Frei sein?

Verfasst am: 29.11.2019, 17:50
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Triiiine, wie war der tag daheim? Alles gut überstanden?

Manchmal sind es einfach die Kleinigkeiten, die einen verleiten, komischerweise juckt mich die Schachtel im Schrank nicht. Eben neuer Mantel anprobiert, Reissverschluss klemmte, normalerweise ist das ne typische Situation, wo ich rauchen gehe, weil mich das verrückt macht

Nun ja, ich hab über mich geschmunzelt und einen zehnten versuch gestartet ;)

Komm gut in das Wochenende. Ich hab morgen bei Freunden Thanksgiving Essen und wenn ich mich recht erinnere, war das letztes Jahr mein Rückfall... Ich werde allen vorher sagen, mir keine Kippe zu geben., auch falls ich betteln sollte (was ich nicht machen werde)

Verfasst am: 29.11.2019, 20:21
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Laufen ist gut. bin auch raus nochmal nachdem ich fast die Krise bekommen habe und mein unterbewusstsein mir 3mal suggeriert hat als nächstes zu rauchen.

Bin dann raus strammen Schrittes. Ich wusste es wird hart. Aber irgendwie rechnet man dann doch in manchen Situationen nicht damit, wenn der rest des Tages oder Verlaufs scheinbar gut ist. Dieses hinterhältige teufelchen.

Verfasst am: 29.11.2019, 21:14
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Trine,

hab Dank für Deinen lieben Besuch.
Hab Dank für Dein Interesse und lesen in meinem WoZimmer.
Dann kennst Du jetzt noch ein paar Ansätze mehr, um frei zu bleiben und diesen Zustand zu genießen... Atmen, mentales Training, Krautsalat :

jaaaa, hatte schon viele schöne Tage in der Freiheit.
Das ist auch gut so.
Habe dann diese Erkundung in alte Fahrwasser gebraucht und genossen.
Manche haben eine seltsame Art Abschied zu nehmen.
Hätte hier gerne ein Smiley mit Augenzwinkern eingefügt, aber die sehen hier so furchtbar aus...

interessant, war die Tagung Für Dich dann eher Entspannung und Unterstützung zum Aufhören, Abstand gewinnen, Auszeit haben, was anderes tun... als der Alltag .... ?
Interessant.
Jetzt in Deinem Zuhause warten ja offensichtlich andere Herausforderungen auf Dich.
Das ist gut so.
Das bekommst Du hin.
Wer eine Tagung an Rauchfreitag DREI so souverän meistert, derjenigen steht die ganze Welt offen.
Toll machst du das.

Schönes Wochenende, grüß die Kids und leg einfach mal die Beine hoch.... ach ja, und atme und lächle.



Furiaaa

Verfasst am: 30.11.2019, 10:03
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Trine meine Liebe. oh man bin ich froh den Abend überstanden zu haben. Hab mich gestern dann noch auf den Balkon gestellt und frische Luft eingeatmet und nen heissen Tee getrunken. Das hat gut funktioniert.

Ansonsten hat das Monster noch keinen Namen, ich hätte tausende

Dezember ist nicht mein Monat, letztes Jahr um die Zeit wurde mein Kater krank und ich hatte den ganzen Dezember hier Lazaret, Anfang Januar musste ich ihn einschläfern. war mein Begleiter für die letzten 9 Jahre. Da fühlte ich mich sehr alleine und traurig. Weihnachten ist auch so nicht mein Ding, zuviel Dinge, die einfach nicht so sein sollen oder eben nicht so perfekt sind.

Auch wenn Kinder stressen, schön isses doch oder? Wenn man für eine Familie alles heimelig macht?

Es ist verrückt, es fühlt sich an, als ob ich mich mit all dem auseinandersetzen muss, sonst hab ich alles mit kippe weggeraucht. Nun ja, mir geht es gut heute. und nur das zählt =)

weiter geht's

Verfasst am: 30.11.2019, 23:25
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Triiiiine auf Deine erste Woche und auf uns

Wie geht es Dir? Immer noch auf Krawall?
Ich bin grad heim, alle Raucher gewesen, ich war die einzige die nicht geraucht hat aber ich bin stark geblieben weil ganz ehrlich, es hat gestunken wie Sau. Ich fand es mega eklig
Von daher auf uns meine Liebe...!

Verfasst am: 01.12.2019, 02:14
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Trine!
Heute bist du 1 Woche rauchfrei!
Herzlich gratuliere ich dir zu deiner tollen Leistung.

Ich selbst fange heute mit der Rauchfreiheit an.
Bin ein wenig nervös, weil ich nicht weiß, was der Tag bringt.
Zur Ablenkung gehe ich auf unseren dörflichen Weihnachtsmarkt.
Der ist natürlich sehr klein. Doch immerhin.
Dir wünsche ich einen schönen 1. Advent. :
Viele Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.12.2019, 06:04
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Moin Trine,

auch von mir alles Gute zur 7
Da kannst du richtig stolz auf Dich sein......denn das hast Du SUPER gemacht!!
Klasse Leistung..... weiter so und auf in Woche 2!!!

Liebe Grüße

Rackjoke

PS: zu Deinem besonderen Tag von mir ein paar Adventsblumen

Verfasst am: 01.12.2019, 10:33
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Oh ja Rauch riechen. Meine Nachbarn unter mir rauchen in der Wohnung, wenn ich im Treppenhaus vorbeilaufe rieche ich es. Im bad diese Hähne wo man kalt und warm aufdreht wo diese Zähleruhren sind, da muss ein Schacht sein und der Rauch kommt dadurch!!!! Und da wo eigentlich kein Rauch sein kann, die Tage kam es durch das Küchenfenster, wie eine Irre hab ich rausgeschaut aber niemanden rauchen sehen DD

Was unsere diese kleine A doch alles suggerieren will nur um doch wieder den Weg zurückzufinden.

Lass stark bleiben, denn die erste Woche ist schon geschafft

Verfasst am: 01.12.2019, 11:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Trine,

meinen herzlichen Glückwunsch zur 1. Wochen = 7 Tagen ohne.... !

Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß Du in Elly77 eine Rauchfrei-Zwingeline (wie ich weibliche Rauchfreizwillinge getauft habe ) hast.... sie steht heute auch bei sieben Tagen und so wie sosprosse und w.fisch oder Gaby und Old Tuppes könntet Ihr Euch doch begleiten, unterstützen, miteinander feiern oder auch mal schimpfen....
Es ist bestimmt schön, nicht "allein" diesen Weg zu gehen und spornt auch an, die andere nicht "zu verlassen", wenn der Kampf mal schwerer wird....

Du findest sie hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8580

Feier Dich heute und den 1. Advent (= "Ankunft" ) in der Rauchfreiheit :
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 01.12.2019, 12:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... jepp - Trine, Du hast es erkannt: der Zähler hier zeigt immer die VOLLENDETEN rauchfreien Tage an und somit bist Du jetzt tatsächlich mitten im 8. Rauchfreitag.

Lieben Dank für Deinen Besuch, über den ich mich wirklich gefreut habe

Es grüßt
de Nomade