Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 27.02.2020, 23:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Lieber Klicker,

ich freu mich immer, wenn du die Türe öffnest, in meine gute Stube kommst und mich mit den Worten "Meine liebe Herta" begrüßt....

ja dann kann ich nicht anders, dann zauberst du mir ein Lächeln in mein Gesicht!

Ich danke dir, für diese schönen Momente!

Etwas, dass du geschrieben hast, bestätigt das, was mir vor einiger Zeit eine Freundin gesagt hat!

du schreibst ...

Zitiert von:
Und wenn ich dann so nach hinten schaue, dann überwiegt in meiner Erinnerung immer das Positive. 

Ja, zu unserem Schutz neigt unser Gedächtnis dazu, sich an das Gute zu erinnern, und die negativen Ereignisse, die uns Schmerzen verursachen, aus unserem Gedächtnis zu entfernen.

Glücklich kann sich jeder schätzen, dem das gut gelingt.

Offensichtlich gehörst du zu diesen Glücklichen.

Wenn ich die Zeilen aus den ersten Tagen meiner sogenannten "Rauchfrei-Zeit" lese und das mit dem vergleiche, was ich jetzt empfinde und schreibe, liegen da zum Glück auch "Welten" dazwischen.

Somit kann ich auch sagen, das Positive überwiegt mittlerweile. Nur vergessen sollte ich es nicht, wie schwer mir das NICHT-MEHR-RAUCHEN doch gefallen ist.
So für mich als Selbstschutz, der da heißt!
"Nie wieder einen Zug"!

Und jetzt geht's mit Riesenschritten auf die 1000 Tage zu. Und soll ich dir sagen woran ich dabei auch denke.....es wird Frühling sein.

Anfang Mai, wenn alles grünt und blüht. Und ich werde voraussichtlich dabei sein.

Diesen Gedanken habe ich bereits seit einigen Jahren, ich darf diesen Frühling erleben.

Und das Beste, mir geht es gut!

Wie du sehen kannst, ich schau mit positiven Gefühlen in die Zukunft und alle die gerne dabei sind können gerne
zusteigen!

Lieber Klicker, ich wünsche dir eine gute Zeit.

Bleib uns hier noch sehr lange treu.

Wenn die Zeit, die du hier verbringst und die Beiträge auch weniger werden. Hauptsache ist, wir dürfen ab und zu ein wenig von dir lesen.

Ach ja, stimmt! Du wirst ja immer wieder einmal etwas in dein Tagebuch schreiben

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 28.02.2020, 11:18
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Klicker,

ich habe mich jetzt in Deinem Rauchfreitagebuch weiter fortgelesen von der Keksdose bis zur Trauminsel. Nach wie vor sehr sehr spannend! Ich finde außerdem, dass Dich bei all Deiner grandiosen Offenheit in der Mitteilung Deiner Gedanken und Gefühle ein geheimnisvoller Zauber umweht. Bis jetzt frage ich mich immer mal wieder, in welcher schönen Landschaft Deutschlands (?) Du überhaupt lebst und, was genau Du beruflich eigentlich so treibst. Bei letzterem belässt Du es bei Phantasie anregenden Andeutungen. Und sowie ich mir solche trivialen Fragen stelle, merke ich schon, dass sie vollkommen bedeutungslos sind. Es spielt nicht nur keine Rolle, sondern es würde vermutlich sogar den Blick auf das Wesentliche (den Menschen dahinter) verstellen oder vernebeln. Ich freue mich auf die Fortsetzung meiner Lektüre Deines Rauchfreitagebuches! Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende. Und im Rheinland scheint heute wieder die Sonne.

Liebe Grüße an meinen Lieblingsautor im Rauchfreiforum
von Deinem Bordeauxheini

Verfasst am: 28.02.2020, 14:28
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Lieber Klicker

vielen Dank für Deinen Besuch und die Wünsche.

Habe mich echt gefreut Dich zu sehen... auch Deine akrobatischen Sprünge in den Pool fand ich ja toll.. bloß gut das der Elefant nicht zum baden vorbei geschaut hat..... da wäre ja nix mehr über gewesen vom Nass. :

Manometer... Du hast schon 745 rauchfreie Tage.. .. wie groß muss erstmal bei Dir die Freude sein, ... oder denkst du so garnicht mehr daran?

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag... komm gut ins WE

Lg Lizzy

Ups... ich hoffe Du nimmst mir die paar Pfützen auf deinen Flokati nicht übel

Verfasst am: 28.02.2020, 14:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.02.2020, 20:42
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Dankeschön lieber Klicker, es ist so schön, dass du an mich gedacht hast. Ja,ich bin stolz auf mich .Ich hab viel geschafft und es geht weiter. Lg Silke

Verfasst am: 29.02.2020, 06:22
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Klicker,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir im WZ.
Du gehörst zweifelsohne zu meinen
Unterstützern der ersten Stunden. Hab mich
mal zurück versetzt an die grausame Zeit.
Hab wirklich sehr schwer zu kämpfen gehabt.
Drum bin ich wirklich froh u. bisserl stolz
es mit Euch geschafft zu haben.
Ich gehe dann gleich einkaufen und werde mich
ganz dem Backen hingeben.
Liebe Grüße Maria e:

Verfasst am: 29.02.2020, 08:15
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Guten morgen Klicker,
schön, dass du mich besucht hast und dank für deine Worte und Glückwünsche. Ich gebe dir Recht. Es besteht immer die Möglichkeit eines Rückfalles auch nach Jahren. Viele Beispiele belegen das. Da ich mit mir derzeit im Reinen bin, dass ich nicht rauchen will, sehe ich die Gefahr als nicht groß an. Leute die nicht rauchen dürfen verfangen sich da schneller in einer Trotzreaktion. Nun, wir werden sehen, was die Jahre noch so bringen
Herzlichst Bolando

Verfasst am: 29.02.2020, 15:32
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo lieber Andre,

Cool, dass Du auch mit dem Rauchen aufhören möchtest. Das, was Du schreibst erinnert mich an meine Anfangszeit. Nutze diese Energie des kleinen Erfolges für Dich, stell Dir vor, sie ist Dein Sitzplatz im Rauchfreischuttle und Du überbrückst damit vorerst einen Zeitraum von der letzten Zigarette bis nächsten, von mal zu mal wird der Genuss der Energie immer grösser bis Du wirklich Deine letzte rauchst und fortan munter bis zur Unendlichkeit rauchfrei bleibst.

Lieber Andre, Du hast hier in meinem "Thread", (hier nennen wir es Wohnzimmer) geschrieben. Damit es für Dich übersichtlicher wird,kannst Du ein eigenes Thema eröffnen. Siehe dazu einmal ganz oben im Verlauf. Dort siehst Du, dass wir unter Cummunity / Forum / Ich bereite mich vor / und letztendlich in meinem Wohnzimmer "Ich gehe das jetzt an" sind und schreiben. Wenn Du Dir ein eigenes Thema eröffnen möchtest, dann klick auf Forum, suche Dir ein für Dich passendes Oberthema, dieses dann aufrufen und ganz nach unten scrollen. Auf den Button "Neues Thema erstellen" klicken, einen Namen für Dein Wohnzimmer ausdenken und schon kann es losgehen. Dein Thema ist dann mit Deinem Nick verknüpft.

Ich wünsche Dir viel Erfolg in all Deinen Vorhaben.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 29.02.2020, 21:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Hattest dich ein bisschen verrechnet wegen dem Schaltjahr... Bin erst am Montag zwei Jahre rauchfrei! Aber macht ja nix, bist jedenfalls immer noch herzlich willkommen... Melde mich jetzt nur kurz, weil ich schon ziemlich müde bin... Jedenfalls herzlichen Dank für deine liebe Nachricht! Hat mir wie immer den Tag erhellt. Morgen mache ich mal eine Smartphone-Diät... Weißt du noch, letztes Jahr wollten wir in der Fastenzeit doch auch sonntags aufs Smartphone verzichten... Ist uns nicht immer geglückt... Und am Montag ziehe ich dann schon ins andere Haus und werde deswegen vielleicht leider nicht so viel Zeit zum Feiern haben...



Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.03.2020, 17:22
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker

Dankeschön für deinen Besuch und deine Worte und wundervoll bist auch du nach über zwei Jahren immer noch aktiv unterwegs. Auch deine Anwesenheit, deine Beiträge und deine Worte tragen viel zu dieser Stimmung bei in Forumshausen.

Meine Ballonfahrt hat sich auf alle Fälle gelohnt........ eine Zeit lang einfach mal treiben lasssen.... die Freiheit und einen atemberaubenden Ausblick geniessen und das berauschende Gefühl, über den Dingen zu schweben.....

Aber die Zeit verging viel zu schnell. So aus meinem Blickwinkel betrachtet

Vor 300 Tagen hätt ich diese Fahrt wohl nicht so geniessen können.... da wäre die Zeit geschlichen...... und ich hätte für diese Auszeit kein Nerv gehabt. Ich hätte diese Schönheit nicht so wahrnehmen können wie ich es jetzt konnte.

Und doch mein Guter, die Zeit ist und bleibt relativ

Hab einfach vielen Dank
Liebs Griessli und e riese Drugger
Taurita



Ne Blümchenwieselänge und du hast schon wieder eine Unendlichkeit in deinem Zähler......