Rauchfrei, entspannt und entschleunigt

Verfasst am: 02.09.2019, 20:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Karin
im Vorbeifliegen möchte ich dir einen herzlichen Glückwunsch zu deinen
400 rauchfreien Tagen dalassen.

Die Menschen machen weite Reisen um zu staunen:
über die Höhe der Berge,
über riesige Wellen des Meeres,
über die Länge der Flüsse,
über die Weite des Ozeans,
und über die Kreisbewegung der Sterne.
An sich selbst aber gehen sie vorbei, ohne zu staunen.

Obiges hast du mir vor meinem Urlaub geschrieben.
Nun ist nach dem Urlaub.
Ich habe vieles gesehen, nette Menschen und eine wunderschöne Landschaft kennengelernt.
Daneben blieb aber auch Zeit, mir ein paar Gedanken über die nähere Zukunft zu machen.
Und ich denke, sie werden Früchte tragen.
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 02.09.2019, 23:06
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Karin,

im Vorbeihüpfen möchte ich dir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinen
400 rauchfreien Tagen dalassen.
t:

Habe mich heute mal durch Dein Wohnzimmer gelesen und fand das sehr interessant.
Vor allem Deinen Bericht vom 24.8. echt super...nun hüpf ich weiter...

LG Lizzy

Verfasst am: 02.09.2019, 23:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Karin,

das wäre mir beinahe entgangen, aber noch bin ich
ja im grünen Bereich, Dir zu Deinen 400 Rauchfreitagen
zu gratulieren.


Mich hat übrigens Dein Rückblick-Text sehr beeindruckt!

Alles Liebe für Dich
von Silke

Verfasst am: 10.09.2019, 10:45
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Karin,
deine 400 Tage rauchfrei sind mir so richtig entgangen. Mensch da sind wir hier nun schon über ein Jahr gemeinsam (gleichzeitig?) unterwegs und tauschen uns über unsere Erleben dieser neuen Rauchfreiheit aus. Wenn ich ehrlich bin, denke ich immer noch oft an Zigaretten und daran eine zu rauchen. Zwar gibt es im Grunde genommen keinen Schmacht mehr und eigentlich auch überhaupt keine Gefahr rückfällig zu werden, aber dran denken, das passiert mir noch oft. Ich habe mal so eine Pro und Contra Liste zu schreiben versucht, warum ich jetzt rauchen/nicht rauchen sollte. Mir ist auf der Pro, also rauchen, Seite nichts echt gar nichts eingefallen... Und wenn es nur Gründe gegen das Rauchen gibt, warum sollte ich dann wieder anfangen?
Ich freue mich darauf bald mal wieder von dir zu lesen, ansonsten, wenn ich meine Tour durch Forumshausen gemacht habe, werde ich mich wohl wieder ein wenig zurückziehen.

Immer Heike

Verfasst am: 12.09.2019, 10:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2019, 17:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Karin
du bist in einer Riesen-Ausnahmesituation schwach geworden und stark geblieben.
Ich wünsche dir alles, alles Gute beim Ausheilen deiner Unfallverletzungen;
danke für das Teilen deiner Erfahrungen, das kann jedem von uns jeden Tag passieren.
Sucht bleibt Sucht!
Ein schönes Wochenende und alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 22.11.2019, 15:40
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Ok, das mit den Bäumen finde ich jetzt nicht verrückt. Das gibt Kraft und tut gut. Aber diese Sache mit den Zigaretten....die ist verrückt.
Ach ja Karin, es kommt echt immer anders, als man denkt. Es gibt Situationen, die nicht vorbereitet sein können.
Auch interessant finde ich, wenn du von Vernunft sprichst und zwar genau diese Sorte Vernunft, die Eltern erwarten. Eine klare Vorstellung davon, habe ich bis heute noch nicht entwickelt, was das bedeutet.
Wie geht es dir damit?
Wenn meine Mutter zu meinem Kind sagt: Sei mal vernünftig." (Er ist 16) Dann sage ich ihr immer, sie soll klar definieren, was sie jetzt von ihm will, weil ihm ansonsten jegliche Chance fehlt zu reagieren. Sagen kann sie das sehr oft nicht.
Wenn ich es also aufdrösele und nicht mehr nur dieses Grummeln im Bauch: "ich will nicht vernünftig sein, also rauche ich jetzt..." höre, komme ich zu folgendem Ergebnis: Wenn Vernunft ein eher vager Begriff ist, der keine Handlungsempfehlung direkt beinhaltet, kann ich immer noch selbst entscheiden, was denn diese ominöse Vernunft ist.

Karin ich freue mich sehr, dass du wieder da bist und ich hoffe, dass du jetzt auch kein Bedürfnis mehr hast zu rauchen. Noch wichtiger allerdings, finde ich deine Genesung, wofür ich dir viel Geduld und Ausdauer mitgebracht habe.
Wir lesen uns Heike

[quote="waro"]

Als mein Bewegungsspielraum sehr eingeschränkt war, hab ich eine tolle
Alternative zum etwas Verücktsein gefunden – Bäume umarmen.
Echt toll ca. 15 min lang diese Kraft, diese Verwurzelung mit der Erde zu fühlen.
Meine Genesung macht seit 2 Wochen immense Vorschritte und mittlerweile
kann ich mit NW-Stöcken ganz schön Tempo vorlegen. Die rechte Hüfte tut
noch etwas weh. Ich seh das als Hinweis meines Körpers, dass der komplette
Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und ich seine momentanen Grenzen
zu achten habe.
[/quote]

Verfasst am: 24.11.2019, 10:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Karin,

es ist stark, wie Du mit der Situation umgegangen bist und Du mußt Dich nicht entschuldigen für Dein "Davonstehlen" - wär' wohl den meisten so gegangen....

Willkommen bist Du selbstverständlich immer!

Interessiert bin ich, was "NW-Stöcke" sind....
Nord-West-Stöcke,
Nacht-Wander-Stöcke,
Nie-Wieder-Stöcke oder
Noch-Weiter-Stöcke,
Nach-Westen-Stöcke aus der Zeit der Kolonialisierung Nordamerikas,
Nicht-Wandelbare-Stöcke, die Du weder verstellen noch zurückgeben kannst,
Neue-Welten-Stöcke für die Forscherin in uns....
für mich sind es momentan Nix-Wissen-Stöcke :

Alles Gute für Deine weitere Genesung in jeglicher Hinsicht und viel Spaß mit der Kreativität
wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 24.11.2019, 15:35
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Karin,
dank Nomade hab ich dich doch gefunden.

Danke für deinen Besuch
Wie ich sehe, kämpfst du dich auch erneut zurück in die Rauchfreiheit,
aber diesmal schaffen wir es.

Schön mal wieder von dir zu hören , ich freue mich immer, wenn ich von „Bekannten“ lese

Hab einen schönen Restsonntag.
LG stressless
hier scheint heute die Sonne...einfach nur schön

Verfasst am: 30.11.2019, 22:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Karin,

ja, die Klettersaison ist wohl zu Ende.... wenn, ja wenn nicht noch schöne, vor allem trockene Wochenend-Tage kommen, an denen ich aber auch noch frei haben muß und andere Bergfreunde, die vorsteigen, in die Sächsische Schweiz fahren.... müßten also verschiedene Bedingungen stimmen und dies ist nicht zu erwarten.
Außerdem klettert es sich bei Temperaturen unter 10-15°C auch nicht so schön....

Die DAV-Kletterhalle(n?) in Berlin sind wohl nicht so prickelnd - wir gehen zum Training daher in eine Magi.. Mount...-Halle.
Aber eigentlich ist es vorwiegend zum Erhalt der Kraft und Aushängen des Rückens - in der Natur gibt es nun einmal keine vorgeschraubten Griffe, bei denen man sich maximal noch 'ne Taktik überlegen und ausreichend Muckis haben muß....
Was mich auch nervt - da wird man ununterbrochen mit besch.... lauter so genannter Musik bedröhnt....

Wie geht's Dir und dem aufrechten Gang mit Deinen NiemalsWerdeichaufgeben-Stöcken?

Den Lotsendienst habe ich natürlich gern gemacht - aber vielleicht legst Du Dir anläßlich des Einzuges auf die Blümchenwiese am nächsten Donnerstag ja doch ein neues WoZi (wo man Dich dann schneller finden könnte) zu.... ?

Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen, rauchfreien 1. Advent :

Es grüßt vielmals
de Nomade