Rudi rockt rauchfrei - Jetzt klappt es

Verfasst am: 15.12.2019, 11:42
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo,
Gute Idee , läuft doch bei dir
LG Gabi
Schönen 3. Advent:::ein:

Verfasst am: 15.12.2019, 19:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

"...habe deine Unterstützung sehr geschätzt und vermisse deine Unterstützung.
Wäre nett, wenn du mal wieder in mein Wohnzimmer vorbeikommst und Lust hast mich zu unterstützen."


Lieber Rudolf,

natürlich nehme ich deine Einladung gerne an.
Ich durfte in den letzten Tagen einen "neuen" Rudolf kennenlernen. Obwohl du na klar ganz der alte bist. Irgendwas scheint nun anders zu sein.

Ja, es sind die kleinen Schritte, die dir helfen. Was nützt es, vom großen Ganzen zu träumen, ohne zu wissen, wie der nächste Schritt funktionieren kann. Jahrzehnte des Rauchens lassen sich nun mal nicht in wenigen Tagen ausradieren, auch nicht in 66 Tagen. Immer wieder mal, kommt eine Herausforderung, die umschifft werden will. Aber, Rudolf, die geht auch wieder vorbei, wie du weißt. Oft dauert die Attacke nur 30 Sekunden, manchmal auch deutlich mehr. Bitte bleibe dabei, mit dir den internen Dialog zu führen. Ein kompromissloses NEIN, NICHT JETZT, kann wahre Wunder bewirken. Wenn ich planen würde, an einem Marathonlauf teilzunehmen, ginge das natürlich. Aber nur mit drei Übernachtungen...

Ich gehe davon aus, dass dein heutiger Abend rauchfrei verläuft. Morgen früh ist deine Aufmerksamkeit gefragt. Vergiss nicht: NEIN, NICHT JETZT!

Oft sind es Kleinigkeiten, die helfen. Du kannst z. B. deinen geliebten Morgenkaffee auf dem grünen Sessel schlabbern, statt, wie bisher, auf dem roten Sessel. Minimale Veränderung in den Gewohnheiten kann maximalen Effekt haben.

Für heute wünsche ich dir einen chilligen Abend und ne Extraportion Widerstandskraft für morgen.

Grüße
dein Meikel

Verfasst am: 16.12.2019, 15:25
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="choloepus"]

Eine Kleinigkeit bzw. 1 Auftrag fuer morgen:
[...]
Also schmeiss weg den Sch...!!!
[/quote]

+1
Also ganz im Ernst: hör' auf, dir irgendwelche Hintertürchen offen zu halten.
Du willst aufhören? Dann lass' es! Weg mit den Dingern.

Du bist jetzt eher auf dem Weg, dass du langsam aber konstant deine Pflaster-Dosis reduzieren solltest.
Mach dir dafür einen Plan, schau' nicht zurück und lass' es einfach nicht mehr zu, dass Zigaretten einen Raum in deinem Leben einnehmen.

Also: weitermachen!

Verfasst am: 16.12.2019, 15:40
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Rudolf,

erstes Lob im echten Leben,
weiterer Schulterklopfer im virtuellen...

Diese fucking drei Zig's haben aus deinem Leben zu verschwinden, das sehe ich genauso!
Vielleicht kannst du sie ja an einen der anderen Raucher weitergeben. Das hätte vielleicht noch mal zusätzlich einen Symbolcharakter. Nur so ne Idee.

Ich habe beschlossen, dass du den Alltag morgen genau so weitermachst. Abgemacht?

Ich wünsche dir einen schönen Abend, wir lesen uns!

Meikel

Verfasst am: 16.12.2019, 15:52
Murmeltür
Murmeltür
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

 
Die Sache mit den vier Notfallzigaretten (??) auf der Arbeit verstehe ich auch überhaupt nicht.

[quote="Rudolf71"]
Werde morgen sehen, ob es so schlimm ist mit Pflasterunterbrechung, denke ist auch nicht viel schlimmer.
[/quote]

"Und wenn es dann doch schlimmer wird, dann habe ich ja am nächsten Tag wieder Pflaster und starte neu durch" oder so ähnlich. Die Sache sieht mir ganz danach aus, als würdest du dir schon mal ein Alibi schnitzen.

Und bloß, um ein paar Euro zu sparen... Selbstüberschätzung auf jeden Fall weil man doch die Pflaster über mehrere Wochen kleben sollte zumindest bis die Trigger weg sind.

Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich die Finger. Aber du kennst dich ja aus, oder

Verfasst am: 16.12.2019, 15:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rudolf,

ich schließe mich gern den Gratulanten an - möchte aber auch eine Sache zu bedenken geben:

Du willst 7€ pro Woche sparen und bestellst die Pflaster deshalb im Internet - kommen sie nicht an, denkst Du, schon mal ein zwei Tage ohne zu schaffen....
Wieviel hast Du eigentlich immer und immer wieder sinn- und gedankenlos für's Rauchen ausgegeben?!
Wenn es morgen richtig schwer werden sollte - was machst Du dann - holst Dir Deine 4 Kippen aus dem Büro - oder gehst doch lieber in eine Apotheke, um Dir ein Mal die Pflaster direkt zu kaufen?!

Ich hoffe sehr, Du triffst die richtige Entscheidung

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 16.12.2019, 16:34
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Rudolf,
positiv zu erwähnen gilt das du es sofort wieder versuchst.
Viel Erfolg kneif den Hintern endlich zusammen.
LG Gabi

Verfasst am: 16.12.2019, 17:01
Murmeltür
Murmeltür
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Packung mit sieben Pflastern kostet z.Zt. für ca. 18 Euro inkl. Versand.

Da sollte man sich doch schon mal einen kleinen Vorrat für ein paar Tage anlegen können?

Verfasst am: 16.12.2019, 19:15
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Jawoll, Sturdolf

M.

Verfasst am: 16.12.2019, 20:44
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Müde bin ich
geh' zur Ruh'
schließe meine Äuglein zu.
Hol' die Kippen aus'm Spind
derweil sie überflüssig sind!

N8