Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 10.03.2020, 15:17
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Community,

wir haben den Fehler mit den Benachrichtigungen an die Technik gemeldet und halten Euch auf dem Laufenden.
Anscheinend tritt der Fehler nur sporadisch bzw. bei einzelnen Usern auf.
Bezüglich fehlgeschlagener Antworten können wir aktuell keine Auffälligkeit nachvollziehen - geht es anderen Usern vielleicht auch so? Bitte antwortet uns dann hier.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 10.03.2020, 15:22
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Was muss ich einstellen um die täglichen E-Mails zu erhalten ?
Irgendwie erreichen die mich nicht.

--Sie erhalten bis zu 31 individuelle Tagestipps zur Unterstützung--

Verfasst am: 10.03.2020, 15:26
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Hallo Yasoschun,

für das Ausstiegsprogramm mit den Tagestipps kannst Du Dich hier anmelden:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 10.03.2020, 15:39
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Team,

seit mehreren Wochen erhalte ich-sobald ich einen Text im Forum versenden möchte-den Hinweis: "Aus Sicherheitsgründen dürfen Sie innerhalb von 20 sec. nur eine Nachricht versenden." In der Gesamtübersicht taucht dieser neue Beitrag aber dennoch auf.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 11.03.2020, 15:45
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Hallo Team,

seit mehreren Wochen erhalte ich-sobald ich einen Text im Forum versenden möchte-den Hinweis: "Aus Sicherheitsgründen dürfen Sie innerhalb von 20 sec. nur eine Nachricht versenden." In der Gesamtübersicht taucht dieser neue Beitrag aber dennoch auf.

Grüße
Meikel
[/quote]

Hallo Meikel,
danke für die Info! Wir geben das mal an die Technik weiter, evtl. können die Kollegen etwas gegen die Fehlermeldung tun. Kannst Du bitte in der Zwischenzeit ausprobieren, ob der Fehler in unterschiedlichen Browsern auftritt, und ob das Leeren des Caches evtl. etwas bringt? Viele Grüße vom rauchfrei-team

Verfasst am: 22.03.2020, 17:24
Melli2602
Melli2602
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1448 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Ich frage mich, warum jemand wie Rudolf, der hier alle seit langen verarscht nicht endlich mal gelöscht wird? Vielleicht kann sich jemand ja dazu mal äußern, anstatt ständig Beiträge von Nutzern teilweise zu entfernen?

Verfasst am: 23.03.2020, 21:18
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

[quote="Baldso"]
Hallo rauchfrei-Team

[Aussage zu Corona entfernt vom rauchfrei-team. Bitte bleibt bei diesem schwierigen Thema bei den Fakten, verbreitet keine falschen Informationen und Zusammenhänge. Vielen Dank.] Bis denn. Lueget eu guet. baldso

Ich finde es nicht professionell, Teile meiner Mitteilung an Uwe zu löschen. Ich gehöre selber zu der Risikopopulation
COVID-19 Pandemie. Ich weiss wovon ich schreibe. Bis denn. baldso
[/quote]

Lieber Baldso,

wir können gut nachvollziehen, dass das Thema Corona verunsichert und belastet. Um so wichtiger ist es, keine solchen Aussagen zu machen, die andere Nutzer:innen noch mehr verunsichern könnten, und die in ihrer Absolutheit schlicht nicht richtig sind. Wir bitten um Beachtung und Verständnis, dass wir solche Nachrichten auch weiterhin editieren werden.

Viele Grüße vom rauchfrei-team

Verfasst am: 23.03.2020, 22:13
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

[quote="Melli2602"]
Ich frage mich, warum jemand wie Rudolf, der hier alle seit langen verarscht nicht endlich mal gelöscht wird? Vielleicht kann sich jemand ja dazu mal äußern, anstatt ständig Beiträge von Nutzern teilweise zu entfernen?
[/quote]

Liebe Melli2602,

zu Deinem Anliegen verweisen wir auf unser Statement im entsprechenden Thread:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8877&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=4&cHash=b580f98af79d58c88fba480b9c429796

Viele Grüße vom rauchfrei-team

Verfasst am: 27.04.2020, 14:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,
ich habe keine Beschwerde, aber eine Frage, die vielleicht auch noch andere interessiert.
Es hat sich die Frage ergeben, inwieweit zitieren von Artikeln, Autoren, etc. erlaubt ist.
Könntet ihr hier vielleicht ein paar allgemeine Regeln in einem öffentlichen Forum dazu reinstellen?
Ich meine zu wissen, dass man verstorbene Autoren mit Angabe des Namens zitieren darf: wie ist es mit noch Lebenden? Wie mit Textpassagen wie bei Nadja/Lina aus dem Internet? Oder aus der Presse? Aus Büchern?
Gibt es da im schönen neuen Leben auch neue Regeln zum Urheberrecht, wie es wohl heißt?
Über eine Antwort freuen würde sich Claudia

Verfasst am: 05.06.2020, 22:04
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Rauchfrei-Team,
Ich möchte einen Troll melden. Er nennt sich PepperMinta und verunglimpft den/die User PeppaMinta.
VG Petra

Und einen Schulterklopf-Emoji fände ich auch klasse