Rauchfrei seit 3 Tage

Verfasst am: 27.11.2019, 23:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.11.2019, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Elly, herzlich Willkommen. Glückwunsch auch zum erfolgreichen Start, vier Tage ist ja schon eine tolle Leistung.

Leider ist wohl einiges von Deinem Text abhanden gekommen, vielleicht magst Du uns ja noch einmal Deinen Beitrag schreiben. Gerne kannst Du auch beschreiben, wie und ob Du dich vorbereitet hast und welche Ziele für Dich wichtig waren.

Dir einen tollen Donnerstag und weiterhin viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.11.2019, 06:18
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Elly! Herzlich Willkommen i!!!!
Schade, dass Dein Text verschwunden ist. Das passiert meistens, wenn man eigene emoctions setzt.
Würdest Du nochmal schreiben? Du hattest so energiegeladen angefangen, zu erzählen!
Wie erging es Dir in den letzten Tagen und wann ist denn eigentlich der Groschen gefallen aufzuhören? Spürst Du Stolpersteine?! Fällt es Dir leicht?!
Ich freu mich von Dir zu lesen!

Tanja

Verfasst am: 28.11.2019, 15:53
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Naaaa wie läuft es?

Stark bleiben! Geh notfalls kurz mal an die Luft, 10 min strammes Laufen hilft enorm Ganzen Frust rauslaufen einfach. Also schnelles gehen

Liebe Grüße und durchhalten!



[quote="Elly77"]

[/quote]

Verfasst am: 29.11.2019, 06:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Elly, Glückwunsch zu 5 rauchfreien Tagen, tolle Leistung.

Natürlich sind die ersten Tage oftmals schwierig, gerade die ersten 10-14 Tage werden da oft als die schwersten angesehen. Wichtig ist, da Du dich ablenkst um auf andere Gedanken zu kommen. Auch bei Schmacht hilft es, wenn man sich mit irgendwelchen Aufgaben ablenkt, egal was. Welche Situationen fallen Dir besonders schwer?

Mir wurde damals selber der Tipp gegeben, sich irgendwelche Aufgaben auf kleine Zettel schreiben und diese in ein Glas tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. So bist Du erstmal beschäftigt.

Sei nicht verwundert, wenn nach einfachen Tagen auch mal wieder eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Der Entzug verläuft oftmals in Wellen. Die Regel von Allan Carr "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" beschreibt dies ganz passend.

Wenn Du gerne liest, würde ich Dir auch gerne das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen, man kann es zwischendurch gut lesen http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 29.11.2019, 06:18
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Elly,

Glückwunsch zum 5.
Klasse Leistung.

Wie geht es Dir heute?
Mir haben in den ersten Tagen folgende Dinge sehr geholfen: Viel trinken (stilles Wasser 2-3 Liter), viel an die frische Luft und ein Spruch aus diesem Forum: Heute wird nicht geraut!.... funktionierte bis jetzt mega.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und bin mir sicher dass wir uns zu Deinem 10. wiederlesen

Liebe Grüße

Rackjoke

Verfasst am: 29.11.2019, 07:13
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Elly,

Glückwunsch zu 5 Tagen die ersten Tage sind die schwersten.

Ich hab die ersten 2 Wochen gefühlte Tonnen von kleingeschnittenen Möhren gegessen. Und der Knautschball aus dem Starterset hat mich gerettet.

Übrigens sage ich mir heute noch: heute rauche ich mal nicht :

Lg Rita

Verfasst am: 29.11.2019, 19:45
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Elly,

auch von mir Glückwunsch zu fünf Tagen rauchfrei! Super gemacht!
Aber wundert mich natürlich überhaupt nicht, denn wie Trine schon goldrichtig erkannt hat, ist 1977 ein verdammt guter und starker Jahrgang.....
Weiter so und viel Spaß beim Plätzchen backen
:
LG, Silke

Verfasst am: 30.11.2019, 09:49
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Guten morgen Elly. Weisst Du was? Morgen hast Du eine Woche geschafft =)

Wenn das kein Grund ist, heute nicht zu rauchen. Dir ein schönes Wochenende

Verfasst am: 01.12.2019, 02:27
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Elly!
1 Woche Rauchfreiheit!
Meine Glückwünsche zu dieser großartigen Leistung.

Ich selbst starte heute in die Rauchfreiheit.
In unserem Dorf ist Weihnachtsmarkt. Meine Ablenkungsstrategie.
Dir wünsche ich einen schönen 1. Advent. :
Viele Grüße
Ulrike