Nach fast 40 Jahren wage ich es jetzt

Verfasst am: 22.04.2020, 14:34
Durchhalter
Durchhalter
Dabei seit: 15. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1472 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

ich selber habe auch nach sehr sehr langer Zeit am 08.04.2020 mit dem Rauchen aufgehört. Schwindel und Watte im Kopf hatte ich in der ersten Woche auch. Jetzt wird es aber langsam besser. Ich freue mit Euch über zwei geschaffte Wochen in Freiheit.

Verfasst am: 22.04.2020, 14:49
DinaLS
DinaLS
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1472 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Oh, Durchhalter, Jetzt sind wir hier sogar schon Drillinge!!!

Klasse!!!!!

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch Dir zum Vierzehntägigen

LG
Dina

Verfasst am: 22.04.2020, 19:41
Mellagutriech
Mellagutriech
Dabei seit: 04. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1472 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="Durchhalter"]
Huhu Ihr Lieben,

ich selber habe auch nach sehr sehr langer Zeit am 08.04.2020 mit dem Rauchen aufgehört. Schwindel und Watte im Kopf hatte ich in der ersten Woche auch. Jetzt wird es aber langsam besser. Ich freue mit Euch über zwei geschaffte Wochen in Freiheit.
[/quote]

Ein Drillingsbruder wie schöööön ... herzlichen Glückwunsch Durchhalter
...und schön, dass es leichter wird, das freut mich. Ich kenne das von meinem letzten Rauchstopp vor 10 Jahren und aggressiv war ich.
Jetzt geht es mir so ähnlich, wie Dina ... ich freue mich jeden Tag darüber, dass ich nicht mehr rauchen muss

Lg Mella

Verfasst am: 23.04.2020, 13:09
Durchhalter
Durchhalter
Dabei seit: 15. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1472 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ja, heute ist es wieder hart. Wenn ich auf der Arbeit die Kollegen mit einer Tasse Kaffee und Zigarette sehe und wie beim lustigen Rauchen gelacht wird. Und ich stehe seitlich daneben und knabere aus meiner Radieschen - Tupperschale. Jaja, als Raucher hat man total viel Spass, ist immer super gelaunt und total gut drauf. Nur wenn man dann doch genauer hinschaut und sieht die gelben Finger oder riecht den kalten Qualm in den Klamotten oder hört das rasselnde Husten, wird einem schnell wieder bewusst, dass ich sowas nicht mehr haben möchte. Freunde, auch wenn die Zeit anfänglich sehr hart ist, wir halten durch. Ich freue mich heute auf meinen Feierabend und ein schönes kaltes Bier in der Sonne. Jetzt habe ich gleich wieder gute Laune und bin doch gar kein Raucher mehr

Tschakka
Der Durchhalter

Verfasst am: 05.05.2020, 10:39
DinaLS
DinaLS
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1472 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Durchhalter und Mellagutriech - Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid noch dabei ??

Lasse Euch mal liebe Grüße da



LG
Dina

Verfasst am: 24.06.2020, 20:42
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Dina,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 7. Schnapszahl, zu

77 Tagen in Rauchfreiheit

Und das mit nem Paket Tabak auf dem Tisch. Das hätte ich nicht gekonnt. Da hätte ich mir 100% eine angesteckt. Aber bei meinem ersten Ausstieg hatte ich ganz bewusst zwei Pakete Tabak in der Küchenschrankschublade. Ich hatte unter der Bedingung aufgehört, dass ich jederzeit rauchen darf, wenn ich das möchte. Nach fünf Jahren habe ich sie dann weggeschmissen und nach insgesamt neun Jahren wieder angefangen zu rauchen. Ja, das sind so Geschichten.
Liebe Grüße
Lesirma