Panik vor Freitag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Manu,
habe ich unter http://www.prenio.de/honymoon-syndrom gefunden, unter "ist eine Blasenentzündung ansteckbar? , letzter Absatz.

Aber Du musst selbst mal goo...., da gibt es enorm viel darüber, u.a. auch foren - sehr interessant!

Dir einen schönen und rauchfreien Wochenanfang
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Guten Morgen Hermine!

Ich habe mir den Beitrag mal angeschaut. Die Erklärung Honymoon-Syndrom=Blasenentzündung ist nicht richtig.
Genauer ist: Frauen die das Syndrom haben bekommen "jedes mal" nach dem Sex eine Blasenentz. Daher das viele trinken, als Vorbeugung, um dies evt. zu verhindern. (Nur mal so erwähnt)

Wenn ich es denn geschaft habe mit dem nicht rauchen, vielleicht, wie schon gesagt, wird es dann besser!

Dir noch eine schöne Woche!

LG Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5483 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Manu,
wie sieht`s aus ?
Wenn der Qualm verflogen ist, dann rühr dich mal wieder !
Ich hab dir fest die Daumen gedrückt, hoffentlich hat`s geholfen
Schick dir auf jeden Fall eine groooooosse Portion Willen
Melde dich
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Manu,

Glückwunsch zu Tag 10! Du hast super durchgehalten
Schwindel hatte ich auch teilweise recht schlimm. Bei mir hat die Jacobsen Entspannung ganz gut geholfen. Die habe ich jeden Tag versucht zu machen. Das tat gut! Die letzten Tage war es nur noch leichter Schwindel. Irgendwann wird auch der weg sein...
Und geweint hab ich auch oft. Meist ging es danach besser. Denke es ist gut, den Tränen freien Lauf zu lassen.

Also gutes Durchhalten und LG
Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey manu,

ich weiß es ehrlichgesagt gar nicht genau. ich hab nämlich nicht so nen tollen kreislauf und deshalb häufiger mal schwindel. allerdings war es in den ersten tagen des entzugs von deutlich anderer qualität. so, dass ich dann auch keinen sport machen konnte und mich hingelegt hab usw. aber ich würde sagen länger als 14 tage hat das nicht gedauert und war auch nicht permanent vorhanden.

ich war sehr ungeduldig und bin es auch noch, aber viele sachen sind wirklich besser geworden (oder wie der schwindel weggegangen).

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rotlocke1959
Rotlocke1959
Dabei seit: 03. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hey Manu, ich kann dich gut verstehen, ich habe heute meinen 27. Tag hinter mich gebracht und ich bin sowas von stolz auf mich. Ich krieg es hin und glaub es manchmal gar nicht. Aber es wirklich so, sich auf den heutigen Tag konzentrieren und je mehr Tage es werden, desto stolzer wird man. Nach 35 Jahren rauchen (und nicht grad wenig) ist es eine für uns doch eine gigantische Leistung, den aus unserem Leben zu verbannen. Wir schaffen das, weil es viel viel schöner ist!!!
Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

5. Tag/104Std./4Min.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

5. Tag/104Std./4Min.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Guten Morgen Manu,
auch ich finde es doof, dass du schmerzen hast. Was sagt eigentlich dein Doc?
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Gemeinsam sind wir stark.
Liebe Grüße
einfach_ich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rotlocke1959
Rotlocke1959
Dabei seit: 03. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Manu, Du hast mir (Rotlocke) (Helga, 50 Jahre) geschrieben und glaube mir, es ist fast nur der Kopf. Ich hatte anfangs das Gefühl, mein ganzer Körper zieht sich zusammen. Aber es geht und es geht von Tag zu Tag besser. Egal wieviel Stress ich habe, dann gehe ich halt an die frische Luft und hole ein paar mal ganz tief Luft und sage mir, dass die Zigarette meinen Stress auch nicht löst. Da kann nur ich!!!! Klar ist das bei uns Frauen mit dem Gewicht nicht so dolle. Ich bin auch nicht gertenschlank und bin mir aber auch bewusst, dass ich jetzt noch was zunehme. Aber wenn Du das Schlimmste hinter Dir hast, fang doch langsam mit Walken oder so an, dann geht das irgendwann von alleine wieder runter. Also packe es an, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!