Mille wills wissen aber es tut weh

Verfasst am: 20.01.2020, 16:22
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Jürgen,

ich lese so in Deinem WoZi, dass der Niko- sich doch ganz schön breit gemacht hat.
Jetzt tret ihm einfach mal in den Allerwertesten und schmeiß ihn raus.................

Ja, gut Ding will Weile haben sagt der Volksmund und es ist echt Durchhaltevermögen und Sturheit gefragt.
Du hast mittlerweile mit 19 Tagen einen großen Schritt gemacht; das gilt es zu bewahren; es wird mit jedem Tag einfacher - man mag´s anfänglich kaum glauben - es wird...................

Also hartnäckig bleiben und Bonbons lutschen, Kaugummi kauen oder Gemüsesticks naschen uese:

Liebe Grüsse
Heute rauchen wir nicht
Sulalu

Verfasst am: 20.01.2020, 16:50
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hey Jürgen,
das wäre aber schade um die 19 Tage, die du schon geschafft hast. Dann fängst du nämlich wieder von vorne an, wenn du ne ganze Schachtel auf einmal rauchst. Die Schmachter sind zum Kotzen. Ich koche mir Kräutertee, ist nicht jeder Manns Sache, ich weiß, aber trinken hilft und entschlackt und entgiftet. (Klar, kein Alk).
Such dir auf jeden Fall eine Strategie im Falle der Schmachter.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 20.01.2020, 18:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hey Jürgen,

stur bleiben, durchhalten..... der Knoten wird sich lösen!

Allen Carr hat mal die Regel "drei Tage/ drei Wochen/ drei Monate" aufgestellt. Da beschreibt er quasi Entzugsspitzen. Das kann man jetzt glauben oder es lassen, aber bei ganz vielen hier passt das zeitlich etwa.
Bei mir auch grob.

Wenn es drei Wochen gut läuft, erschreckt man sich über diese Welle, die einen auf einmal kalt erwischt, oder?
Du hast fast drei Wochen geschafft, das ist eine super Leistung! Warum genau willst Du nochmal rauchfrei werden?

Ich hab`das auch durch und das ist nicht leicht (verstehen nur Ex- Raucher :wink. Aber es ist auch ein tolles Gefühl, wenn Du widerstanden und es geschafft hast. Jeder Schmachter wird sein Ende finden, so viel ist sicher.....

Jürgen, hier hast Du auch nochmal die Nummer unserer kostenlosen Hotline: 0800 8313131. Bevor Du zur Zigarette greifst, ruf`doch lieber erst da an.....

Vielleicht hast Du ja auch Lust, morgen in unseren Chat zu kommen. Ab 20:00 Uhr geht`s los. Den Eingang findest Du unter "Community" rechts im Themenblock. Vorher eben "frisch" einloggen (technisches Ding....)
Man kann sich hier direkt austauschen.

LG, Silkefaelle:

Verfasst am: 20.01.2020, 19:23
Mille2013
Mille2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung

Ich werde standhaft bleiben, auch wenn es weh tut

Liebe Grüße jürgen

Verfasst am: 21.01.2020, 18:08
Mille2013
Mille2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo alle Wohnzimmerbesucher,

Heute habe ich zum ersten mal nach meinem rauchstopp wieder tiefe Glücksmomente empfunden. Nach meinem bitteren Tief vom Sonntag geht es wieder aufwärts.

Danke an alle hier im Forum für die Unterstützung.

Grüße Jürgen

.

Verfasst am: 22.01.2020, 11:36
Mille2013
Mille2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Fantasy,

danke für dein Lob. Ich bin auch stolz auf mich. Gehe heute auf ein Punkkonzert ins Backstage nach München und bin sehr froh das in Bayern auf solchen Veranstaltungen Rauchverbot herrscht. Da ich mich freiwillig als Fahrer gemeldet habe, werde ich auch nicht in die Alkohol Rauchfalle tappen.

Armselig komm ich mir nicht vor. Es ist halt eine Sucht wie jede andere auch.

Ich hoffe wir sind in Zukunft weiter frei von diesem Kack Nikotin.

Ich fühle mich seid meinem Tief am Sonntag zum ersten Mal wie befreit und bin zum erstmal richtig davon überzeugt, es diesmal endgültig zu schaffen.

Danke und Grüße aus Schwaben

Verfasst am: 22.01.2020, 12:00
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Yeah, Schwabenpower!
(Wenn auch im Exil inzwischen )

Verfasst am: 22.01.2020, 12:12
Mille2013
Mille2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Soviel ex rauchende Schwaben,

des was wir jetzt sparen, da geht doch dem schwaben einer ab.

nächste häusle ist g´sichert.

Grüße vom Schwaben

Verfasst am: 23.01.2020, 16:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.01.2020, 09:12
Mille2013
Mille2013
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo liebe Besucher meines Wohnzimmers,

War gestern auf einem ball bis morgens. Ich hatte nicht ein einziges Mal das Bedürfnis zu rauchen. Ich weiss das die schmachter wieder kommen, aber wir rauchen heute nicht.

Grüße an alle mille