Quit the Sh.t - The First Day

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Choco- Sandra!

deine Worte sind sehr ehrlich und berührend. Ich fühle mit dir und es tut mit Leid, dass es dir derart bescheiden geht!
Wenn das so weiter geht, gehe zum Arzt, frage nach einer Unterstützung und gehe vor allem nicht weiter zur Arbeit!
Gehe in die Natur, mache Sport und tue etwas für DICH!!!
Denn ich kann dir unmöglich sagen, wann das aufhört und ich glaube auch nicht, dass dies "nur" mit dem Entzug zusammen hängt! Sicherlich kommt da eins zum anderen und sehr viel Einfluss hat dein Liebeskummer!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und schicke dir viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilsm2412
nilsm2412
Dabei seit: 11. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

dto.
und Du musst lernen zu entspannen indem Du an positive Sachen denkst.
Wenn Du eine geraucht hast hattest Du sicher auch positive Gefühle. Versuche diese Gefühle durch regelmässiges bewusstes Atmen wiederzufinden. Genau das hast Du beim rauchen auch gemacht. Wenn Dir das nicht hilft geh lieber mal zum Hausarzt und erkläre ihm Deine Situation auch für den Kopf sind gute Hausärzte da.

Ich wünsche Dir Gute Besserung und einen starken Willen zum Durchhalten
Gruß Nils

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Gutem morgen Chokomuckl,
ich danke dir erstmal für den Tipp, das habe ich mir eben auch gedacht, dass ich mit A..Akut weiter komme. Ds hat mir ja dann auch als einziges geholfen. Ich verstehe nur nicht, warum mein Doc mir einen Hustenstiller verschrieben hat wenn doch ein Schleimlöser hilft??? :?
Es ist mir aber auch egal, hauptsache, es geht wieder aufwärts.
So, nun zu dir. Es tut mir richtig leid für dich das es dir so Schei... geht. Ich hoffe, heute morgen ist es besser und der Teufel hat sich verzogen. Der gemeine Hund weiß ganz genau, dass du im Moment nicht so gut drauf bist und meint jetzt, er kann dich einlullen.
ABER NICHT MIT DIR!!! Du hast jetzt so schön durchgehalten und das macht der A.... dir jetzt nicht wieder kaputt. Wenn er dich nicht in Ruhe läßt, dann werde ich den suchen und dann kann er mal sehen, wie er da wieder raus kommt :!:
Kopf hoch-auch wenn der Hals dreckig iss!!!
Durchhalten, du kannst das.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Choco,

und, hast Du Deine "magische Grenze" diesmal geknackt?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Choko-Sandra,

du hast mein ganzes Mitgefühl und meine Bewunderung: ganz toll, wie du kämpfst! Mit guten Tipps kann ich nicht dienen. Ich wünsch dir nur für heute einen besseren Tag. (Ja, ins Bett gehen und Decke über den Kopf ziehen... das hilft. Aber leider kann man das ja nicht tagelang praktizieren.)
Viel Kraft und alles Gute
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

liebe choko,

oh je, das hört sich ja wirklich bescheiden an. ich kann dich wirklich gut verstehen... dieses zusammenbrauen von unkontrollierbaren gefühlen, diese innere spannung und dieser "schmacht-geschmack" im mund. anscheinend ist das entzug pur. und ja, das geht trotzdem vorbei - auch wenn es einen wieder einholt weißt du doch wie gut es dir rauchfrei auch schon ging.
und bitte choko, nur weil du weinst bist du keine tussi sondern ein ganz normaler mensch. menschen haben gefühle und im entzug gelangen die bei manchen heftig durcheinander (und dann noch der liebeskummer) und ehrlichgesagt wenn es hilft, dann weine eben. bei mir sind auch schon endlos tränen geflossen, abwechselnd mit einer unglaublichen wut...

so, ich drück dich mal und wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht. vor allem (und das wurde mir auch schon oft gesagt) sei geduldig mit dir selbst. jahrelanges rauchen ist leider nicht *schnip* in ein par tagen weggezaubert. aber es wird besser, jeden tag ein bißchen mehr.

liebe grüße

p.s.: mir hat manchmal geholfen mir folgendes klarzumachen: "ich muss rauchen" ist NUR ein gedanke. man entscheidet erstens selbst welche gedanken man zur realität macht und zweitens gehen gedanken auch wieder weg. so ist der lauf der dinge, sie kommen und gehen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

100. Tag
10:00 Uhr
Zigaretten: KEINE

Stimmung: Skala von 1-10: 8

:razz: die erste Etappe ist geschafft, ich freue mich es bis hierhin geschafft zu haben. Der nächste Kalender mit der 100+ hängt auch schon, also kann es morgen weitergehen

Bin leider wieder etwas in Zeitnot (kommt ja gar nicht vor in letzter Zeit), daher nur ein schneller suuuuuper lieber Gruß an Euch alle !!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Sandra,
allerherzlichste Glückwünsche zum Etappensieg! Super, wie Du das geschafft hast. Den "Rest" machst Du jetzt auch noch so nebenbei....
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Choco- Sandra!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu den [color=red]100 Tagen rauchfrei![/color]!
Ich finde, dass hast du nun bravourös hinbekommen! Jetzt schön weiter machen und die Kippen langsam aber sicher (fast) völlig vergessen! Ist ein super Gefühl, der Körper freut ich und der Geldbeutel ohnehin, gell!?
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

19. Tag
09:00 Uhr
Zigaretten: KEINE

Stimmung: Skala von 1-10: 12 :razz:

Ich fliege immer noch @ Margy haach ist das schön !!!

ich melde mich auch nur mal ganz kurz. Ich bin Travelmanager und was bei mir jetzt los ist, muss ich wohl nicht beschreiben. Das ein Vulkanausbruch solch einen Trouble verursachen kann *haarerauft*, nächste Woche evtl. Fluglotsenstreik und Sandra mittendrin Naja, ich bekomme meine Schäfchen schon alle ins Trockene (sind ja nur 600 )

Mir geht es wirklich klasse, ich bin schon fast etwas erschrocken und genieße es auch mit vorsicht, da ich ja gelernt habe realistisch zu sein. Aber so wie es läuft, läuft es prima und das macht mich natürlich mehr als froh.

Am Wochenende bin ich erst mal für ein par Tage mit meinem Ex unterwegs...er legt sich ganz schön in´s Zeug und ich (typisch Frau) sehe das natürlich mehr als gerne. Wir sind auf einem guten Weg und ich gespannt, was die nächste Zeit so bringt. Das blöde ist eben, dass außer Frage steht, dass wir uns lieben, wir müssen nur sehen, dass wir einen Weg finden, dass wir wieder zueinander finden, vorallem aufgrund der Entfernung. Vielleicht schaffen wir es ja. Ich erlaube es mir sogar ein klitzekleinen wenig, mich auf die Tage zu freuen, wieviele wir haben werden steht auch noch nicht fest, da wir seinen Dienstplan noch nicht kennen (BFEler...tststs) aber ich lasse alles gemütlich auf mich zukommen.

So, jetzt rette ich noch ein par meiner feststeckenden Schäfchen in sämtlichen Städten Europas, die muss ich noch heil nach Hause bringen 00-Chocomuckl in Aktion

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende !!!!!!