte kann ich nachempfinden wie sich wahrscheinlich eine Coronaerkrankung anfühlen kann. Das möchte ich nie wieder erleben und ich tue alles das ich gesund bleibe. Schlimm finde ich beim Einkaufen das es immer noch so viele Leute gibt welchen das Abstand halten total egal ist. Leider musste ich schon oft was sagen. Das macht mich mittlerweile so sauer. Selbst ein Nachbar findet die Coronamaßnahmen übertrieben. Gehts noch? Wie viele schreckliche Bilder aus der ganzen Welt zu dieser heimtückischen Krankheit müssen noch gezeigt werden bis es endlich alle verstehen das man sich an die Regeln halten soll weil es einfach jeden treffen kann, auch die Jungen.
Ostern habe ich das erste Mal im Leben total alleine verbracht. Die online bestellten lübecker Ostereier waren in Null Komma Nix gegessen. Auch das Experiment für mich selbst Rouladen und Knödel zu kochen hat funktioniert. Obwohl das noch ausbaufähig ist. Werde daran weiterhin üben.

Bleib gesund.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 15.04.2020, 10:35
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Peppa,
ich möchte dich auf deinen wunderschönen Zählerstand hinweisen
123
Danke übrigens noch, dass du so fein zu unserem 1. Jahr mitgefeiert hast und für deine Glückwünsche, as time goes bye.....
Sonnigen Mittwoch, viele Grüße
Ines

Verfasst am: 18.04.2020, 08:31
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe PeppaMinta,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch und die Glückwünsche und das köstliche Kompliment!
Immer wieder schön, in Dein Minzehäusschen reinzuschauen. Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 19.04.2020, 13:17
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Der Ringelnatz hat was...

Gestern bin ich über 2 Stunden gelaufen.
Aber Abends konnte ich schon wieder Weizen trinken.

Hier hat's nur leicht geregnet und der Blitz hat mich nicht getroffen.
Ich hab nur 'nen Schlag weg', weil ich über 100 Tage schon nicht mehr rauche.

Schönen Sonntag wünsche ich dir.

Verfasst am: 19.04.2020, 19:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Peppa,

Ganz lieben Dank für deine Gratulation und deine wertschätzenden Worte , da habe ich mich riesig gefreut. Gerne gebe ich deine Worte auch an die anderen Lotsen weiter.
Wie ich so immer mal zwischendurch lese, bist du auch schon sehr unterstützen und aufbauend zur Seite. Das ist super. Auch dazu einen herzlichen Dank.

Mach weiter so.

LG Bine

Verfasst am: 20.04.2020, 21:15
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Peppa,

vielen Dank für Deinen Besuch und die netten und motivierenden Worte.
Ich hoffe Dir geht es gut und alles ist gesund um dich herum.

Wieviele Wochen rauchfrei bist du schon? Über 18? Wow das ist einen super Leistung.
Da brauche ich noch einige Tage für

Mach weiter so und bleib gesund

Verfasst am: 22.04.2020, 20:47
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Rechenkünstler*in,

wir bleiben noch ein paar Tage unterwegs ohne Taback,ne.

Taback: Da fällt mir gerade Jim Jarmusch "Dead Man" ein.
Habe ich gerne gesehen. Auch wenn der sehr, sehr düster ist.

Na ja. Ich wünsch dir was.

Schönen Abend noch.

Gruß vom Fjodor

Verfasst am: 23.04.2020, 16:13
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe PeppaMinta

Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Und Café hast du auch noch mitgebracht. Mmmh …….

Für dein gemütliches Wohnzimmer bringe ich dir gerne Blumen mit und auch Café ………………



Die Blutwertkontrolle vom Dienstag hat ergeben, dass meine Werte recht gut sind, obwohl ich die Dosis über weit einen Drittel gesteigert habe. So wird nun auch klar, wie stark das Nikotin in den Stoffwechsel und Hormonhaushalt eingreift. Zudem sinkt ohne Nikotin auch der Blutdruck. Doch inzwischen geht es mir gesundheitlich wieder viel besser, und darüber bin ich sehr dankbar. Seit ein paar Tagen stagniert auch mein Gewicht, d.h. ich habe sogar ein paar hundert Gramm abgenommen. Wenn ich wieder 3 – 4 kg von 10 kg abnehme, bin ich ganz zufrieden. Dann passt mir auch das Meiste von meinen Kleidern wieder.

Es ist schon verrückt, was sich in der letzten Zeit alles verändert hat und es freut mich zu lesen, dass du zusammen mit deinem Mann das Homeoffice gut gemeistert hast. Und jetzt hast du es bereits schon wieder streng …….. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dabei immer wieder Situationen gibt, wo man/frau gerne eins Rauchen würde. Das kenne ich genauso, und ich hoffe für uns beide, dass solche Gedanken und Gefühle immer mehr verschwinden. Eigentlich sucht man sich eine Stütze. Und im übertragenen Sinn denken wir dabei an eine Zigarette. Doch inzwischen ist uns auch bewusst geworden, dass sich das alles im Kopf abspielt und uns die Zigarette nicht helfen kann, sondern nur schadet. Und doch gerade jetzt habe ich Lust auf eine Zigarette, die ich aber bestimmt nicht rauchen werde. Komischerweise habe ich immer noch eine volle Schachtel im Handschuhfach meines Autos.

Dein Beruf tönt sehr interessant. Bist du in der Filmbranche tätig? Ich persönlich arbeite schon bereits seit 2 Jahren nicht mehr. Viele Jahre war ich u.a. im Personalwesen in der Möbelbranche tätig. Und ich hatte so viel Glück, dass ich nach einem Burnout für meine letzten 10 Arbeitsjahre eine tolle Stelle in der Buchhaltung in einer Stiftung gefunden habe. Das war eine schöne und interessante Zeit in einem tollen Team. Mein Lebenspartner war Schulleiter, u.a. auch in einer psychiatrischen Klinik für Jugendliche. Jetzt ist er ebenfalls pensioniert. Seit ca. 2 Jahren unterrichtet er in Freiwilligenarbeit Flüchtlinge in Deutsch und seit kurzem auch via Videokonferenz.

Liebe PeppaMinta, ich stelle mir vor, dass du momentan in deinem Beruf recht gefordert bist, bis alles wieder so läuft wie vorher. Dabei wünsche ich dir vor allem Gelassenheit und alles Liebe und Gute. Ich habe das Gefühl, dass für uns die Corona-Zeit mit Nikotin noch viel stressiger wäre.

Viele liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 25.04.2020, 06:43
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Ohne Worte!