Ausgeraucht

Verfasst am: 08.12.2019, 13:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Boah Sonja, selbst ich bin am Wochenende spätestens um 2 Uhr im Bett.

Liebe panini,

du hörst dich - bis auf die blöde Erkältung - so positiv an, das freut mich immer wieder. Wünsche dir einen schönen 2. Advent.



LG Ralf

Verfasst am: 13.12.2019, 08:24
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Panini,

du bist [u]kein Idiot[/u]. Du bist nur eine von uns Süchtigen

Bei uns liegen auch immer Zigaretten rum, mein Mann raucht ja immer noch. Grundsätzlich würde ich sagen, ich hab die doofe Qualmerei hinter mir. Ich hab null Bock darauf. Und trotzdem brüllen mich die doofen Kamele von ihm an und wollen, dass ich zugreife. Ich zeig denen die kalte Schulter. Und das tust du auch.

Wenn dich doch mal jemand bittet, Zigaretten mitzubringen, dann sagst du: NEIN!!!

Du bist stark und ich weiß, diesmal packst du es

LG Rita

Verfasst am: 13.12.2019, 08:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Panini,

nun gib mal ganz schnell "format c" ein und lösch' die Festplatte, die irgendwo noch solchen Datenmüll hervorgekramt hat.

Laß den Scheiß! Du bist auf so gutem Weg - schmeiß jetzt nicht alles wieder weg - bitte - Dir selbst zuliebe, die Du Dich doch um Dich kümmerst - also kümmere Dich auch

Heute ist Freitag der 13. - erwiesenermaßen ein Glückstag - mach' Dir den bitte nicht kaputt....

Du schaffst das. Heute wird NICHT GERAUCHT.

Liebe Grüße
vonne Nomade

P.S. ....und auch, wenn es Deine einzige Kollegin ist - bitte sie doch, Dich mit solchen Bitten künftig zu verschonen

Verfasst am: 13.12.2019, 09:07
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Guten morgen Panini,

..... hab es gerade gelesen... nein das wirst du unterlassen... niemals mehr einen Zug....
Ich gehe davon aus das deine Kollegin weiß, daß du das Rauchen aufgehört hast?
Wenn ja, dann erkläre ihr was in dir vorgeht , wenn du ihr so einen Gefallen tust und das du dass in Zukunft nicht mehr fürs Sie machen wirst.

...und blöd ist deine Kollegin...Aber bestimmt nicht du.

.... Nie wieder nur einen Zug....

Halte durch....jetzt bist du schon so weit gekommen.. geh weiter...


Glg bettina
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 13.12.2019, 11:05
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Panini,

wir kennen uns zwar nicht, aber ich muss sagen:

"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"

Ich habe heute 50-Tage-Rauchfreijubiläum - und Du hast es in 9 Tagen
na ja komm, das kriegst Du hin; tja und dann ist da ja auch gleich Heilig Abend/Weihnachten - willst Du wirklich draußen alleine in der Kälte den blauen Dunst in die Atmosphäre pusten??

Jetzt bist Du schon soweit gekommen, da gibt es doch kein Vertun..........

Ich drück die Daumen

Jeder rauchfreie Tag ist wertvoll

Sulalu

Verfasst am: 16.12.2019, 15:31
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Panini,

...NICHTS WIRD GERAUCHT.... ja wird sind im Moment etwas aggressiv... gereizt, genervt..usw.... das Stelle ich auch in der letzten Zeit an mir fest...
Ich denke aber , das uns dass auch mal zu steht ... wir dürfen auch mal gereizt sein und uns wehren.
Waren ja die ganze Zeit zu genebelt und das muss jetzt alles raus.
... jetzt bist du schon so weit gekommen..geh weiter.... und deine Schwester wird es verstehen und verzeihen... Geduld.
Glg bettina
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 16.12.2019, 15:37
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Wieder-anfangen als Therapie gegen Gereiztheit?
Lies dir das einfach 10mal vor und überlege, ob du da irgendeinen Sinn drin finden kannst.

und?

Verfasst am: 16.12.2019, 15:41
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

[quote="Panini"]

Ich bin keine glückliche Nicht(mehr)raucherin.

Und wie kann man das jemandem nach fast 7 Wochen Nikotinfreiheit erklären? Das ergibt keinen Sinn und hat nichts mehr mit Entzug zu tun.

Aber immer wenn ich nicht mehr rauche, bin ich anders, dann kommen Agggressionen hoch, weiß Gott woher - und ich kann damit nicht mehr umgehen und ich will damit nicht mehr umgehen. Und von daher denke ich, dass ich mich wohl damit abfinden muss, mir das Rauchen wieder anzugewöhnen. Denn so wie ich jetzt bin, so kann ich mich nicht ausstehen. Der Gedanke zu rauchen widert mich an, aber vielleicht ist das mein Schicksal, einmal Raucher immer Raucher, Punkt. Vielleicht sollte ich einfach aufgeben und aufhören zu kämpfen. Ich bin es so leid....
[/quote]

Moin Panini,

meinst Du denn, Du würdest eine "glückliche Wieder-Raucherin"? Never - hast Du selbst erkannt.
Aber für Deine Umgebung wäre alles eiapopeia - WEIL DU DICH WIEDER VERGIFTEST.... !?!?

Und natürlich ist es der Entzug - sicher nicht mehr der körperliche, aber Du hast Deine Sucht auf Entzug gesetzt und die rebelliert eben.
Deine Sucht versucht Dir gerade einzureden, daß DU schuld bist an der ganzen Kacke - bist Du aber nicht - sie ist es!

Zum Vergraulen gehören übrigens immer zwei - eine, die vergrault und eine, die sich vergraulen läßt....
Also erklär Deiner Schwester die Hintergründe, sollte es notwendig sein, entschuldige Dich und gut is....

Es gibt nichts und niemanden, der-/dem zuliebe Du wieder rauchen solltest - meinst Du, Hans oder Meikel finden es erstrebenswert mit 40% Lungenkapazität zu leben, keine Treppe mehr steigen zu können ohne schwerste Atemprobleme etc.?
Willst Du das eines unschönen Tages Dir selbst, Deiner Schwester oder wem auch immer weis machen, daß es Dir so geht, weil Du "um des lieben Friedens willen" wieder weiter geraucht hast?!

Tritt der verfluchten Sucht in den Arsch - aber laß Dich nicht von ihr wie der Bär am Nasenring durch die Manege des Lebens führen.

Du kannst es schaffen - und das weißt Du.

Mit lieben Grüßen
de Nomade

Verfasst am: 16.12.2019, 20:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe panini,

ich denke mal auch das da nur die Sucht gesprochen hat. Ich glaube nicht das man sich so sehr verändert wenn man nicht mehr raucht. Vielleicht interpretiert man da auch zuviel rein in diese Sache. Manchmal sind es auch die Leute im Umfeld die einen warum auch immer ärgern wenn man aufhört. Komischerweise fällt mir da eine Situation ein, heraufbeschwört von einem Raucher. Vielleicht der Neid das man selber aufgehört hat ? Es war damals in einer Raucherkneipe mit Sichtweite von einem Meter, so ein Qualm war da drin. Ich war dort zum Fussballgucken, nach einer Stunde sagte ich, ich brauche mal frische Luft, gehe mal kurz vor die Türe. Da hieß es, jaja, immer die penetranten Nichtmehrraucher. Als sich kurz später am Tisch sich ein Raucher genauso äußerte, sagte derjenige tatsächlich, ja stmmt. Nachdem ich dann bemerkte, wieso ist das was anderes, wenn ich das sage, oder er ? Habe natürlich keine vernünfige Antwort erhalten.

Egal, schön das du rauchfrei bist und Glückwunsch zu 44 Tagen

LG Ralf

Verfasst am: 20.12.2019, 19:52
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Hier riecht es aber schon ganz verdächtig nach Blümchenwiese oder hast du deinen Weihnachtsbaum mit Blumen dekoriert:
Ich husch hier einfach mal kurz rein, um wundervolle Feiertage zu wünschen meine liebe Panini.
Und wenn die Sonne deinen Tag nicht erhellen will, dann mach dir ganz viele Kerzen an. Mich regt echtes Kerzenlicht zum Träumen an, wenn man so in die flackernde Flamme blickt, dann ist das fast so schön wie Lagerfeuer.

Sei ganz lieb gedrückt von
Matilda - befreit