Ballonfahrt

Verfasst am: 10.04.2020, 11:48
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

wo fährt er denn, wo fährt er denn hin, der Ballon???

Liebe Gaby, lieber Herry,
ich wünsche euch eine wunderschöne Fahrt.
Einen herzlichen Glückwunsch und viele Grüße
Inez*

Verfasst am: 10.04.2020, 11:48
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Herry,
liebe Gaby!
Auch an dieser Stelle noch einmal die allerherzlichsten Glückwünsche zum Erreichen der Ballonfahrt! Alles Gute zu wundervollen 300 Tagen Rauchfreiheit! Das habt ihr super hingekriegt! Freut euch und seid stolz auf euch! Ich versuche, heute ein wenig mitzufeiern!




Prost! Auf euch und die Ballonfahrt!
Ich nehme mir mal ein Canapé mit Preiselbeeren und Camembert, lecker!
Und einen Smoothie!

rn:


Feiert noch schön!
Bis später, hier gibt es jetzt Mittagessen...
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.04.2020, 12:12
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Catering is coming

KALTES FINGERFOOD

· Caipirinha-Lachs mild geräuchert mit Rohrzucker und Limette auf Crostini
· Matjesfilet mit Rote Bete-Mousse auf Brotchip
· Mini-Mozzarella-Bällchen mit eingelegten halbgetrockneten Cocktailtomaten und Kräuterpesto
· Vegetarische Mini-Wraps mit Rucola, Sauerrahm und Tomatenperlen
· Geflügelspieß Asia auf pikantem Wokgemüse-Salat im Glas angerichtet
· Gebratene vegane Falafel mit pikantem gelben Linsen-Dip
· Sesamröllchen vom Roastbeef, dry aged gereift und rosa gebraten, mit Paprikawürfel auf Salatbouquet
· Mini-Texas-Burger - Pulled Pork, Cheddar, feurige Jalapeños, Röstzwiebeln, Coleslaw, BBQ-Sauce und Mustard-Sauce
· Käsesalat mit delikatem Feige

WARMES FINGERFOOD

· Rosa gebratene Entenbrust an fruchtiger Orangensauce mit gebackenen Kartoffelperlen
· Tranchen vom Schweinefilet mit einer aromatischen Cognac-Pfeffersauce und hausgemachten Spätzle
· Vegetarische Lemon-Mandel-Ravioli an cremiger Parmesan-Sauce

DESSERT

· Cupcake, der kleine kuchen mit einer zarten Cremehaube
· Mangocreme aus fein pürierten Früchten mit frischer Sahne locker aufgeschlagen
· Baileys Irish Cream Mousse

Damit die Zuschauer nicht verhungern

Einen guten Appetit

Verfasst am: 10.04.2020, 12:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Bei uns gab's Grüne Soße und Kartoffeln zum Mittagessen... Aber da geht noch was rein... Schön, dass du schon mit dem Catering da bist, Herry!



Ich nehme mir mal Mini-Mozzarella-Bällchen, vegetarische Mini-Wraps, 'ne vegane Falafel, vegetarische Lemon-Mandel-Ravioli und zum Nachtisch Mangocreme! Lecker!

uese:

Verfasst am: 10.04.2020, 12:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Die Mauern meiner Zeit - Reinhard Mey

Erinnerungen verblassen und des Tages Ruhm vergeht
Die Spuren, die wir heute zieh'n, sind morgen schon verweht
Doch in uns ist die Sehnsucht, dass etwas von uns bleibt
Ein Fußabdruck am Ufer, eh' der Strom uns weitertreibt
Nur ein Graffiti, das sich von der grauen Wand abhebt
So wie ein Schrei, der sagen will: "Schaut her, ich hab gelebt!
So nehm ich, was an Mut mir bleibt, und in der Dunkelheit
Sprühe ich das Wort "Hoffnung" auf die Mauern meiner Zeit
Die Herzen sind verschlossen, die Blicke leer und kalt
Brüderlichkeit kapituliert vor Zwietracht und Gewalt
Und da ist so viel Not und Sorge gleich vor uns'rer Tür
Und wenn wir ein Kind lächeln seh'n, so weinen zehn dafür
Der Himmel hat sich abgewandt, die Zuversicht versiegt
Manchmal ist's, als ob alle Last auf meinen Schultern liegt
Doch tief aus meiner Ohnmacht und aus meiner Traurigkeit
Sprühe ich das Wort "Hoffnung" auf die Mauern meiner Zeit
Um uns regiert der Wahnsinn und um uns steigt die Flut
Die Welt geht aus den Fugen und ich rede noch von Mut
Wir irren in der Finsternis und doch ist da ein Licht
Ein Widerschein von Menschlichkeit, ich überseh' ihn nicht
Und wenn auf meinem Stein sich frech das Unkraut wiegt im Wind
Die Worte "Ewig unvergessen" überwuchert sind
Bleibt zwischen den Parolen von Haß und Bitterkeit
Vielleicht auch das Wort "Hoffnung" auf den Mauern jener Zeit

Verfasst am: 10.04.2020, 15:07
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

.... auf meinem Spaziergang durch die einsamen und ruhigen Gassen der Stadt höre ich plötzlich leise Töne..... Musik schallt mir entgegen..... zwischendurch Gelächter.... und dann wieder mal ein helles *Pling*.... von wo kommen bloss diese Geräusche? Da schon wieder dieses *Pling*...... das kommt von Oben her..... neugierig schaue ich in diese Richtung......
Uiiiiii wie schön, ein
erscheint hoch am Himmel...... ha...... und wer lacht und grölt da oben raus? Ich seh ihn ganz genau, den schwarzen Zylinder und den weissen Stetson........

Heyyyyy ihr zwei da oben, liebe Gaby, lieber Herry.......
seid gegrüsst von hier unten, geniesst die Freiheit,
geniesst die Fahrt.....
und seid stooooooolllzzzzzzz auf euch!!!!!!


bis spääääätttteeerrrrrr
Prost
auf euch
rn:rn:

Verfasst am: 10.04.2020, 15:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Herry, liebe Gaby
trotz und alledem (siehe mein Wohnzimmer) möchte ich es nicht versäumen, euch und allen, die sonst noch heute ein Jubiläum zu feiern haben, von en zu gratulieren.
Lieber Herry, ich habe mich sehr über deine Glückwünsche und Überraschungen gefreut: sehr schön war auch der Beitrag über die Schokoladeneier.
Wie meine Mom dieses Osterfest bezeichnet hat, möchte ich lieber unerwähnt lassen.
Alles, alles Liebe wünscht euch Claudia

Verfasst am: 10.04.2020, 16:20
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Herry, hallo Gaby,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu

300 rauchfreien Tagen


Zur Feier des Tages



Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.04.2020, 16:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Gaby, lieber Herry,

ich sitze auf der Dachminiterrasse, die immerhin
oben offen ist und etwas Cabriofeeling bietet, und
halte Ausschau nach Eurem




Wenn Ihr runterguckt, ich bin die mit Hut aufem Eierkopp


Alles Gute zu zweimal 300 Rauchfreitagen!

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 10.04.2020, 19:47
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Mein lieber Rauchfreizwilling Herry,
das war eine schöne Fahrt mit dem Ballon