Seit 10 Tagen rauchfrei ohne Pflaster.

Verfasst am: 29.03.2020, 15:49
Katzenoma
Katzenoma
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hi Silke, vielen Dank das du wieder einmal bei mir vorbeigeschaut hast, das ist super. Auch ich kann schon ab und zu die ,,freie Zeit '' ohne Rauch genießen. So wie ich das sehe, sind wir ganz gut vorangekommen. Was ich immer scheußlich fand, wenn man sich die Haare gewaschen hat, hat alles fürchterlich nach Rauch gestunken. Das haben wir Gott sei Dank nicht mehr. Und ich bin schon froh darüber. Auch meine Enkelkinder haben schon gefragt, ob ich noch rauche, und dann kann ich ihnen mit Stolz sagen, nein wir rauchen beide nicht mehr. Schön. So liebe Grüße auch an dich, und weiterhin viel Durchhaltevermögen. Das auch du und alle deine Lieben gesund bleiben mögen. !! Liebe Grüße Miki.:

Verfasst am: 05.04.2020, 07:55
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Miki,
es ist wieder Sonntag. Ich sitze bei meinem Kaffee und erinnere mich: Miki ist wieder eine Woche weiter. Wie geht es dir nach 4 Wochen? Bist du standhaft geblieben? Fällt es dir noch leicht? Oder denkst du schon gar nicht mehr an das Rauchen und schaust auch nicht mehr in das Forum? Mann, ich bin ganz schön neugierig
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine prima weitere Woche.
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 05.04.2020, 10:27
Katzenoma
Katzenoma
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Bolando, das ist aber nett, dass du nachfragst. Ich hoffe es das es dir gut geht, in dieser miesen Lage. Ja, das ist schon wahr, ich bin weiter, aber mein Kopf noch nicht so ganz. Ich hatte vor 3 Tagen, einen Schwächeanfall, ich nenne es jetzt einfach so, zum Teufel, ich habe keine Ahnung was es war, es war auf alle Fälle beängstigend für mich, da ich so etwas noch nie hatte, es wurde getestet, Blut, EKG usw... und nichts gefunden. Also in so einer Lage, wenn man psychischen Druck hat, da hätte ich gern geraucht, wenn was da gewesen wäre. Aber wir haben mittlerweile alles entsorgt. 2 volle Dosen Tabak und 2 Schachteln Zigaretten. Es tat mir nicht weh, davon ganz abgesehen, aber als wir am Anfang standen, konnte ich nicht gleich alles in den Müll schmeißen. Ich denke, das war so eine Art Hintertürchen, wenn's nicht klappt, habe ich ja noch was. !!
Apropos Forum, das hat mir gesagt, ich hätte mein Programm schon erfüllt. Rechnen die nur 3 Wochen für den Entzug? Das kommt mir wenig vor.
Also ich, beziehungsweise wir, sind standhaft geblieben. Stolze 29 Tage schon. Gesundheitlich muss ich sagen die Nase ist wieder frei, wir hatten immer Probleme mit der Nase, und der Husten ist weniger geworden, nur morgens habe ich immer Frösche im Hals, was sich aber den Tag über verflüchtigt. Ja, ich werde mich mal wieder des Öfteren melden, ich vergesse es nur hin und wieder. Also dann auch dir, viele liebe Grüße, Beschäftigung haben wir genug. Bis andermal !!!

Verfasst am: 05.04.2020, 10:47
Katzenoma
Katzenoma
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo, an alle, die mich so lieb unterstützt haben, und an mich gedacht haben und an alle anderen die meinen Beitrag lesen werden, heute zählen wir, mein Mann und ich, schon stolze 29 Tage. Nie im Leben hätte ich das geglaubt, das wir so weit kommen würden. Die letzten Rauchutensilien sind nun im Mülleimer. Ich konnte am Anfang noch nicht alles wegschmeißen, weil ich nicht an den Erfolg geglaubt habe. Also ließ ich ein Hintertürchen offen, nur um ja nicht in Verlegenheit zu kommen, nichts im Haus zu haben. Wir sind aber bis heute stur geblieben, und es macht mir körperlich nichts mehr aus, nicht mehr zu rauchen, nur der Kopf will noch nicht. Und das macht mir manchmal noch Sorge. Ich sage mir dann, nein, das wirst du nicht, außerdem ist nichts mehr da. Und das ist gut so. Also werde ich so weitermachen, und jeden Tag ein neues Blatt vom Kalender abreißen, bis wir die Hundert und mehr Tage erreicht haben. So dann, auf zur nächsten Tasse Kaffee, ich wünsche euch eine gute Zeit, bleibt vor allem gesund und passt auf euch auf. Tschüss, bis zum nächste Mal Miki

Verfasst am: 05.04.2020, 12:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Katzenoma,

erst einmal meine herzlichen Glückwünsche zu glatten 4 Wochen = 28 Tagen ohne.... !
Der gilt natürlich auch für Deinen Mann - traumhaft, daß Ihr das zusammen durchziehen könnt - gelingt nicht allen

Du hast mir bei Seemöve geantwortet und da ich dort zufällig noch mal vorbeigeschaut habe, hat mich Deine Antwort sogar erreicht....

Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich jederzeit über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Aber zum Thema zurück - Du hättest gern eine "Handlungsanleitung" wegen Deiner fast unkontrollierbaren Wutanfälle.... das geht so, also "per Ferndiagnose", natürlich nicht wirklich - ich denke aber, am Wichtigsten ist es, wenn Du Dich in diesen Situationen mal in eine ruhige Ecke verziehst und, vielleicht mit einem Lavendel- oder Melissentee (die beruhigen) versuchst, herauszufinden, was Deine tatsächlichen Gründe sind, innerlich derart auszuflippen - dann könntest Du möglicherweise daran arbeiten.
Was fehlt Dir in diesen Situationen so sehr, woran erinnern sie Dich, was möchtest Du an Gefühlen eigentlich nur nicht zulassen, was tut Dir so sehr weh.... daß Dein Unterbewußtsein es in diese Wut umleitet?
Die Ursachen liegen doch oft gar nicht im "fehlenden" Rauchen....
Falls Dir das zu problematisch erscheint, könntest Du Dir auch professionell helfen lassen dabei.
Wenn sich zeigen sollte, daß es "nur die Fliege an der Wand" ist, kannst Du sie verscheuchen - schmeiß sie raus, richte Deine Wut auf die Produzenten des Dreckszeugs, danke Deinem lieben Mann morgens prophylaktisch und abends für den Tag : und sitz es aus....

Finde ich übrigens klasse, daß Ihr die restlichen Drogen so schmerzfrei entsorgen konntet - ich denke mal, Ihr habt auch an die Hardware gedacht - Aschenbecher und so....

Alles alles Gute Dir/Euch auf dem weiteren Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 05.04.2020, 14:36
Katzenoma
Katzenoma
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hi, ich bin's nochmal, doch, es muss am nicht mehr rauchen liegen, ich kann mich nicht erinnern früher so grantig,faelle: ja vielleicht habe ich ein bisschen zu dick aufgetragen was die Wut anbelangt, gewesen zu sein. Und so oft kommt das auch nicht vor. Auch mein Mann sagt, es war nicht so schlimm, ich habe schon immer alles gesagt, was ich dachte, ich habe nie ein Blatt vor den Mund genommen. Na ja, ausprobieren werde ich die Tipps auf alle Fälle. Vielleicht hilft das eine oder andere. Also das ich zum Psychologen gehen müsste, weil es nicht allein zu schaffen wäre, glaube ich nicht. Da ich nun weiß, dass ich dazu tendiere, reiße ich mich zusammen. Und natürlich hoffe ich das diese Gefühle auch wieder vergehen. Ansonsten werde ich mir ein paar Johanniskraut Pillen besorgen. So falls noch etwas wäre an Fragen, werde ich mich melden, auf alle Fälle vielen, vielen Dank für deine netten Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut. Also bis dann liebe Grüße Mikiblassen:

Verfasst am: 05.04.2020, 19:18
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Na sicher kann man eine erhöhte Reitzbarkeit auf den Rauchstopp zurückführen. Und das sollte sich auch wieder bessern. Jedenfalls haben das schon viele berichtet. Die Wut zu kanalisieren ist ein guter Ansatz. Eine liebe Bekannte hat mir mal erzählt, dass sie zuhause die Fußböden schruppt, wenn sie wütent ist. Das wäre so ein Beispiel dafür wie du deinen Mann schonen könntest
Holz hacken war früher auch beliebt, ist aber wenig damenhaft . Und den Psychologen spaar dir ruhig auf für den Fall, dass es wirklich schlimm wird
Mache dir und deinem Mann einen schönen Abend. Das macht eine bessere Stimmung und es hilft auch wenn man sich selbst und Anderen eine Freude macht. Einen schönen Gruß an deinen Mann. Ich beglückwünsche ihn dazu, dass er mir dir zusammen den Rauchstopp gewagt hat und auch geduldig durchhält. Und seid euch sicher: mit einiger Geduld wird das wieder.
Bis denne
Bolando

Verfasst am: 05.04.2020, 21:24
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Miki



Herzlichen Glückwunsch
4 Wochen rauchfrei

Bleibt gesund

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 06.04.2020, 06:40
Katzenoma
Katzenoma
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo, guten morgen Gabi, wow, das ist ja super, vielen, lieben Dank für deine Glückwünsche, ich kann's ja selber kaum glauben. Ich wünsche dir einen schönen Tag, und pass auf dich auf. !!

Verfasst am: 06.04.2020, 07:15
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Katzenoma,
ich glaube, dass die Menschen unterschiedlich auf den Rauchstopp reagieren,mein Vater hatte auch oft schlechte Laune, mir hat meine Umwelt bestätigt, dass man mir keine schlechte Laune nachsagen könnte. Das vergeht auch wieder.Wichtiger ist, dass du bei der Stange bleibst. Weiterhin viel Erfolg! Du bist auf dem richtigen Weg,
Helly