September-Zug 2019

Verfasst am: 23.11.2019, 21:13
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Guten Abend an alle
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, rauchfreien Abend. Es ist sooo schön auf der Couch zu lümmeln ohne ständig nach draußen rennen zu müssen um zu qualmen. Die 4 kg zusätzlich trage ich mit Fassung, kommen bestimmt über die Weihnachtszeit noch etliche dazu...
LG SILKE

Verfasst am: 26.11.2019, 16:01
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo ihr lieben ,
Ich bin auch noch dabei , find aber mein Wohnzimmer nicht mehr war bei Tina das gleiche ?
Gehts noch jemand so ?

Verfasst am: 27.11.2019, 07:22
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 300 Tagen
Beiträge: 409 Beiträge

Guten Morgen!

Ich bin auch noch da, wenn auch ziemlich selten. Zuviel um die Ohren. Aber das ist gut. Ich hätte zum Rauchen gar keine Zeit

Wünsche Euch allen eine schöne Weiterfahrt in unserem schönen frischluftigen September-Zug.

Liebe Grüße an alle.

Dat Stine.

Verfasst am: 27.11.2019, 11:41
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hier mal wieder ein Artikel zum Thema Rauchen und daraus resultierende Schäden. Wie gut, dass wir aufgehört haben !

[Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]

Verfasst am: 27.11.2019, 18:21
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Das ist ja schööön, dass ich nicht alleine rauchfrei im Abteil sitze:-)

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Niki

Ps. ich fange jetzt mit 2-3 x die Woche Ausdauer an. Ca. 20-30min durchlaufen und mehr Eiweiss als Kohlenhydrate mampfen, wenns halt irgendwie klappt;-) Ich kann wirklich schon besser atmen.
Und über Weihnachten muss ich mich ganz schön zusammenreißen, hehe. Es gibt wirklich Schlimmeres, dennoch will ich es im Blick behalten.

Verfasst am: 28.11.2019, 20:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Bin auch noch dabei :-).

Wünsche allen hier schon mal ein schönes Wochenende



LG Ralf

Verfasst am: 29.11.2019, 14:48
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hilfeee, ich bräuchte mal einen guten Zuspruch.
Mir fällt es heute echt schwer und am liebsten würde ich zu meiner Nachbarin gehen und eine Zigarette schnorren...das Verlangen ist extrem stark. Hört das denn nie auf? Kommen die Schmachter in dieser Form noch die nächsten Jahre oder gar für immer, ich werd noch bekloppt....

Wünsche allen trotz meiner miesen Laune heute ein wohlverdientes entspanntes Wochenende!

Lieben Gruß Niki

Verfasst am: 29.11.2019, 16:36
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Niki,

die gute Nachricht zuerst. Schmachter werden immer weniger. Weiß das von einer langzeitigen Raucherpause (ca. 2 Jahre). Aber..., sie hören niemals ganz auf. Siehe meinen Rückfall nach zwei Jahren. Ex-Raucher gibt es so auch nicht. Ich sage immer, ich bin ein nichtrauchender Raucher. Eine einzige Zigarette vernichtet sämtliche bisherigen Erfolge. Zum Trost, diese Kippe würde auch gar grauslich schmecken.

Also am Besten mit etwas angenehmen Ablenken, dann ist so ein Anfall schnell vergessen.

Nicht vergessen, es geht besser ohne

Verfasst am: 29.11.2019, 17:57
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Willi und Astrovoyager,

ich danke euch für eure aufbauenden und ehrlichen Worte.

Ja Willi, es wäre sehr hilfreich, wenn es die Zigis auf unserem Planeten nicht gäbe;-)

2 Jahre Rauchfreiheit, das ist ja mega toll Astrovoyager. Da hast du ja erfahren, dass es auch so lange ohne geht. Super, dass du das Thema Rauchfreiheit wieder angehst und ich gratuliere dir zu deinen 84 Tagen ohne Qualm!!!

Ich vermute stark, dass auch ich nicht vor einem Rückfall sicher bin, aber heute zumindest habe ich es wieder geschafft, nein zu sagen. Heute rauche ich nicht!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und weiterhin auch viel Sturheit!

Liebe Grüße
Niki

Verfasst am: 30.11.2019, 21:47
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo ihr alle , Tina und ich haben heute sage und schreibe schon 75 rauchfreien Tage auf dem Zähler
Deshalb gibts heute im Speisewagen Party, Party und nochmal Party . Ihr seid eingeladen