Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 03.03.2020, 12:12
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Petra!

Wie konnte ich deine 60 Tage übersehen!
So gratuliere ich dir heute zu 61 Tagen.
Ich hoffe, du hast dir was besonderes gegönnt.
Mir fällt auch nichts ein. Schauen wir mal.

Bald hat mein jüngster Enkel Geburtstag (2 Jahre).
Da fahre ich in die nächst größere Stadt
um was passendes auszusuchen.
Ich habe eine Liste von den Eltern bekommen.
Dir wünsche ich einen sonnigenTag.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 04.03.2020, 18:33
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

[quote="Petra_NMS"]
Da mein Mann ja (leider immer noch) raucht, sind diese Situationen einfach schwierig. Meine Toleranzgrenze sinkt zusehends , aber früher haben wir ja beide geraucht.
Macht es alles nicht leichter, aber ich bleibe beim Nichtrauchen - ich hatte schließlich meine Gründe aufzuhören.
[/quote]

Hallo Petra,

Wir teilen ein ähnliches Schicksal mein Mann raucht auch. Ich dränge ihn nicht, es zu ändern. Denn ich fand es auch schrecklich als Raucher, wenn mich jemand aufgefordert hat, dieses ungesunde Laster zu beenden.
Aber ich verstehe dich so gut. An manchen Tagen ist es mir egal, wenn er vom Rauchen reinkommt. An manchen Tagen finde ich es zum

Du fragst, ab wann ich das Nichtrauchen genießen konnte... so richtig los ging das bei 80 - 100 Tagen. Da fühlte ich so langsam die Freiheit. Ich muss nicht mehr rauchen. Bis dahin war es eher so, dass ich das Gefühl hatte, ich darf nicht mit jedem Tag wird es selbstverständlicher. Und ich genieße es immer noch, nicht der Sucht nachgehen zu müssen.

Petra, du hast 62 Tage geschafft!!! Glückwunsch dazu

Lg Rita

Verfasst am: 05.03.2020, 01:45
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Petra!
Heute feierst du deine 9 Wochen. t:
Meine herzlichen Glückwünsche. Mach weiter so stark!

Eigentlich schlafe ich längst.
Aber die Vorbereitungen für den Geburtstag meines Mannes haben mich aufgehalten.
Schon allein die vielen Kerzen auf ein Brett zu kleben dauert.
Nein, es sind nicht 83, :
nur 8 Haushaltskerzen (für die Zehner) und 3 kleine.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Feiere deine 9 Wochen.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 05.03.2020, 06:50
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Petra,

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 9 Wochen Rauchfreiheit! Feier schön und gönne Dir was Gutes heute.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 05.03.2020, 20:56
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Petra,

danke für deinen Besuch und den Vorgeschmack auf die Blümchenwiese. Das ist jetzt fast wie Weihnachten als Kind. Noch ein Mal schlafen. Langsam vergeht die Zeit auch wieder normal und nicht mehr so langsam wie am Anfang des Rauchstopps. Tagsüber denke ich kaum noch ans Rauchen und die Zeit in der Arbeit vergeht ganz gut. Jetzt muß ich nur noch eine Strategie zur Stressbewältigung finden.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 9 rauchfreien Wochen. Geht es dir gut damit? Ich hoffe doch.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 05.03.2020, 21:05
Kati51
Kati51
Dabei seit: 10. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1512 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ja, das Leben ist wirklich schön ohne ein Sklave vom Nikotin
zu sein. Ich bin morgen um 15 Uhr genau 4 Wochen rauchfrei.
Ich komme gut klar und mein Mann auch. Ist leichter wenn man
gemeinsam aufhört. In 2 Wochen ist wieder die erste Party angesagt
da bin ich gespannt wie es wird.
Liebe Grüße und bleibt alle weiterhin am Ball

Verfasst am: 06.03.2020, 18:08
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Vielen Dank für all dein Zuspruch, liebe Pedi

Wir kriegen das hin mit der Nichtmehrraucherei!
Schließlich haben unsere Vorfahren, die Wikinger, die Weltmeere beherrscht....
(oder so....)

Hab ein sorgenfreies Wochenende
Grüße von Britta

Verfasst am: 07.03.2020, 12:19
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Petra,

danke für deine Glückwünsche und deinen Besuch auf der Blümchenwiese.
Hätte nicht gedacht das Nichtrauchen so viel Spaß macht.
Mit dem Rauchen ist es mir schlechter gegangen.

Lieber Gruß
Gabi

Verfasst am: 07.03.2020, 16:26
Melli2602
Melli2602
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1426 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Petra,

vielen Dank für deine Worte.

Ja, der Starttermin war wohl nicht so richtig, dafür fühlt es sich jetzt umso besser an. Ich hoffe, es bleibt so.

Dir gratuliere ich lich zu 65 Tagen

Melli

Verfasst am: 07.03.2020, 22:40
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Petra,

danke für die Glückwünsche und Deinen lieben Besuch! Auf zur Blümchenwiese! Bin ich da Morgen eigentlich der einzige Neuzugang? Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir noch und lass mal was zum Trinken hier.

Liebe Grüße
Arminrn: