Glücksgefühle

Verfasst am: 22.12.2019, 11:00
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo, hallo,

bis 50 sind es doch nur noch 6 Tage. Das wäre dann der Samstag - heeee, da machen wir ne Sause und feiern so richtig ab; schon mal geistig drauf vorbereiten. Da geht der Punk ab und glaube mir, bei schönen Wetter ist die Blümchenwiese voll. Frag mal Herry, ob er schon mal nach was Essbarem schauen kann - der macht echt tolle Teile und daaaaas schmmmmeckt - echt ein toller Typ.

Also, jetzt überstehe erst einmal die Weihnachtstage und dann auf zur nächsten Party..............:

Sulalu

Verfasst am: 22.12.2019, 11:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Silalei,

und vielleicht lädtst Du auch noch unsere Partymaus Stefanie-Asbachgirl dazu ein - sie hat an dem Tag ihren 666sten und macht immer feine Musik
Hier geht's in ihr WoZi "Back for good" :
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7613

Einen schönen 4. Advent & besinnliche, rauchfreie Weihnacht :
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 23.12.2019, 14:55
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo meine gute,

Hat er dich erwischt, der Sucht Teufel.... na so ein drecks Kerl...
... bring die Stengel weg, es ist einfacher für dich, wenn du keine zu hause hast....

Ich wünsche Dir für die Feiertage viel Kraft und ein rauchfreies neues Jahr.
Glg bettina
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 23.12.2019, 15:50
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Silalei,
Nicht den Kopf hängen lassen! Ich wünsche dir viel Kraft, vor allem über die Feiertage!
Liebe Grüße
Roland

Verfasst am: 23.12.2019, 18:48
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

du bist das beste Beispiel dafür,wie sehr doch der kleine in uns allen steckt.
ich habe ja auch etliche Schmachter und manchmal möchte ich dem Kollegen die Zigarette aus seinen Mund stehlen,nur um mal dran zu ziehen.
Wir müssen also höllisch aufpassen,damit wir im Jahr 2020 rauchfrei bleiben.

Nun wünsche ich Dir und deine Lieben noch ein besinnliches Weihnachtsfest
lg Klaus

Verfasst am: 23.12.2019, 20:52
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Silalei,schade mit deinem Ausrutscher.Du weist ja von mir ,das es mir nach 77 Tagen auch immer noch schwer fällt in manchen Situationen. Aber ich denke Du bist stark genug das wegzustecken!!! Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und wir bleiben dran.....

Verfasst am: 23.12.2019, 21:05
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo du Liebe, Du bist solch ein Motivator und Deine Worte halten mich immer wieder vom Rauchen ab! Das Du jetzt eine geraucht hast macht Dich noch menschlicher..... Ich glaube an Dich, ganz fest!! Grüße, Doro

Verfasst am: 23.12.2019, 21:08
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo nochmal, Silalei,
Ich habe noch eine Anregung zum Thema Nikotinersatz: Die Pflaster brauchen recht lange bis sie wirken, meist so 12 Stunden. Das hilft bei akutem Schmacht nicht schnell genug, denke ich. Die Kaugummis sind schneller, am schnellsten ist das Spray.
Ich habe mir ein Spray besorgt. Allerdings - und das ist sicher eine individuelle Entscheidung - denke ich mir, dass ich dem Nikotin dann eben doch wieder ein Plätzchen bei mir einräume. Und das will ich nicht mehr. Ich habe das 23 Jahre getan. Das sollte reichen.
Ich schicke dir Mut und positive Energie

Liebe Grüße
Roland

Verfasst am: 23.12.2019, 21:11
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Danke schön, Dir auch. Wir stehen das zusammen durch, die Kippe kriegt uns nicht mehr zurück!!

Verfasst am: 23.12.2019, 22:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Silalei,

Sei nicht so streng mit dir selber. Es war ein Ausrutscher und kein Beinbruch. Gut, dass du sofort die Kurve wieder bekommen hast. Sehe es als eine Art Lerneinheit, auf deinen Weg in die Rauchfreiheit.
In meinen Anfängen habe ich auch vereinzelt Eine geraucht. Bis ich mich beim dritten mal fragte, „was machst du da? NEIN ich will keine neues Ritual einführen“
Du hast Reflektiert und deine Rückschlüsse daraus gezogen, so ist es richtig. Die nächste Frage die sich stellt, ist die: was kannst du in einer ähnlichen Situation anders machen? Was würde dann helfen? Worauf kannst du zurückgreifen?
Alkohol ist ein Verbündeter des Nikotins, denn es senkt die Hemmschwelle. Evt. wäre vorübergehendes Meiden von Alkohol gut?
Was würde dir noch einfallen?

Ich wünsche dir ein schönes, ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest.
LG Bine