Er wandte sich von der Heimat ab, danach geschah unglaubliches .........

Verfasst am: 29.01.2020, 15:21
zackzackzack
zackzackzack
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo zusammen,

sorry für den Clickbait, aber so hiess nunmal die letzte Sorte meines Vertrauens. Ein schweizer Naturprodukt ohne Zusatzstoffe war es, mit der ich mein schlechtes Gewissen beruhigt hatte im letzten Jahr. In meiner nun fast 45-jährigen Suchtkarriere kannte ich so ziemlich alle Selbstbetrugsmechanismen und schaffte es ja auch problemlos mir, nach 2,5 Jahren ohne Nikotin, im 2015 in meiner selbstgerechten Überheblichkeit wieder ein Bein zu stellen. Seither lief die Sucht wieder in geregelten Bahnen ab.
Irgendwann um die Jahreswende fiel mir dann wieder der gute Dr. Frädrich ein. 5 Videos von knapp je einer Stunde auf y******* brachten dann wieder altes Wissen an die Oberfläche und machten mir aber sowas von bewusst, dass es nun wirklich Zeit war diese Sucht abzulegen.

Seit dem 24.1. bin ich nun also wieder dort, wo ich vor knapp 45 Jahren falsch abgebogen bin und mir gehts wirklich gut damit. Der Kopf ist ziemlich klar, und aufkommende Schmachtattacken schick ich aktuell problemlos ins Nirvana.

Als bekennender Optimist geh ich jetzt mal davon aus dass dies auch so bleibt und ich diesmal nicht wieder in 2,5 Jahren leichtsinnig werde.

Verfasst am: 29.01.2020, 15:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Zackzackzack,

herzlich willkommen hier und klasse, dass du nach dir wünscht, auf Dauer rauchfrei zu bleiben, ohne Rückfall nach 2,5 Jahren.

Was hat dir denn in diesen 2, 5 Jahren alles geholfen, die stinkenden Giftrollen wegzulassen? Was hilft dir heute? Wie genau schaut das denn bei dir aus, wenn du Schmachter problemlos ins Nirwana schickst?

Glückwunsch jedenfalls zu deinen fünf Tagen! Magst dich vielleicht auch mal im Januarzug http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8687 vorstellen? Und was willst du tun, damit du nicht mehr hinfällst wie 2015?

Daumendrückende Andrea

p.s. Was ist bitte ein clickbait??

Verfasst am: 29.01.2020, 17:54
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey Zack...

Da sehe ich eine saubere Einstellung!!!! Von Tag 1 safe, weil Du Dich perfekt auf Aufhören konditioniert hast!!! So muss das!!! Ohne Schnörkel in die Tonne gekloppt das Gedöns, was nun wirklichNIEMAND braucht...

Da Du ja schon mal 2,5 Jahre ohne den Drogendreck geschafft hast, weißt Du ja, wie die Freiheit schmeckt!!! Freue Dich drauf, es lohnt sich!!!

Alles Gute!

LG Uwe

Verfasst am: 29.01.2020, 19:07
zackzackzack
zackzackzack
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Danke für die Willkommensgrüsse Andrea und Uwe.

@Andrea
Ein Clickbait ist eine besonders reisserische, Erwartung erzeugende Überschrift die zum „klicken“ verleiten soll

Damals wie auch heute ist das was am meisten hilft einen klaren Kopf zu haben der weiss was er will und warum. Irgendwie ging mir das nur verloren in meinem Rückfall bezw. tappte ich in die klassischen Fallen....

Im Grunde versuch ich dem Schmacht keinen Raum zu geben in meinen Gedanken.
Beispiel gerade eben erlebt. Nach dem Skitag genoss ich früher gern einen Gin-Tonic auf dem Balkon mit einer Zigarette. Vorhin mixte ich den Drink, ging auf den Balkon und klar beim ersten Schluck kam ein Anflug von diesem Gaumenschmacht nach einer Zigi, in dem Moment versuch ich dem Tonic nachzuschmecken ( ich verwende verschiedene Sorten) und erfreue mich an meinem Geschmackssinn der das Tonic analysiert und schon bin ich in einer anderen Gedankenwelt. Manchmal betracht ich auch einen Gedanken der kommt und sag schön dass du da bist, aber du kannst weiterziehen ..... ( kommt aus der Meditationstechnik)
Danach ists dann auch meistens wieder gut.

Herzlichst

zzz

Verfasst am: 29.01.2020, 19:41
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

ICH habe vorm Aufhören schlicht und einfach den Rezeptor "Schmacht" geblockt und abgeschaltet... Von daher ist er bis heute noch nicht bei mir vorbeigekommen... Schmacht nach dem schleichenden Tod... Braucht man sowas?? Nee lass mal, ich will FREI sein und LEBEN!!! Der hats leider total verkackt... Ende im Gelände.... Habe dazu einiges geschrieben...

Weiterhin frohes Gelingen!!!

Verfasst am: 31.01.2020, 08:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo zzz
es ist mir aufgefallen, dass du es noch nicht geschafft hast dein Startdatum einzugeben. Ich kann mir zwar nicht richtig vorstellen, dass du das nicht kennst aber vlt. hast du es übersehen: bitte im Format TT.MM.JJJJ bedeutet z. B.: 24.01.2020 also ohne Leerzeichen und mit führenden Nullen.
Ich wünsche einen guten Tag angenehm und rauchfrei.
LG Bolando

Verfasst am: 31.01.2020, 10:37
zackzackzack
zackzackzack
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Bolando

Habs mehrfach versucht , es speicherts einfach nicht. Der Systemgötze verweigert, und der technische Support schreibt von einer Antwort innerhalb einer Woche, also üb ich mich in qualmfreier Geduld....

Herzlichst
zzz

Verfasst am: 03.02.2020, 16:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo ZZZ,

da du anscheinend noch auf die Antwort der Technik warten musst, habe ich nachgezählt: seit heute bist du im zweistelligen Rauchfreibereich. Herzlichen Glückwunsch zu zehn Tagen!

Wie belohnst du dich?

Die Gedanken begrüßen und dann weiterziehen lassen wie Wolken oder wie Wellen kenne und mache ich auch und kann dir nur bestätigen, dass das sehr hilfreich ist. Welche Art von Meditation hast du denn gemacht?

Und wie geht es dir heute?

Hab auf jeden Fall einen guten Wochenanfang

Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 03.02.2020, 17:12
zackzackzack
zackzackzack
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Andrea,

Ja heut abend um 22:00 Uhr ist es soweit mit den 10 Tagen

Danke der Nachfrage es geht mir wirklich sehr entspannt gut, den Schmacht erwisch ich immer noch bevor er loslegen kann und ich übe mich fleissig im Umprogramieren von alten Gewohnheitssituationen denen ich mich bewusst aussetze, wie Kaffee auf dem Balkon, kaffe auf der Skihüttenterasse, Apres ski situationen, usvm.

Meistens jedoch denk ich nichtmal dran oder darüber nach sondern versuch einfach das zu sein was ich bin seit 24.1. - ein Nicht(mehr)raucher......

Herzlichst

zzz

Verfasst am: 05.02.2020, 13:36
zackzackzack
zackzackzack
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Sodale, nun auch mit rauchfreien Tagen im Profil.

Der Support hats ja bis heute nicht hingekriegt zu reagieren. Obwohl ich mich mit meiner Email freischalten konnte und auch Benachrichtigungen bekam, hat diese Mailaddy mit nur 1 Buchstaben vor dem @ wohl die Datum - Speicherung verhindert. Email gewechselt, Problem gelöst.

Herzlichsten Dank lieber Tech-Admin fürs Aussitzen meines Problemchens