Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 10.03.2020, 11:21
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Marlies,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 90 Nichtrauchertagen.

Bäckst du schon Kekse? Nicht mehr lang und du hast die 100 voll.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 10.03.2020, 12:34
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen Rauchfreiheit. liebe Grüße Beate

Verfasst am: 10.03.2020, 15:24
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge



Hallo Marlies,
hab den Frühling mitgebracht und will dir zu 90 Tagen Rauchfrei gratulieren.
Nicht mehr lange, und du hast die 100 voll.

Das mit den komischen Träumen hab ich in der letzten Zeit auch.
Mein Mann hat mich aufgeweckt, weil ich im Traum an seinem Kissen Zigaretten gedreht habe.
Und nachts rauchen tue ich seit 2 Wochen ständig. Ich hab vor meinem Rauchstopp selten geträumt oder besser gesagt, Träume mich wahrgenommen. Aber in letzter Zeit träume ich vermehrt und es hat meist mit Zigarette zu tun.
Aber solange es nur in unsern Träumen passiert, ist es hab so schlimm.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG Ingrid

Verfasst am: 10.03.2020, 16:44
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

[quote="Lesirma"]
Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
heute Nacht habe ich tatsächlich geträumt, ich hätte mir eine Zigarette angesteckt, und zwar ganz unbewusst. Plötzlich hielt ich sie zwischen den Finger und hatte auch schon daran gezogen. Ich habe sie sofort ausgemacht und mich im Traum gefragt, warum habe ich das gemacht und noch nicht einmal gemerkt. Dann habe ich mich gefragt, ob ich meinen Ausrutscher im Forum posten muss. Das war mir schrecklich peinlich.
[/quote]

Liebe Marlies,

eigentlich wollte ich dir nur schnell zu deinen 90 Tagen gratulieren. Dann habe ich deine Nachricht gelesen.
Ich erinnere mich, so einen ähnlichen Traum gehabt zu haben. Im Traum habe ich überlegt, ob ich jetzt den Zähler zurückstellen muss, denn eigentlich wollte ich die eine doch gar nicht.
Scheint wohl irgendwie zum Aufhören zu gehören

Freu dich über deine tollen 90 Tage - es war nur ein Traum.

LG Rita

Verfasst am: 10.03.2020, 16:53
Melli2602
Melli2602
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1426 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Moin moin Marlies,

ich gratuliere dir herzlich zu 90 Tagen in Freiheit!

So weit will ich auch kommen (und noch viel weiter)

LG, Melli

Verfasst am: 10.03.2020, 17:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Lesi,

Ich kann mir gut vorstellen, dass du da erschrocken warst. Zum Glück ja nur ein Traum. Träume haben mich nicht besucht. Jedoch berichten hier einige andern davon, nachts im Traum Eine geraucht zu haben. Ich denke mal so verarbeitet auch das Unterbewusstsein den Entzug. Ich würde es jetzt mal so deuten, dass dies ein weiterer Schritt Richtung Rauchfreiheit ist. Demnach kann man doch nur gratulieren. Ich finde es super, wie positiv du damit umgehst.

Was macht ihr den heute schönes, du und deine Freundin? Wie stoßt ihr auf deine 90 Tage in der Rauchfreiheit an?? Wozu ich dir ganz herzlich Gratuliere. Du machst das so super.

Ich wünsche dir ganz viel Spass
LG Bine

Verfasst am: 10.03.2020, 18:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Marlies,

Herzlichen Glückwunsch zu 90 rauchfreien Tagen.

Sei mal froh das es nur ein Traum wahr, und du erleichtert warst, als du das realisiert hast. Stell dir mal vor du träumst von Lottomillionen, und beim aufwachen kommt die Ernüchterung - viel schlimmer

Liebe Grüße

Ralf



Verfasst am: 10.03.2020, 19:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2020, 21:19
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Lesi,
ich habe auch mal geträumt das ich geraucht habe und fand es wunderbar.
Als ich aufwachte fand ich es schade das es vorbei war und ich ja nicht mehr rauchte.
War ein bisschen wehmütig, da ich immer gerne geraucht hatte. Bin aber clean geblieben und freue mich darüber.
Dies war so ungefähr in den ersten 3 Monaten.
Mittlerweile wird es jeden Tag besser, so dass ich bald wieder abnehmen kann.
Es ist alles zu klein geworden, habe 7 kg zugenommen und das ist sehr ärgerlich.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 10.03.2020, 22:44
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,
Ich weiß nicht wie ich mein Glück über die zahlreichen Besuche heute in meinem Wohnzimmer ausdrücken soll. Das ist ein Gefühl von dazu zu gehören, in einer Gemeinschaft angenommen zu werden, also etwas Wunderschönes. Dafür möchte ich mich bei euch allen bedanken. Ich weiß eure Besuche hoch zu schätzen. Und so viel Kluges steht jetzt in meinem Wohnzimmer, ein Gewinn für jeden, der hereinschaut. Dazu ist es auch ordentlich bunt, mit Blumen und Feuerwerk. Das ist so schön. Nicht mehr zu rauchen wird dadurch einmal mehr zum Gewinn.
Danke und ganz liebe Grüße
Marlies