Neuanfang Teil 2

Verfasst am: 22.03.2020, 10:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="Voughan"]
LIebes kleines Haus,

ich hab mich gerade in deinem Wohnzimmer aufgehalten und mir macht richtig Mut was du schreibst, und ich finde es sehr beachtlich und toll, wie du mit allem umgehst und vor allem, mit welcher Haltung du mit deinem Rückfall umgegangen bist und jetzt wieder dabei bist, im Märzzug.
Deine achtsame Haltung mit dir selbst und auch dein genaues Beobachten wie es dir während deines Rückfalls ging, halte ich für sehr wertvoll und ich bin mir sicher, dass es für dich auch eine Ressource ist, aus der du auf deinem weiteren Weg schöpfen kannst.

Ich habe auch mit rezidivierenden Depressionen zu kämpfen und bei mir sind Depressionen und emotional schwere Zeiten stark mit dem Rauchen verknüpft - und zwar auf sehr ambivalente Art: Einerseits ist es eine Belohnung und eine Ausrede, dass ich nicht so streng mit mir sein muss, andererseits eine spürbare Form der Selbstverletzung.
Und aufhören zu rauchen, auch wenn man psychisch nicht so stabil ist und schwere Zeiten hat, ist sicher nochmal schwerer, aber Rauchen hilft ja gar nicht "gegen" Depressionen und Panik und schlechte Gefühle, es hilft nur scheinbar es zu besser händeln, dabei hindert es dich aber eher an anderen Möglichkeiten, die auf Dauer viel besser für die Seele sind. Kleine Momente genießen zb. wie du es schreibst, jenseits von Rauchgewohnhieten leben und agieren zu können.

Ich sende dir ganz viel Kraft und Zuversicht!
[/quote]

Angst entsteht im Kopf.
Mut auch!

Meikel

Verfasst am: 22.03.2020, 14:57
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebes Kleineshaus,
schön, dass du wieder zurück bist und erneut aufgehört hast zu rauchen. Das bringt nämlich wirklich nichts. In der jetzigen Zeit ist es wirklich nicht einfach, aber das Forum mit seinen großartigen Menschen hilft und gibt Kraft.blassen: Den mag ich so gern. Das hilft, wenn alles zuviel wird.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 22.03.2020, 17:15
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1927 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey Häuschen...

Rückfall.... Schade sehr schade... Wieder zeitnah gestartet... Schön... Sehr schön!!! Du weißt ja wie das geht und was Dich erwartet... Und wenn Du einen virtuellen Popotritt brauchst... Weißt ja, wo mein Wohnzimmer ist...

Alles Gute Dir, auch für die anderen blöden Baustellen!!!

LG Uwe

Verfasst am: 23.03.2020, 05:48
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Songtext nach Udo Jürgens frei abgewandelt vom Old-Tuppes

Vielen Dank für die Blumen
,vielen Dank, wie lieb von Dir,
manchmal spielt das Leben
mit Dir gern Katz und Maus,
immer wird's das geben
einer der trickst Dich aus,
die Blumen nehm ich gerne
sie dienen mir zur Zier
Vielen Dank für die Blumen,
vielen Dank wie lieb von Dir

vielen Dank für die Blumen,
Vielen Dank, wie lieb von Dir.
So ist das mit dem Nicoh, en:
es ist des Teufels Vieh
Lass ab von Zigaretten,
am Besten rauchst du nie
die Blumen werd ich achten
ab morgens früh um vier
Vielen Dank für die Blumen,
vielen Dank wie lieb von Dir


lichst Old-Tuppes Herry

Verfasst am: 24.03.2020, 07:06
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen Kleineshaus

Decke


Ich gehe auf den Balkon. Vielleicht willst du mir Gesellschaft leisten.
Kaffee und Decke hab ich für dich schon bereit gelegt.
Und die Schmetterlinge müssen heute für uns singen.

Bleib stark.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
LG Ingrid

Verfasst am: 24.03.2020, 09:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Kleineshaus,

wie schön, daß Du wieder einsteigen konntest in den Ausstieg
Ich hoffe, es geht Dir gut - trotz der momentan (.... und bis auf weiteres? ) angespannten Situation.

Übrigens "meine Liebe" wäre passender gewesen - "de Nomade" is nämlich 'ne Berlinerische Formulierung für "die Nomade"

Auch Dir einen schönen rauchfreien
vonne Nomade Tag mit Sonne und vielleicht einem Spaziergang unter derselben
gewünscht

Verfasst am: 24.03.2020, 09:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2020, 10:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

eine schöne, ich nenne es jetzt mal "Geschichte", die du bei Hans gelassen hast!

Dankeschön für's teilen!

Alles Liebe für dich
KLEINESHAUS



Herta

Verfasst am: 24.03.2020, 15:00
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebes KleinesHaus,
heute sind es schon vier rauchfreie Tage. Das glaube ich dir, dass du von deinem letzten Rauchausstieg profitierst. Es wird immer leichter und zum Schluss wirst du sehen, alles wird gut werden.
Ich drücke dich
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 24.03.2020, 15:20
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Kleineshaus,
wie ich bei meinem Rundgang durch diverse Wohnzimmer gelesen habe, hattest du gestern doch einen angenehmen Tag. Tochter und Enkel haben dich besucht und ihr hattet mit etwas Entfernung Kontakt.
Ich wohne neben einem Seniorenheim, da kommt jeden Tag eine junge Frau mit zwei kleinen Kindern um der Oma zu winken. Ich finde es so schön. Ist ja für die Heimbewohner auch nicht leicht in dieser Zeit.
Ich bin froh, das ich noch jeden Tag etwas spazieren gehen kann. Ich hoffe der Coronaspuk hat bald ein Ende und das Leben normalisiert sich.
Lass dich drücken
Bleib gesund.
Liebe Grüße Ingrid

Hab ich gerade für dich im Garten gepflückt.