Komisches Gefühl

Verfasst am: 19.12.2019, 10:21
Pen
Pen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo

Ich bin Pen und habe meine letzte Zigarette heute morgen hinter mir gelassen und mache jetzt meinen seit langem gefassten Entschluss auch nicht mehr zu rauchen endlich wahr.Ich hoffe sehr das ich es schaffe was für mich doppelt so schwer wird denke Ich da meine Partner weiter rauchen wird.

Verfasst am: 19.12.2019, 10:59
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hast du folgende kostenlose pdfs bereits gespeichert?

"Das Stop-Simply E-Book"
"Nie wieder ein einziger Zug" von Joel Spitzer?

Links posten ist hier leider nicht, lassen sich beide per Google aber leicht finden.
Da kannst du kapitelweise, oder in einem Zug oder immer wenn nötig einiges nützliches über die Sucht / Entzug / Entwöhnung / Stabilisierung erfahren.

Denk immer daran: nichts wird besser durch die Zigarette!
Und teile das große Projekt "Nichtrauchen" in kleine Schritte ein: HEUTE rauchst du nicht, morgen geht's weiter...

Viel Erfolg!

Wieso will es dein Partner nicht lassen?

Verfasst am: 19.12.2019, 11:21
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Pen
nach ca. 50 Jahren als Raucher habe ich es auch mal sein lassen. Mache nun eine genau lange Rauch-Pause. Meine Frau raucht auch noch fröhlich weiter und es stört mich noch nicht einmal. Ich freue ich aber dass ich es bis jetzt geschafft habe dem en: zu widerstehen.
Halte durch.
Der Kampf wird kein leichter sein. Werde ein Held

LG
Reinhold

Verfasst am: 19.12.2019, 11:22
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo Pen,

da bist Du ja! Hat ja geklappt mit dem eigenen Wohnzimmer. Jetzt können wir Dich gezielt unterstützen!

Es ist bestimmt nicht immer leicht, wenn der Partner weiter raucht, das glaube ich....
Könnt Ihr Kompromisse finden? Vielleicht raucht er dort, wo es für Dich nicht sichtbar ist?
Könnte ja noch sein, dass ihn auch noch der Ehrgeiz packt.... Aber das muss wohl von jedem selbst kommen.

Hast Du schon ein paar Ablenkungsmanöver parat? Was könnte Dir bei aufkommenden Schmacht helfen?

Wie lange hast Du denn geraucht? Und warum genau möchtest Du rauchfrei werden? Was ist da Deine Motivation?

Vielleicht magst Du erzählen, freue mich von Dir zu hören,

LG, Silke