März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 04.04.2020, 09:39
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1482 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Guten Morgen,

ein wunderschöner Satz: ......das Glück ist der Weg...

Wir halten durch ! Nicht nur bis zum 21.Tag, sondern ad infinitum ! Und feiern das neue rauchfreie Leben trotzdem und gerade deswegen jeden Tag.

Ein schönes Wochenende allseits und bleibt sauber !

Hoffi

Verfasst am: 04.04.2020, 14:55
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Der März Zug rollt und rollt und rollt..

ich hoffe es ist noch niemand verloren gegangen

Allen ein schönes und rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 04.04.2020, 16:22
Mirimirimiri
Mirimirimiri
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Kleines Haus- das hast du sooo lustig geschrieben!! Ich kann das sooo nachempfinden!- neulich sagte eine Freundin am Telefon, dass es mit dem Schulverbot doch gemütlich geworden ist weil man zusammen jetzt zu Hause so kuschelig geworden ist- kurz vorher war ich komplett explodiert, super genervt, hätte die Wände hoch gehen können Cool, konzentriert, gelassen, entspannt und easy ohne Zigaretten schaff ich auch noch nicht :blassen: Bleib aber zuversichtlich, dass das noch kommt

Verfasst am: 04.04.2020, 22:33
Mirimirimiri
Mirimirimiri
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Mein virtueller, facetime-Corona-wir sehen uns trotzdem-Mädels-Abend geht dem Ende zu. Und ich muss sagen, ich bin voll frustriert Die „dürfen rauchen!“, dir können, die tun, .. Die sind lustig, die sind gut drauf,.. Jetzt Sitz ich hier. Ich bin nicht lustig. Ich fühle mich nicht cool. Ich fühle mich alt und spießig.

Verfasst am: 04.04.2020, 23:00
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1110 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge



ich weiß ja nicht, wie man sich mit Lungenkrebs, COPD oder an so ner Beatmungsmaschine so fühlt? Sicher nicht lustig und gut drauf.
mirimirimiri, da hast du echt eier, die eigene uncoolness, das "alter" und die eigene übellaunigkeit zu spüren und auszuhalten! Viele Menschen können das nicht, die machen dann Jobs, die sie nicht erfüllen, um Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen, um damit leute zu beindrucken, die sie nicht mögen. Oder sie rauchen, trinken, was auch immer, nur um sich nicht spüren zu müssen. Nicht, dass mir das fremd wäre...
Du machst das alles super mirimirimiri! Ich könnt mir sogar vorstellen, wie eine deiner freundinnen dich insgeheim voll beneidet und in ihr "ich rauche noch"-Forum schreibt, dass sie dich so bewundert, dass du den absprung geschafft hast und auch standhaft bleibst, wenns mal schwierig wird. Ich könnt so wetten, dass deine freundinnen eigentlich gern nichtraucherinnen wären und angst vor gesundheitlichen Folgen haben. Um die angst nicht spüren zu müssen wird ---geraucht!! (Das beruhigt;))
miri, du kannst so stolz auf dich sein! wenn du die doofe phase bald überwunden hast wird dein gehirn gelernt haben, wie du dich jung und gethrillt und frei fühlst, und das alles mit nem natural high!
und wenn du dich selbst heut abend auch nur zu 10% auch als alte, spießige und uncoole socke lieb haben kannst, haste doch alles richtig gemacht, oder?
Go, Baby

Verfasst am: 04.04.2020, 23:04
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Mirimirimiri,

leg Dir vielleicht mal ein Wohnzimmer zu, wo man Dir persönlich antworten kann?!

Das tut mir leid für Dich! Aber: Die dürfen nicht rauchen, die müssen rauchen, weil sie zwanghaft süchtig sind, wie wir vor kurzem auch noch! Es gibt tausend Möglichkeiten, lustig, gut drauf und cool zu sein, ohne zu rauchen. Und es gibt tausend Möglichkeiten, als Raucher schlecht drauf, uncool und spießig zu sein. Das musst Du Dir klar machen. Nicht der teuren, gesundheitszerstörenden Droge nachtrauern. Das ist sie nicht wert. Kennst Du denn gar keine coolen Nichtrauchermädels? Ich kenne ne ganze Menge in allen Altersklassen ab 21 aufwärts.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 04.04.2020, 23:14
Mirimirimiri
Mirimirimiri
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Oij. Ich glaube, seit 33 rauchfreien Tagen habe ich heute meinen schlimmsten Abend! Meine beiden Kinder schlafen. Mein Mann geht ins Bett. Es ist Samstag! Diese Kombination passiert ca alle zwei Monate. Das feiert man mit vielen Zigaretten! Und jetzt? ?? Was soll ich tun?? Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach fast 5 Wochen einen so schlimmen Abend haben würde

Verfasst am: 04.04.2020, 23:47
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Mirimiri,

halte durch! Du schaffst das! Ich hatte meinen ersten richtig schlimmen Tag nach exakt 5 Wochen an einem Samstagabend! Ich habe haarscharf die Kurve gekriegt. Du dann auch. Habe damals auch hier geschrieben und Unterstützung bekommen. Lenk Dich irgendwie ab! Belohne Dich irgendwie anders.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 05.04.2020, 00:51
Melli2602
Melli2602
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1447 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Miri,

ich hoffe, du liest es noch, oder schläfst schon. Hauptsache du hast es geschafft und bist rauchfrei geblieben. Ich finde deine Art zu schreiben so wundervoll ehrlich. Sehr oft finde ich mich in deinem Geschriebenen wieder. Die Mutter zweier Kinder, die eigentlich auch immer noch gerne Party macht und ein Stück vom alten Leben festhalten möchte. Geht das ohne Kippen? Kann man jemals ohne diese Dinger so richtig Spaß mit den Mädels haben? Ich glaube wirklich, dass es irgendwann geht. Wenn wir es ein paar Mal überstanden haben, dann wird es Normalität werden. Achtsam sollten wir aber ein Leben lang bleiben, denn ein Raucher kann niemals ein Nichtraucher werden, sondern nur ein Nichtmehrraucher. Diese Erfahrung habe ich schon schmerzhaft machen müssen.

Bleib dabei, es wird alles gut werden!

LG, Melli

Verfasst am: 05.04.2020, 09:01
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1110 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

@mirimirimiri geht es dir wieder etwas besser? Vor so ner Situation hab ich auch schon Manschette, wenn man schon ne ganze Weile nicht mehr raucht und es einen dann eiskalt erwischt. Bei mir haben die ganz schwierigen Situationen wahrscheinlich mit Emotionsregulation zu tun. Bei dir mit Party? (also dem, was Party mit den Mädels für dich symbolisiert.)

heute nagt es etwas an mir: mhmmm, hast ja jetzt so lange nicht geraucht, könntest ja mal einen kleinen Zug, der macht ja nichts, so heimlich nur für dich, merkt ja keiner, hast das bis jetzt so toll gemacht....
ich bin zumindest froh, dass ich merke, wie die Sucht leise an mir nagt. Dann ist das jetzt heute halt der Tag, der mit einem leisen Nagen beginnt, ich berichte euch, wie er dann weiter verlief (zum Frischluftkonsum bin ich fest entschlossen!)

Ich mach gleich meine Atemmeditation und schick euch ganz herzliche Grüße in den Sonntag! Heute Atmen wir!