Endlich frei

Verfasst am: 29.01.2020, 08:28
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey Youssef...

Das liest sich aber nur wie ein Punktsieg... Fordere sofort einen Rückkampf und prügel den Dreck aus dem Ring, auf dass er sich NIEMALS wieder in Deine Nähe wagt....

In meiner Einheit hier befinden sich zwei absolute Todeskandidaten. Abschreckend, jeden Tag ihr heiseres Bellen zu hören, die Gestankschleppe, die sie hinter sich herziehen, die fahlen Gesichter...

Wir NICHT!!! NIE WIEDER!!!

LG Uwe

Verfasst am: 29.01.2020, 13:37
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Youssef

Herzlichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Du willst auch da hin? Das ist ganz einfach: nicht rauchen!
So einfach wie uralt werden: einfach nicht sterben

[quote="Fantasy"]
Beim ersten Lesen habe ich tatsächlich statt "Red Bäckchen Saft" "Red Käppchen Sekt" gelesen
[/quote]
Na das reizt den Küchenpsychologen in mir. Lesen wir, was wir erwarten? So eine Art freudscher Verleser?
Und woher hiks kommt diese Erwartung?

Verfasst am: 29.01.2020, 20:46
Lucy39
Lucy39
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Youssef,
du hattest im Phönix Zug vorbeigeschaut. Natürlich bist du da jederzeit willkommen.



Lieben Gruß,
Lucy.

Verfasst am: 12.02.2020, 11:28
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hi Youssef,
die Ich-rauche-Träume kenne ich auch.
Wie doll doch die Sucht in mir verankert ist....
Ich bin dann völlig froh und erleichtert, wenn ich aufwache.
Deinem Wunsch entsprechend werde ich dir natürlich nicht zu deiner Schnapszahl gratulieren.
Hab einen schönen Tag
Grüße von Britta

Verfasst am: 12.02.2020, 11:34
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey Youssef...



Mehr ist dazu nicht zu sagen... Und was die "merkwürdigen" Halsgefühle angeht... Auch sie bleiben nicht...

LG Uwe

Verfasst am: 15.02.2020, 12:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Youssef,

wir schrieben uns noch nicht und ich bin mehr zufällig über Deine Nachrichten u.a. im WoZi von Herbstmeise "gestolpert" - mir geht es wie Uwe und Dir.... und ich stimme Dir weitgehend zu

.... und außerdem meine Gratulation zu 13 Wochen = 91 Tagen ohne.... !

Ein Vorschlag - wenn Du Differenzen mit den Ansichten/Äußerungen einer Person hast, wäre es möglicherweise hilfreich, diese in deren WoZi "auszukippen".... und nicht in dem Dritter....

Es grüßt herzlich
de Nomade

P.S. Falls Du mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"

Verfasst am: 15.02.2020, 18:15
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-sabo"]
Hör zu Fantasy,

offenbar leidest Du doch mehr unter Deinem Rauchstopp als Dir lieb ist -Deine Aggressionen sprechen Bände.

Kurz - ES REICHT JETZT!

Krieg Dich wieder ein und wische Dir den Schaum vom Mund.

Gruß,
Sabo

[/quote]

Sabo, was du speziell hier mit Youssef und zu anderen Themen zum Teil von dir gibst, ist weit von dem entfernt, was ich mir bei Lotsen vorstelle.
Du solltest über den Dingen stehen und nimmst stets mehr persönlich als du solltest - und vor allem schießt du auf einer Ebene zurück, die um NICHTS besser ist als das Niveau, das du so erzieherisch anprangern willst.
Das ist unprofessionell und sollte jemandem in deiner Position im Forum nicht passieren.

Ich nehme hier niemanden in Schutz, der übers Ziel hinaus schießt - aber als „Obrigkeit“ im Forum läge es an dir, hier souverän zu reagieren, zu klären, zu schlichten. Tust du aber nicht.

(Gleicher Text auch bei sabo direkt gepostet)

Verfasst am: 15.02.2020, 19:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... ha - doch WoZi von RFL Sabo gefunden

Verfasst am: 16.02.2020, 01:44
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Ich muss nicht jeden hier verstehen, nicht jede Meinung teilen, nicht jede Strategie gut heißen.
Mir geht es auch und vor allem nicht um Bestätigung, die hole ich mir im echten Leben von Familie, Kindern, Freunden.

Aber:
Ich wünsche jedem hier Situationen wie eben erlebt.
Ich kann mehrere Getränke auf einer Feier genießen, ohne Druck rauchen zu wollen. Ohne Gedanken daran.
Ich kann Menschen, die ich lange nicht gesehen habe, vollster Überzeugung sagen, dass ich inzwischen Nichtraucher bin. Ich kann die Frage, ob ich mitkomme zum Rauchen locker nehmen - ich komme gerne mit vor die Tür, aber rauchen werde ich nicht.

Das ist eine unglaublich schöne neue Freiheit.
Die soll jeder erleben.

Bleibt dran!
Seid konsequent und arbeitet an euch. Weniger Jammern, mehr ändern. Oder so.
Es ist zu schaffen!

Bier hab ich heute genug getrunken - schmeckt ohne Kippe gleich gut. Und hat den gleichen Effekt: ich muss ins Bett.

Verfasst am: 17.02.2020, 22:21
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge