Neustart nach Rückfällen und Angst vor dem letzten Versagen

Verfasst am: 31.01.2020, 06:12
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Lucy, wunderbare 6 Wochen!!!! Herzlichen Glückwunsch!!

Verfasst am: 31.01.2020, 17:43
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hi Lucy...

Auch du hast die 6 Wochen voll...

Super Leistung... Glückwunsch



Mach weiter so..

LG Michael

Verfasst am: 31.01.2020, 19:43
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Lucy,

6 starke Wochen - das hast Du toll geschafft. Ich gratuliere Dir.

Wir stoßen einfach mal drauf an

Prost und herzlicher Gruß - Petra

Verfasst am: 01.02.2020, 11:47
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Lucy,
vielen Dank für deine nachträglichen Glückwünsche - man kann nicht alle Jubiläen beachten, dazu sind wir zu viele, ich gratuliere auch nur dort, wo ich gerade sehe, ah, da hat jemand wieder einen Schritt geschafft und heute habe ich gesehen, dass du die

6 rauchfreien Wochen geknackt hast.

Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Das hast du super gemacht. Wir schaffen das, Lucy. Freue dich schon mal auf die Blümchenwiese. Die ist grandios.

Auch ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas von dir lese. Du bereicherst das Forum immer wieder mit deinem Engagement. Wir machen weiter, Lucy, unaufhaltsam. Deshalb rauchen wir auch heute nicht.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 02.02.2020, 09:05
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Lucy, Schnapszahlalarm 44 Tage, ich gratuliere Dir!!!

Verfasst am: 02.02.2020, 09:36
Müllerchen
Müllerchen
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Lucy,
ich hab Deinen Eintrag vom Dezember jetzt erst gelesen. Ich kann deine Gefühle betreffs der Gewichtszunahme sehr gut verstehen. Auch dass Du wieder mit dem Rauchen angefangen hattest liegt für mich nicht außerhalb meiner Vorstellungskraft. Ich kämpfe schon lange mit meinem Gewicht und habe jetzt auch ruckzuck 5 Kilo mehr drauf, ohne Fressorgien gefeiert zu haben. Ich war so friustriert, dass ich zwar nicht mehr mit Rauchen begonnen habe - das ist übrigens mein erster Versuch aufzuhören - aber mir Nikotinspray verabreicht habe. Das hatte ich am Anfang genommen und mir später wieder besorgt, weil Nikotin den Blutzuckerspiegel beeinflusst und ich mir davon wieder Abnehmerfolge versprochen habe. Ich bilde mir zwar ein, dass das ein wenig funktioniert hat, grundsätzlich sinnlos war die ganze Aktion natürlich schon. Ich hab jetzt aktuell zwei Kilo abgenommen bis zu unserem Urlaub, der vom gesparten Kippengeld finanziert wird, sollen es noch zwei werden. Ich versuche es mit Intervallfasten. Bei mir funktioniert es meistens. Jedenfalls verhindert es das weiteer Zunehmen. Du hast nun auch schon über 40 Tage hinter Dir. Mach weiter, es werden noch Phasen kommen, wo der Suchtdruck wieder steigt, aber die sind nur kurzfristiger Natur und rühren wohl vom Nornikotin her, wie mir hier mal jemand erklärt hat. Also Durchhalten - es lohnt sich und die paar Kilos wirst Du schon wieder los..
Grüße Michael

Verfasst am: 02.02.2020, 10:03
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1522 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

44 suuuuper liebe Lucy Feier schön

Verfasst am: 02.02.2020, 16:26
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Lucy,

herzlichen Glückwunsch zu 44 rauchfreien Tagen.

Wie gehts dir damit?

Ich bin froh den Schritt noch mal gewagt zu haben.

Dir weiterhin viel Kraft und Entschlossenheit auf dem Weg in die Freiheit.
Du schaffst das.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 02.02.2020, 16:35
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Lucy!
44 Tage!
Du hast die 4. Schnapszahl erreicht,
die letzte vor der Blümchenwiese.
Ich gratuliere dir herzlich.

Die meisten hier haben mit dem Gewicht zu kämpfen.
Damit setze ich mich jetzt nicht auseinander.
Da kommt, wenn ich gefestigter bin.

Einen schönen Abend!
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 07.02.2020, 15:58
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe Lucy,

ich folge Dir unauffällig

Danke für die Glückwünsche...

Super wie du das schaffst.
Ich bleibe einfach in deiner Spurinne

Und bei trüben Wetter hilft ein süßes Stückchen Kuchen

(oder Obstsalat)
uese:
Liebe Grüße
Martina