Stundenblumen.... ,

Verfasst am: 31.12.2019, 03:01
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Tanja!
Danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast! Das bedeutet mir wirklich viel.

[quote="rauchfrei-lotsin-tanja"]
....Dein Aufhördatum der 5.10. ist kalendarisch noch gar nicht so weit weg, aber Du wirkst so, als wärst Du schon ewig Nichtraucher :-)
Das freut mich soooo!....
[/quote]

Es fühlt sich für mich auch tatsächlich meistens so an, als sei ich schon ewig NichtRaucher Und ich freue mich auch sehr darüber. Manchmal frage ich mich allerdings, warum ich immer noch hier angemeldet/aktiv bin. Unterstützung beim "Nicht rauchen" brauche ich nicht mehr (zumindest zur Zeit nicht, wer weiß was noch kommt). Daher freue ich mich aber umso mehr über deinen Besuch!!!

Ich kann nichtmal besondere Tipps geben, da ich viele "Kämpfe" gar nicht durchmachen musste. Also stellt sich mir tatsächlich die Frage: " was machst du hier noch? ". Es ist ja auch nicht so, dass ich Langeweile hätte und daher hier unterwegs bin. Wahrscheinlich kann ich mich nur mal wieder nicht trennen und mag den ein oder anderen lieb gewonnenen nicht "verlassen".

Nicht falsch verstehen, dass klingt jetzt alles so negativ, sollte es gar nicht! Ich bin ja gerne ein Teil des Forums , habe nur manchmal das Gefühl, dass ich nicht ganz "dazu gehöre" da der Ausstieg so ganz anders verlief als bei den meisten hier. Ich würde mich freuen, wenn ich hier "Gleichgesinnte" finden würde, aber die sind vermutlich gar nicht (mehr) hier unterwegs

Genug gejammert, ich bim auch gar nicht zum Jammern hergekommen

Liebe Tanja! Ich wünsche dir einen ganz tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Verfasst am: 31.12.2019, 14:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Tanja,

danke & dito

Auf ein schönes rauchfreies 2020

Alles Gute
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 01.01.2020, 11:52
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Oh man oh man, da geht man beinah nüchtern ins neue Jahrzehnt und dann sowas....

Meine liebe Tanja, Du hast mich BEINAHE (Finger kreuzt) zu Tränen gerührt. Dass Du an mich gedacht hast...
So ein Forum is ja eigentlich ne schnelllebige Sache. Is wie auf der Post,ein Kommen und ein Gehen.

Ich wünsche Dir und allen hier ein super tolles und vor allem Rauchfreies Jahr 2020!

Lasst euch nicht unterkriegen

Verfasst am: 02.01.2020, 00:52
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Liebe Tanja!
Danke für deine einfühlsamen und aufbauenden Worte!

Ja, meine Bedenken/Ängste vor dem Rauchstopp habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Diese Unsicherheit, wie ich mich am besten vorbereite, wann genau ich aufhöre etc.

Und auch meinem ersten rauchfreien Tag habe ich nicht vergessen. Die lange Autofahrt, unser gelangweilter und deshalb ziemlich anstrengender Sohn. Die "Ankuftzigarette" der ich entgegenschmachtete, in dem Wissen, dass es sie nicht geben soll/wird. Das war nicht alles so easy. Aber auch nicht schlimmer als befürchtet!

Es wäre schön, wenn meine Geschichte tatsächlich Hoffnung gibt! Ich wünschte, jedem würde der Rauchstopp ähnlich leicht fallen.

Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute, viel Glück, Freude, Zufriedenheit und natürlich Gesundheit!
Du bist eine großartige Lotsin! Mach weiter so.

Liebe Grüße Alma

Verfasst am: 03.01.2020, 14:29
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Tanja!
Danke für deinen lieben Besuch! Ich freue mich.
Neues Jahr, neues Glück. Sagt man so?
Jedenfalls habe ich mir den Jahreswechsel für den Rauchstopp vorgenommen.

Natürlich muss ich ziemlich kämpfen. Das hatte ich erwartet.
Zum Rauchen hatte ich mein Zimmer. Warm und gemütlich.
Nun ist es kräftig durchgelüftet.
Wenn ich die Energie aufbringe, wird hier auch renoviert.
Doch nicht vor dem Sommer.

Dir viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 03.01.2020, 19:57
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Tanja,
Danke für deinen lieben Besuch!
Es ist tatsächlich viel anstrengender als im Oktober Darauf war ich nicht wirklich vorbereitet.
Aber was soll ich sagen...selbst schuld. Ich wußte, dass nur „eine“ nicht funktioniert und hab es trotzdem probiert.
Ich hoffe, es wird bald besser , bis dahin bleibe ich tapfer.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Lieben Gruß stressless

Verfasst am: 04.01.2020, 05:05
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Guten Morgen liebe Tanja

Wie lange haben wir schon kein Käffchen mehr zusammen getrunken
und jetzt ist es gerade so schön ruhig.

Keine Ahnung wieso ich dieses Mal so extrem Mühe hatte. Aber du warst zur Stelle, einmal mehr, und dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an dich Tanja. Ich liebe deine besonnene ruhige Art.
Vermutlich wollte ich mal wieder Achterbahn fahren . Der Looping dabei war richtig uncool. Da wurde mir echf fast schlecht :
Zum Glück ist auch die wildeste Fahrt mal zu Ende und Ja ich bin wieder auf Kurs und es geht weiter mit euch.

auch ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes und glückliches neues Jahr. Zufriedenheit und gute Gesundheit.

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 04.01.2020, 11:26
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-tanja]

So, ich mach ne Eingabe beim Bundestag: Streichung aller Feiertage, es reicht.

[/quote]

Das tu und dann lies Pn.
Danke, du liebe.

Verfasst am: 05.01.2020, 10:03
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


ich komm mal mit Kaffee um die Ecke.....ungeschminkt bin ich immer noch, und wenn ich das nasse Grau vor dem Fenster betrachte, dann wird das heute auch so bleiben
Die kommende Woche wird anstrengend, da hab ich mich heute für einen Couchtag entschieden.
Dir einen schönen Sonntag.
LG stressless

Verfasst am: 06.01.2020, 17:50
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Tanja!

Herzlichen Dank für deinen lieben Besuch.
Der muntert auf, wenn es eng wird.
Der blassen: muss hart arbeiten.
Doch ich rauche nicht.
Ich bleibe stark, obwohl es schwerfällt.

Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Ach, eine Tasse Tee gefällig?
Viele liebe Grüße
Uli