Mein rauchfreies Leben und Ich :)

Verfasst am: 23.12.2019, 00:21
Zoivac
Zoivac
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Da mir geraten wurde zu meinem Einstieg als Nichtraucher in diesem Bereich ein neues (positiv behafteteres) Wohnzimmer ein zu richten, will ich das hier gerne tun.

Freunde, ich bin ab jetzt offizieller Nichtraucher und echt stolz drauf!

Natürlich vermisse ich meine Freunde jetzt bereits...
Dieses wunderschöne brennen wenn mir mal Rauch ins Auge gekommen ist...
Das tolle Gefühl wenn ich mich übergeben musste weil ich versehentlich Rauch geschluckt habe...
Meine Freunde haben mich immer auf Trapp gehalten, weil ich in der Raucherecke in der Küche um den Aschenbecher herum so oft sauber machen musste, da beim abaschen auch mal was daneben gegangen ist.
Und sie haben mich davon abgehalten Geld für unwichtige Dinge wie den Frisör, Urlaub oder auch mal eine Kleinigkeit zu essen zwischendurch aus zu geben weil sie so viel kosten.
Es fühlt sich immer sooo gut an nach einer durchzechten Nacht in der ich viel geraucht habe Dinge hoch zu husten von denen man annehmen könnte das sie mal gelebt haben oder kurz davor sind Beine zu bekommen.

*sarcasm off

Ich bin froh das ich diesen Schritt getan habe und oben genanntes ist das einzige woran ich mich erinnern werde, wenn auch nicht so positiv behaftet.
Rauchfrei und stolz drauf!

Grüße an alle

Verfasst am: 23.12.2019, 01:16
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Guten Start!
Ich hoffe du bist gut vorbereitet...
Und wenn’s „zwickt“ - hier ist eine große Menge an Schwarmwissen versammelt.
Einfach melden, Jammern, auskotzen, um Rat fragen.

Verfasst am: 23.12.2019, 05:19
Zoivac
Zoivac
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Also ich habe jetzt Feierabend und habe wie ich es mir vorgenommen habe gestern um 23:50 Uhr meine letzte Zigarette geraucht.
Die 4,5h ohne Zigaretten in einer vollends zugequalmten Spielhalle waren tatsächlich erträglicher als ich erwartet habe.
Also ich dachte das ich zumindest öfter daran denken muss, aber tatsächlich war das gar nicht so oft...

Auch jetzt zu Hause sitze ich in meiner alten Raucherecke (ohne Zigaretten und Aschenbecher, bin hier einfach weil's bequem ist) und trinke mein Feierabendbierchen und siehe da:
Auch das geht komplett ohne Sargnagel.

Gleich gehe ich ins Bett und ich freue mich bereits auf meinen morgigen rauchfreien Tag

Verfasst am: 31.12.2019, 22:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Zoivac,

.... noch rauchfrei?!
Dann meinen Glückwunsch zu ganzen 8 Tagen ohne.... !

Dieses WoZi klingt jedenfalls echt "ausbaufähig" und Deine erste Nachricht darin zum Schmunzel gut
Ich wünsche Dir ein entspannt erfolgreich rauchfreies Jahr 2020

Herzliche Grüße
vonne Nomade