So, hier bin ich und probier's mal anders

Verfasst am: 10.12.2019, 18:59
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ah , schlaue Nichtraucher hier, ich wusste, auf euch ist Verlass.

Ich darf mich vorstellen: Mike mein Name

Verfasst am: 12.12.2019, 14:38
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Mike,

für mich stand von Anfang an fest, dass ich nicht von einer Sucht zur nächsten will. Also kam die E-Zigarette, Shisha oder ähnliche Alternativen nicht in Frage, genauso wenig Pflaster oder Nikotinkaugummis.

Das heißt nicht, dass ich die Möglichkeit Hilfen zu nutzen verurteile, sondern [u]nur für mich[/u] ablehne.

Ich hab den "kalten Entzug" gewählt. Ich beschäftige mich mit dem Thema "Aufhören" seit ca. 2 Jahren. Mal mehr, mal weniger. Reduzierung hab ich getestet, bin ich aber nicht mit klar gekommen. Bei jeder Zigarette hab ich gerechnet, wie lange ich auf die nächste warten muss Ich hab die einzelne Zigarette regelrecht idealisiert.

Ich hab aufgehört und auf Ablenkung gesetzt. Grüne scharfe Fisherm...-Bonbons, Menthol Weingummi und klein geschnittene Möhren waren meine Hilfen sowie der Knautschball aus dem Starterset der BZgA.
Wenn der kam, hab ich die kritische Situation verlassen. Dann bin ich in einen anderen Raum gegangen oder raus oder, oder, oder...

Du schaffst das sicher, fang an, wenn du so weit bist.

LG Rita

Verfasst am: 14.12.2019, 08:12
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1601 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Mike, ich habe mich für die Nikotinpflaster entschieden und komme damit sehr gut zurecht. Es gibt sie in drei Stärken, habe mit der mittleren angefangen und bin jetzt bei schwach. Kommt darauf an, wieviel man raucht, müsstest Du dann für Dich schauen. Schönes Wochenende, Gruß, Doro

Verfasst am: 14.12.2019, 10:51
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo nach Berlin
Ich finde mich sehr wieder in deinen Posts.
Ich reduziere auch, allerdings nicht so nach Plan wie du.
Ich beobachte mich und denke viel darüber nach.
Es muss im Kopf bei mir klick machen und stimmig sein und ich darf keinen Verhandlungsspielraum mit mir selber haben. Also tausche ich schonmal alle Argumente mit mir aus und möchte dann gewappnet und immun gegen den Teufel im Kopf sein
Ich drücke dir die Daumen für deinen Weg
Grüße von Britta

Verfasst am: 15.12.2019, 12:35
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Mike,

habe mal ein bisschen bei Dir gelesen....
Wie klappt es so bei Dir?
Vielleicht magst Du ja erzählen...

Würde mich freuen, mal von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 15.12.2019, 18:20
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ein kurzes Hallo von mir,

Was soll ich sagen ? Läuft, mehr schlecht als recht, aber ich lebe zumindest noch.
Plan steht, der Wille ist weiter vorhanden und der Rest muss ich durch.
Ich danke euch für die Unterstützung, bin aber der Meinung, das mir dieses Forum nicht weiter hilft.
Lasst dieses Thema bitte Tod laufen , ich denke, ich suche mir andere Hilfe, oder werde diesen Weg alleine gehen.
Ich lese hier ab und an mit, werde aber wohl nie ein richtiges Teil dieser Community.
Ich wünsche euch allen gesunde, rauchfreie Feiertage und für die Zukunft alles gute.
Danke aus Berlin, Mike

Verfasst am: 15.12.2019, 19:43
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hey mike
Deine Erklärung verstehe ich nicht ganz? Bist du so gut und erläuterst deinen Entschluss? 5 antworten seit deinem letzten Posts zeugt von Interesse und nich Desinteresse

Verfasst am: 15.12.2019, 20:53
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ok, eine Erläuterung ist wohl angebracht.
Es hat nix mit den Usern zu tun, und auch die Lotsen machen bestimmt gute Arbeit, keine Frage.
Aber, mir gefällt das Blümchenwiesen, 123 Tage und allehabensichliebgehabe nicht.
Es hat also nix mit Desinteresse o.ä. zu tun.
Für mich ist das Forum zu vollgepackt mit Geschichten, zu unübersichtlich.....zu viele unwichtige Inhalte .
Man liest hier Beiträge, uralt.....manche haben x Wohnzimmer , sind unter vers. Namen x mal angemeldet usw.
....nix für mich
Das alles liegt aber nur an mir, hat also nix mit euch als Lotsen oder Menschen zu tun.
Macht euch also bitte keinen Kopf um mich, das bin ich nicht wert.
Ist ja auch gut, das wir alle unterschiedlich sind.
Hoffe, ihr versteht es jetzt ein bisschen.
Grüße und winke

Verfasst am: 15.12.2019, 21:30
Emiliasopa
Emiliasopa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ich kann auch kein Forum basteln, aber Kritik gehört auch mal dazu. Aber,
wenn von 100 Leuten 99 das Forum gefällt, und Mike nicht, ist es halt Pech für Mike
Mit dieser "unordnung" hier komm ich nicht klar.
So, jetzt wisst ihr Bescheid, und jetzt versenken wir dieses WZ.

Verfasst am: 15.12.2019, 22:10
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

tatsächlich ist dieses Forum etwas unübersichtlich, dennoch erhälst Du diese Art von Unterstützung, maßgeschneidert, nirgendwo sonst.

Mir hat es in der Phase des Nikotinentzugs geholfen, einfach hier zu lesen, habe querbeet Themen angeklickt und gelesen, das hat gereicht. Vieles ist mir sicherlich entgangen und ich bin hier auch nicht bekannt, weil ich selten schreibe und kein Wozi habe, dennoch bin ich immer noch hier unterwegs und lese und das Forum hilft mir auf miinem Weg, weil es so ist, wie es ist.