Ich entscheide ja wohl selber, was ich mache!

Verfasst am: 12.01.2020, 08:08
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="FrolleinLu"]
Ich bräuchte allerdings noch den ultimativen Plan für die Zigarette, die mir momentan jeden Tag (vermeintlich) fehlt. Wenn ich von der Arbeit (da bin ich umgeben von sehr vielen, sehr lauten und vor allem sehr pubertären Menschen) nach Hause komme, koche ich mir einen besonders guten Kaffee, genieße die Ruhe alleine und habe bis vor zehn Tagen natürlich auch dabei geraucht. Was mache ich nun stattdessen? Aufschreiben, was an dem Tag toll war? Schon ziemliches Klischee für eine Pädagogin, oder?

Tipps sehr sehr gern gesehen, je kreativer und verrückter desto besser!


[/quote]
Guten Morgen Frollein Lu,
Auch ich hatte Ritualien, die zur Zigarette gehörten.
Mein Raucherbereich Zuhause war die Küche. Eines meiner ersten Aktionen nach dem Rauchstopp war, den alten Mief raus zu bekommen. Also, alles reinigen. Holzdecke, Möbel abwaschen, Gardinen und Polster waschen, Wand streichen, neu dekorieren. Sie sieht nicht mehr wie meine alte "Raucherküche" aus und sie riecht gut, da werde ich mit Sicherheit den alten Rauchgestank nicht mehr hinein bringen. Am Balkon ist es eh momentan zu üngemütlich zum Rauchen.
Meinen "Guten-Morgen-Kaffee" nebst Frühstück gibt es im Esszimmer.
Die Tasse Kaffee, oder bei mir seit kurzem den Cappuccino nach der Arbeit, gönne ich mir beim Italiener. Ich suche mir einen gemütlichen Fensterplatz, schau Leute, und ich genieße den leckeren Cappuccino. Dann geht's erst nach Hause.
Und nach getaner Arbeit Zuhause, bei dir wird es wahrscheinlich korrigieren und Unterricht vorbereiten sein, eine halbe Stunde an die frische Luft.
Ich finde es wichtig den Alltagsrytmus zu durchbrechen.
Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 12.01.2020, 08:32
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen

Verfasst am: 12.01.2020, 09:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.01.2020, 12:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.01.2020, 12:29
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1503 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallöchen Lu,

ich habe da auch noch eine kleine Idee. Ich weiß nicht, ob sie dir Spaß machen würde, aber verrückt ist sie bestimmt.
Ich lese manchmal im Fremdwörterduden oder in meinem Russischwörterbuch und entdecke neue, lustige Wörter. Das entspannt, ich lernen Neues und wie gesagt entdeckt man auch Lustiges. Vielleicht hast du ja auch irgendwelche Lexika in deiner Wohnung die fröhlich vor sich hinstauben.

Liebe Grüße Marico

PS.: Wenn mir noch etwas verrücktes einfällt schaue ich wieder vorbei.

Verfasst am: 12.01.2020, 12:32
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebes FrolleinLu!

Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Du scheinst ja auch eine Nachteule zu sein.
Dann fängt der neue Tag spät an.
t: 11 Tage!
Die erste Schnapszahl. Ich gratuliere dir herzlich.
Wir feiern: e:
Hab einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 15.01.2020, 06:46
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Lu!
Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen Rauchfreiheit

Wünsche dir einen tollen rauchfreien Tag!!!!

Heute rauchen wir nicht!
Lg Nicole

Verfasst am: 17.01.2020, 23:09
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hey Lu!

Schön, dass du mich besucht hast! Und noch schöner, dass du durch hältst!
Mein Mann raucht auch nicht mehr und wir haben uns da gegenseitig super unterstützt.
War zwar oft nicht leicht, aber bis heute haben wir es geschafft! Vielleicht bekommt dein Mann bald auch
wieder neuen Ansporn?!

Du darfst mir gerne folgen, denn ich rauche morgen nicht!!!
Wir schaffen das! Dir auch ein tolles Wochenende!!!

Lg Nicole

Verfasst am: 21.01.2020, 19:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2020, 09:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin