Zauberwald

Verfasst am: 21.11.2019, 23:26
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Heike,

jetzt habe ich es auch mal wieder hierher geschafft.
Ganz lieben Dank für deinen Besuch.
Ich war heute im Krankenhaus für ein Vorgespräch für eine stationäre psychosomatische Behandlung.
Es war kalt und regnete . Und doch standen Raucher draußen im Pyjama mit Bademantel rum.
Bin ich froh dass ich das nicht mehr machen muss und vor allem will.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.11.2019, 19:14
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Meine liebe Heike,

huuuu, Danke, hab mich so gefreut über Deine Nachricht.
Ja.
So.
Ist.
Es.
Jetzt.
Ob gut, ob schlecht - wer weiß das schon.

Ich habe meine Auszeit genossen...dennoch deutlich erkannt, dass Rauchen nicht gut ist, mir nicht gut tut, und überhaupt. Rauchen... das braucht kein Mensch.

Ich lerne dazu.

Blöd? ja,nein, vielleicht.
Wie gesagt, ob gut, ob schlecht ...wer weiß das schon.

Mir gehts gut.
Ich gehe wieder los, fröhlich, viel relaxter als das letzte Mal..... und voller Freude, denn juhuuuuu, ich wurde auch gleich wieder hier in der Gemeinschaft so wunderbar aufgenommen.
Danke. Das tut einfach gut.

Und bei Dir?
Keine Sehnsucht nach den 70er Jahren?

Oh, da warst Du sicher noch gar nicht geboren, oder?
Ich würde hier so gern Emoticons setze;, aber die hier im Forum sind so seltsam....
Stell Dir einfach jetzt ein liebevoll verschmitztes Augenzwinkern vor.

Liebe Heike, es freut mich, wenn Du immer wieder nach mir schaust.
Tag 5.... läuft gut. Die vielen Rauchfreitage haben deutliche Spuren hinterlassen.
Ich kann viel besser in den Zustand des Nichtmehrrauchens hinein entspannen als letztes Mal.

Sei feste gedrückt.

Hab ein wunderbares Wochenende,
FuriAaa

Verfasst am: 23.11.2019, 19:42
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Huhu Heike? Ist jemand zu Hause.... Haaaallllllooooo...
Niemand da!
Ich leg mal einen Zettel hin:

Liebe Heike,
Ich habe Dich nicht angetroffen und Marvin scheint auch gerade Mäuse zu jagen... Wollte Dir nur mal eben sagen, dass es schön ist, mit Dir in diesem Ort namens Forumshausen zu wohnen.
Bleibe weiter Deinem Weg treu, diesen Weg, den Du eingeschlagen hast. Er ist schon jetzt Dein Ziel und wird es auch bleiben.

Alles Liebe,

Klicker

PS die Blumen sind von mir


Verfasst am: 25.11.2019, 20:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Heike,

danke für's kooptieren in die Gemeinschaft.... :

Beim drüber Nachdenken, ist mir bewußt geworden, daß ich einzig beim Literaturzirkel (aber immerhin 1979 - 2014) in einer Gemeinschaft gewesen bin, wo ich nicht am Rand gestanden und rüber geschielt habe.... leider ist das mit dem Tod unseres Zirkelleiters (für mich) vorbei gewesen - er fehlt mir einfach zu sehr, so daß ich es jetzt dort nicht mehr aushalte....

Aber ich will Dir kein Ohr abkauen - siehste nachher noch aus wie der Klickerbär

Einen wunderbaren Abend
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 25.11.2019, 23:34
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2116 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Da schleich ich mich mal heimlich in den Zauberwald. Warum ich schleiche, na ich hab deine Party verpasst meine liebe Heike - wo ich doch soooo gerne feiere. Aber da hatte ein Bösewicht die Tore versperrt
So eine Situation hatte ich glaub ich schon einmal - da war deine Griechenfeier am Strand.
Freu mich auf jeden Fall riesig, dass du bei uns bist - in Freiheit.
Ein andermal mehr............
Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 26.11.2019, 17:31
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Danke liebe Heike dass du mein Wohnzimmer wieder gefunden hast

Verfasst am: 27.11.2019, 17:19
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ciao Bella ,hab gerade an dich gedacht.
Hoffe dir geht es gut
Lg Tina

Verfasst am: 28.11.2019, 16:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Heike!
Du bist die einzige die meine heutige "Hintenwievorne-Zahl" bemerkt hat. Herzlichen Dank dafür! Und du hast Recht, das Plakat hat nicht mehr so ganz gepasst, weil ich ja nicht zur Demo gehen kann und stattdessen am Samstag schwimmen gehen werde! Aber ich hab noch ein anderes Plakat gemalt... ;) Echt blöd, dass ich nicht auf die Demo kann, eine Option wäre noch, dass ich bei meinen Eltern in der Nähe auf eine Demo gehe, aber jetzt haben wir schon ausgemacht, dass sie mich erst am Samstag holen und außerdem will ich ja auch nicht alleine auf eine Demo gehen. Bin echt etwas frustriert wegen der ganzen Sache... Aber ich freue mich auch auf Samstag, aufs schwimmen gehen und auf den Weihnachtsmarkt!



Was hast du am Wochenende so vor? Und wie geht es dir?
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz herzliche Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.11.2019, 20:51
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Heike



Du bist echt bezaubernd.... das denk ich immer noch..... hab ich irgendwo auch schon geschrieben.... dachte ich.... Kratz kratz kratz..... Fragezeichen in der Luftblase.....
Aber eigentlich auch egal, auch wenn ich mich wiederhole..... hab zu viel gefeiert am Sonntag mit euch.... musste mich drei Tage lang erholen
Ich danke dir für deine Worte in meiner Stube.


Ich mag deine Art, dein Zauberwald in dem ich einfach sein kann, in dem ich einfach die Seele baumeln lassen, wenn nötig Kraft tanken kann und ich liebe deine Geschichten..... Du verkörperst für mich den Zauber, die Magie dieses Forums.

und ich liebe Kokosmakronen und Zimtsterne..... und Brunsli.... kennst du die? Ohhh di hab ich auch gerne

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 30.11.2019, 12:34
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="pearle67"]

Wenn die Sucht noch so stark ist, habe ich meine Gewohnheiten noch nicht genug verändert. Und er hatte recht: Ich habe die Suchattacken ausgesessen und ausgehalten. Was am Anfang gut war, aber eben nicht ausreicht.
Es ist wirklich wichtig, sich mit sich selbst und mit der Sucht auseinander zu setzen. Nicht umsonst schreiben hier viele von einer Reise ins Ich. Es ist zwar manchmal wie eine Achterbahnfahrt, aber es kann auch wirklich sehr erhellend und spannend sein.

Ich habe mir das immer so vorgestellt, dass ich mit der Zigarette meine Sinne vernebelt habe und durch den Nebel nicht das ganze Bild sehen konnte. Jetzt sehe ich klarer und das ist wie immer nicht nur positiv

[/quote]

Hallo Heike ich hab das grad bei Tina gelesen. Genau diese Vernebelungstaktik habe ich die letzten 20 Jahre mit mir gemacht und gestern dann das erste Mal ohne Zigarette, Ich dachte wirklich, ich überstehe das nicht.
Die Reise ins Ich ist verdammt schwer und ehrlich und direkt und doch denke ich, es wird helfen. Das alles hat schon einen Grund., wie Du schreibst erhellend.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent.
Saskia

: