Rauchfrei sein - für den Rest meines Lebens

Verfasst am: 19.12.2019, 10:53
Gabriele04
Gabriele04
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Gaby,

danke für Deine Anteilnahme. Ich gratuliere Dir zu so einer langen rauchfreien Zeit und hoffe, dass ich auch noch da hin komme.

Das von Dir erwähnte Buch habe ich mir schon runtergeladen, ich hatte den Link hier in irgendeinem Beitrag gesehen. Es ist unfassbar, was sich Raucher ihr Leben lang antun.

Liebe Grüße
Gabriele

Verfasst am: 19.12.2019, 11:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... ja - das hier ist DEIN WOHNZIMMER
und meines ist NICHT "1.,2.,3., Jahre rauchfrei"....

[quote="Nomade"]
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer [u]"Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"[/u], das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
[/quote]

Bei den meisten, die mehrere haben, ist zwar das jüngste das aktuelle, aber eben nicht bei denen, die sogenannte Thementhreads eröffnet haben - am einfachsten daran zu erkennen, wenn Du die letzten 2-3 Nachrichten darin liest, bevor Du etwas schreibst....

Aber zum eigentlichen Thema zurück - für mich spielte rauchen vom ersten Tag an kaum noch eine Rolle. Ich hatte beschlossen, aufzuhören und habe augehört - zack bum und fertig....
Hatte nur am zweiten Tag einen krassen Verlangensanfall, wo ich mir fast neue Zigaretten gekauft hätte, mich dann aber "selbst in den Hintern getreten habe", weil ich anderthalb Tage nicht einfach wegschmeißen wollte.

Als ich ca. fünf Wochen nach meinem Rauchausstieg meine Arbeit verlor, ich infolgedessen mein Haus verkaufen und mir in Berlin (!) eine bezahlbare Wohnung suchen, eine sehr viel schlechter bezahlte Arbeit auf die Schnelle annehmen, mich dort einarbeiten, parallel den Umzug planen und durchziehen mußte, habe ich zwar mal am Sinn meines Lebens gezweifelt und mich gefragt, wozu nicht mehr rauchen, ist doch eh' alles scheißegal - wieder angefangen habe ich aber trotzdem nicht....

Ich bin ausschließlich noch hier aktiv, um anderen Mut zu machen, daß es klappt, aufzuzeigen, daß Ausreden à la "Schicksalsschlag" eben genau solche sind, zu erklären, wie dieses etwas anders aufgebaute Forum läuft etc. - FÜR MICH hat sich das Thema rauchen so was von erledigt - verschwende (außer im Forum) keinen Gedanken mehr daran.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 19.12.2019, 11:43
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Gabriele,
ich bin mir sicher das du das schaffst, ich lebe auch noch und das sehr gut und Geld für Bespassungen.
Wenn du mir schreiben willst, solltest du das über mein Wohnzimmer machen.
Dafür schaust du ganz unten in mein Profil und findest 30 Tage und weiter.
Da klickst du drauf und losgehst. Freue mich über dein Befinden in den nächsten Tagen zu hören.
Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 19.12.2019, 12:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Guten Tag, liebe Gabriele,

wie geht es dir inzwischen? Wie verlief dein Start Heute? Am Anfang mag es sich ungewohnt anfühlen, auf die Zichten zu "verzichten", aber aus dem Verlust wird schnell ein Gewinn. Und zwar ein großer.

Ich wünsche dir so sehr Erfolg, erstmal "Nur für Heute".

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 19.12.2019, 16:38
Gabriele04
Gabriele04
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ein kurzes Lebenszeichen von mir - danke für die lieben Besuche an alle.

Es ist ein harter Tag heute, bin sehr müde. Kommt anscheinend von dem fehlenden Nikotin-Kick.

Bis morgen wieder

Verfasst am: 20.12.2019, 19:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Gabriele,

wie war denn dein zweiter Tag? Konntest du erfolgreich sein, dürfen wir dir gratulieren?

Müdigkeit ist ein sehr häufiges Symptom, ich habe am Anfang viel geschlafen. Wie wäre es für dich, wenn du dir vermehrt Ruhe gönnst? Aber auch mal an die frische Luft gehst? Dein Körper leistet zur Zeit Schwerstarbeit, da brauchts Ruhe und Sauerstoff.

Erholsamen Abend wünscht dir
Andrea