März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 15.04.2020, 15:38
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo meine Lieben,

bin ich eigentlich der einzige Mann, der hier übrig geblieben ist

Verfasst am: 15.04.2020, 15:41
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

hatte eigentlich viel mehr geschrieben, aber irgendwie ist nur der Anfang des ersten Satzes übrig geblieben und der Rest gelöscht worden !?
Egal, schön sauberbleiben und durchhalten !

Liebe Grüße
Hoffi

Verfasst am: 15.04.2020, 16:49
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Hoffi,

nein, Du bist nicht der einzige Mann.
Ich bin auch noch da, und immer noch sauber ohne Rauch. Auch wenn es hin und wieder zwickt und der Nikotinteufel um die Ecke schaut, es wird täglich besser.

Sorry, ich bin jetzt nicht so der Forumschreiber, ich les hin und wieder wenn ich ein wenig Zeit habe.

schöne Grüße an alle

Martin

Verfasst am: 15.04.2020, 16:51
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Martin,

na Gott sei Dank ! Ich dachte schon, ich sei jetzt der Hahn im Korb

Verfasst am: 15.04.2020, 17:20
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5472 Beiträge

[quote="Hoffi3333"]
Hallo Martin,

na Gott sei Dank ! Ich dachte schon, ich sei jetzt der Hahn im Korb
[/quote]
:
...na endlich, dass ist doch jetzt die Gelegenheit, mal einen Thread zu eröffnen, in dem wir Mädels all die "Hähne im Korb" mit einem Mausklick finden.

Wichtig wäre zu wissen,

wer tanzt gerne :

wer ist ausgesprochen lustig :

wer feiert mal gerne mit der

Also, dass wären jetzt die grundsätzlichen Eigenschaften um auch wirklich "Hahn im Korb" zu werdene:

Könnte jedoch sein,dass noch weitere Anforderungen angemeldet werde

Oder wir lassen es doch besser dabei

Sonst machen alle einen Rückzieher

Verfasst am: 16.04.2020, 07:46
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1109 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Guten Morgen

Verfasst am: 16.04.2020, 09:01
Voughan
Voughan
Dabei seit: 17. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1490 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen! @ H & H - wir vollenden heute 4 Wochen rauchfrei, juchu!!!
Ich gewöhne mich gerade an das absolut rauchfreie Leben (früher habe ich ja auch in meinen offiziellen Nichtraucherphasen hin und wieder gelegentlich geraucht, und das hat sich dann oft wieder ausgeweitet), und schwups, schon merke ich, dass gerade diese Gewöhnung Gefahren der Verlockung birgt.

Das Neue ist nicht mehr so neu, der Wille wird schwächer. Gestern zB auf Arbeit in den Pause, als mein Kollege rauchte, hatte ich plötzlich richtig Lust, aber wusste, dass ich es nicht will, und so kam ich auch nicht wirklich in Versuchung. Aber ich hatte Lust! EIn tiefer Atemzug aus dem Ascher hat mir dann auch geholfen (börks).

Aber Achtsamkeit und Bewusstheist merke ich ist weiterhin sehr wichtig, damit man nicht nachlässig wird und in dieser Nachlässigkeit mal einem Wunsch nachgibt...
Ich versuche wirklich immer diese "Bewusstheit" zwischenzuschalten, in der ich mir klar mache, dass ich nicht rauchen möchte / will, und dass dieser Wunsch nur ein Wunsch des en: ist.

Liebe Grüße an euch alle
Voughan

Verfasst am: 16.04.2020, 09:09
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Guten Morgen und herzliche Gratulation an h&h und Voughan zum heutigen Jubeltag !
Weiter dabeibleiben und auch den kleinen täglichen Versuchungen widerstehen.

Gebt dem en: keine Chance !

Euch allen einen sonnigen Donnerstag

Hoffi

Verfasst am: 17.04.2020, 08:14
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1109 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

@voughan ja wie toll ist das denn, wir haben 4 Wochen geschafft

Danke für die Glückwünsche Hoffi, bleib auch du weiter dran, dann ommt bald das 4-Wochen Feuerwerk!

Macht alle weiter so, heute rauchen wir nicht!!

Verfasst am: 17.04.2020, 17:50
Shadow83
Shadow83
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

voughan & health&healing t: Herzliche Gratulation!
Ich bin stolz auf euch!