Auf der Suche nach einer neuen Strategie

Verfasst am: 22.11.2019, 19:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hey liebe FuriA,

da bist Du wieder! Und gut, dass Du nach Deiner Phase des Rauchens wieder zu uns zurück gekommen bist.....
Deine "Gemeinschaft in der Gemeinschaft" ist noch da..... (von Heike...:smileumarmung.

Deine fünf Tage haben mich gestern auch erst mal eben umgehauen. Lass`nur kein Hintertürchen auf, schwupp- da ist diese Sucht wieder drin und meldet sich. So ist es, oder?
Oh man, Du Siebziger- Blumenkind......... Jetzt packst Du`s wieder, finde ich super!
Willkommen in Deinem eigenen Club- den Tausender knackst Du, das weiß ich!

Ab in die Rauchfreiheit mit Dir!

LG, Silke

Verfasst am: 22.11.2019, 19:46
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ooooooch nöööööohhh...MENSCH FURIA...

So, das soll reichen.
Eben, Du bist halt auch (nur) ein Mensch. Da war Dein Revoluzzer wohl mal ein wenig ausser Kontrolle geraten. Wie war's? Der Ausflug? Es ist echt skuril. Ich glaube das könnte mir auch passieren. Uiuiui, das fühlt sich seltsam an zu schreiben.
Weisst Du was, meine liebe Wegbegleiterin, ich glaube, dass Du dazu gelernt hast. Das dieser Ausrutscher zu einem Teil zu Dir gehört. Es musste halt so sein. Damit Du fortan vielleicht einfach fester im Sattel sitzt. Und: Du hast ja auch länger ausgehalten als zuvor, wo Du zuvorderletzt Dein Einjähriges mit einer Kippe gefeiert hast.

Ich bin mir sicher: Du wirst auch jetzt Deinen Weg gehen, mit diesem Esprit und Witz, mit Meditation und Yoga, mit Klopftechnik und Lebensfreude -mit all den Dingen die Dir so eigen sind.

Und mit (?):

Zitiert von:
Man nehme zum Beispiel....
+ Kraut - ich nehme meist Weißkraut oder Spitzkraut (Blaukraut nur manchmal), dieses fein hobeln, wirklich ganz fein,
+ dann schauen, welche Gemüsesorten, die roh gegessen werden können, da sind - z.B. Karotten, Mangold, Pastinaken, Fenchel, Ruccola, Zwiebeln.... dieses Gemüse auch fein hobeln - Anteile je nach Geschmack und Vorhandensein
+ dazu nehme ich Olivenöl und weißen Balsamico - alles von einer kleinen italienischen Bio Fattoria,
+ Pfeffer, Salz - gern Fleur de Seel,
+ Kümmel, Schwarzkümmel, Koriander, Anteile - nach Geschmack
+ FRISCHER Ingwer, Nana Minze (afrikanische Minze), da nehme ich immer die, die ich auch als Tee zubereite - im Winter getrocknet, im Sommer frisch aus dem Garten,
+ manchmal noch Curcuma -
+ frische Petersilie, Dill - je nachdem was ich gerade da hab,
+ bisschen Hanfpulver - wegen den Omegas und der Power
+ und ein Esslöffel EM - effektive Mikroorganismen - für doppelte Power... kennst Du nicht? Musst mal googeln. Mir tut's gut
+ manchmal Zitronensaft
+ manchmal Liebstöckel, Thymian, Lavendel, Erdbeerblätter, Löwenzahn, - besonders im Sommer, wenn ich das im Garten hab

Anteile - nun ja, einfach frei Schnauzer.
Alle Zutaten frisch gekauft auf dem Markt oder im Bioladen oder eben aus dem Garten.

Nach der Zubereitung Durchziehen lassen. 1 bis mehrere Stunden.

Schmeckt immer wieder anders. Schmeckt immer wieder gut. Vitalbombe pur.
Macht garantiert nicht dick, glaub ich.


Nur mal so zur Erinnerung

Schön dass Du wieder hier bist und Dich uns wieder mit der alten herzlichen Verbundenheit anvertraust.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.11.2019, 21:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Furia!
Ich habe schon heute Nachmittag von deinem Rückfall gelesen und wollte dir schon den ganzen Tag schreiben... Jetzt bist du mir zuvor gekommen. ;) Ach Furia, wir sind alle nur Menschen... Vor so einem Rückfall sind wir alle nicht gefeit. Ich finde es aber toll, mit wieviel Enthusiasmus und Lebensfreude du dich wieder in die Rauchfreiheit begibst! Gerne begleite ich dich wieder! Schön, dass du wieder bei uns bist und dir Halt und Trost bei uns suchst, eben weil du weißt, dass es hilft! Bleib am Ball und denke dran: In der ersten Zeit ist viel trinken wichtig und vor allem Ablenkung!



Danke dir für deine Gratulation zu meinen 90 Tagen. Gerne esse ich Pizza mit dir! Bin gerade nach längerer Zeit mal wieder bei meinen Eltern, mein Vater hatte Gürtelrose... Heute wollte ich schwimmen gehen, aber freitags ist ja immer Spielenachmittag im Schwimmbad... Normalerweise macht mir das wenig aus, ich schwimme einfach um die Kinder auf ihren Schaumstoff-Matten herum, aber heute hat mir die Kassiererin glaubhaft versichert, dass heute SEHR viel los war - Kindergeburtstag oder so... Also bin ich ohne zu schwimmen wieder nach Hause. Naja, morgen bin ich ja auch noch hier, da klappt es hoffentlich. Leider streiken zur Zeit die Busse in Hessen, also wird es wahrscheinlich nichts mit der Klimaschutz-Demo in Darmstadt am nächsten Freitag...



Ich wünsche dir ein wunderbares rauchfreies Wochenende! Genieße es, dass du wieder rauchfrei bist!
Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 23.11.2019, 12:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin FurIa,

auch wenn ich nicht zur "Gemeinschaft in der Gemeinschaft" zähle, freue ich mich trotz allem - denn natürlich ist ein Rückfall nicht sooo erfreulich - daß Du in der großen Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen wieder Fahrt aufgenommen hast

Was Dich dazu gebracht hat, zur Tanke zu fahren.... kann ich (glaube ich zumindest ) nachvollziehen.
Von der Konsequenz des Handelns hat mich bis dato möglicherweise nur abgehalten, daß damit auch eine der letzten positiven Konstanten meines Lebens seit Herbst 17 noch weg wäre und ich mich dann meinem weiteren Abstieg (also nach dem beruflichen, finanziellen und sozialen) eventuell willens- und hemmungslos hingeben könnte, weil "eh' alles keinen Sinn hat"....

Meinen Glückwunsch, daß es Dir gelungen ist, trotz Reminiszenzen an eine offensichtlich als glücklich empfundene Vergangenheit, den Absprung in die Rauchfreiheit erneut und mit guten Gedanken geschafft zu haben.

Willkommen zurück
gesagt
vonne Nomade

Verfasst am: 25.11.2019, 09:19
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Furia,
auch ich freue mich wieder von Dir zu lesen. Das Thema Rückfall sehe ich genau so wie Nomade, Kicker, Stefanie,... Es ist doch verrückt wie sehr das zieht. Oder ziehen kann...

Ichbins oder so der Name?....Angelika jedenfalls, hatte mir damals geschrieben, dass es eines Tages ein Experiment gegeben habe mit Ratten. Denen wurde Nikotin und Heroin gegeben, frei verfügbar zum konsumieren. Ich weiß nicht mehr ob nacheinander, aber ich glaube schon. Danach wurden sie clean gesetzt. Nach einiger Zeit ist den Ratten wieder beides zur Verfügung gestellt worden und kannst Du Dir denken wohin alle gerast sind? Zum Niko...



Das habe ich oft bewegt in mir.... Erschreckend wie ich finde. Abschreckend auch......

Umso schöner dass Du (wieder) da bist

Alles Liebe,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 25.11.2019, 10:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Furia,

da ich wieder regelmäßiger meine Zeiten im Offline-Land verbringe, sehe ich jetzt erst,
dass Du wieder zurück bist.

Willkommen zurück!

Um eine Erfahrung reicher

Ich freu mich, wieder von Dir zu lesen,

liebe Grüße von Silke

Verfasst am: 25.11.2019, 20:43
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Furia,

danke für Deine Zeilen - die mich teilweise echt verwundert haben.... ... "beeindruckt" - von mir - wegen der paar Tage mehr?!
Kann ich mir echt gar nicht vorstellen.... wirklich.... meine Ergebnisse haben doch eigentlich lange Zeit kaum jemanden interessiert....Blümchenwiese, Keksdose, Grieche.... Fehlanzeige - kannste gern überprüfen - Frido ist die DoKeDo aufgefallen, weil ich mich exzessiv selbst gefeiert hatte - war nämlich gleichzeitig mein Geburtstag und Frühlingsanfang.... vielleicht sollte ich auch einfach.... :
T'schuldige - will mich ganz sicher nicht lustig machen über einen Rückfall!

Auf jeden Fall ist es klasse, wie positiv Du an Deinen Neuanfang heran gehst und ich freue mich für Dich, daß Du es schaffst, anzunehmen, was hinter Dir liegt und dadurch entspannt nach vorn zu schauen....

Nur das Beste
herzlich gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 26.11.2019, 09:53
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Moin liebe FuriA,

wollte mal eben hören, wie es Dir so geht?
LG, Silke

Verfasst am: 26.11.2019, 17:28
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

[quote="Furia"]
Vielen Dank, liebe Silke, für Deinen Besuch.
Danke, dass Du nach mir schaust.

Mir geht es erstaunlich gut mit dem Nichtmehrrauchen.
Das ist einfach wunderbar.
Nur selten Verlangen, dies dann aber tüchtig.

Ich glaube, die vielen Freiheitstage sind ein starkes Pfund für den Wiederausstieg.

Dir einen wunderbaren Tag.

FuriA

[/quote]

Ich habe das gerade bei Silke gelesen, liebe Furia und denke, dass da wirklich etwas dran ist. Du warst doch bei über 600 Tagen oder? Wer so lange nicht geraucht hat, hat sich ja sowieso schon ein Geschenk gemacht und ich bin froh, dass du dir auch gleich das zweite Geschenk gemacht hast, nämlich gleich wieder aufzuhören.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 26.11.2019, 22:32
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Ich bin total überwältigt und freu mich sooooo .... danke, dass ich so einfach wieder integriert werde.
Danke, ihr Lieben, dies tut mir total gut.

Oh, es fühlt sich für mich noch irgendwie seltsam an hier von meinen neuesten RauchfreiFortschritten zu berichten.

Da jedoch gefragt wurde.... und es den einen oder anderen vielleicht interessiert.
Ich hatte ca. 560 Freiheitstage, dann habe ich ca. 100 Tage wieder geraucht. Ziemlich wenig pro Tag für meine früheren Verhältnisse, so 5-10 Stück.
Und es fällt mir jetzt recht leicht den Weg zurück in die Freiheit zu finden, da sich die RauchfreiGewohnheiten ja auch schon etabliert hatten.
Verlangen kommt, jedoch selten, wenn dann heftig. Lässt sich jedoch gut handeln.
Es sind auch keine so großen Löcher mehr da, wie beim letzten Ausstieg. Ich muss nicht mit Bonbons, Tee, Atmen, Krautsalat die Löcher stopfen, ich würde manchmal gerne rauchen, ich rauche aber nicht, gut ist.
Das ist eine ganz neue Erfahrung.

Ja, liebe Heike, Du hast es auf den Punkt gebracht, die vielen Freiheitstage waren schon ein Geschenk.

Ich bin sehr froh, dass es das Forum gibt.
Danke Euch allen.

Ich hüpf jetzt wieder mit.

Ach ja, wer denkt, das ist ja cool, fange ich auch wieder an, aufhören ist ja so leicht, schau doch bei Furia....dann.... hmmm, wie es mir dieses Mal geht, das ist keine Garantie, dass es jedem so geht damit. Und mein letzter Ausstieg war eine richtige Reise, hat viel Herzblut gekostet. Davon profitiere ich jetzt.
Und ähmmm,, wer bitte ist denn so seltsam, so abenteuerlustig oder so bescheuert wie ich nach 560 Tagen Freiheit wieder zu rauchen?

Bleibt einfach gelassen und clean.

❤️ An alle, Furia

P. S. Bis ich anderen wieder Tipps gebe bzw. bei den Feiern herumlaufe, das kann noch bisschen dauern. Das fühlt sich noch irgendwie seltsam an. Noch.