Weg vom Glimmstengel

Verfasst am: 23.11.2019, 19:52
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Maraju!
t: 1 Woche!
Herzliche Glückwünsche zu dieser tollen Leistung.
Ich bewundere dich, zumal ich den Ausstieg noch vor mir habe.
Genieße deinen Erfolg. Gönn dir was Gutes.

Einen schönen Abend!
Viele Grüße
Ulrike

Verfasst am: 23.11.2019, 19:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin MaraJu,

hab mal ein bißchen in Deinem Wohnzimmer gelesen und möchte Dir ganz herzlich gratulieren zu
Einer Woche = 7 Tagen ohne.... !

Die Anfangszeit ist für viele die schwerste und dann auch noch mit rauchendem Partner....

Apropos:

[quote="MaraJu"]
Leider bin ich immer noch sehr verspannt (hab mir irgendwie nen Zug geholt) und die Erkältung meiner Tochter piesackt mich auch ganz schön, aber das wird wieder werden und eine Kippe würde es auch nicht besser machen.

Ach ja mein Mann will leider nach wie vor nicht aufhören, hat sich aber von sich aus bereit erklärt überwiegend draußen zu Rauchen (nur früh vor der Arbeit mag er nicht)
[/quote]
.... ist das sein Ernst - Euer Kind ist krank, Du bist krank, aber VOR DER ARBEIT MAG ER NICHT DRAUßEN RAUCHEN?!

Sorry - aber da fehlt mir offensichtlich 'ne Gehirnwindung im Verständnisareal....

Ich halte Dir die Daumen, daß Du es schaffst und auch Dein Mann noch zu gewissen Erkenntnissen gelangt....

Einen schönen rauchfreien Abend
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 15.12.2019, 22:23
MaraJu
MaraJu
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin nach wie vor rauchfrei. Die Momente, in denen man rauchen will, werden weniger. Aber es gibt sie schon noch, heute habe ich z.b. von rauchen geträumt. Auch, dass es mir insgesamt doch gar nicht so schwer fiel, macht es nach wie gefährlich (ach komm, mal eine zum Besonderen Anlass ... ihr kennt das bestimmt :evil

Jetzt muss ich mir mal ne Ersatzbeschäftigung suchen, die Hosen zwicken etwas.

Ansonsten schreibe ich hier nicht regelmäßiger, weil mich teils die guten Gedanken an die Zigarette triggern. Aktuelle fühle ich nicht auch nicht wie ein Nichtraucher sondern eher wie ein "Raucher, der eine Zeit lang mal nicht raucht". Ich hoffe das ändert sich noch mit der Zeit.

Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit :

Verfasst am: 15.12.2019, 23:41
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo MaraJu,

der Anfang wurde von Dir gemacht und das ist bekanntlich schon schwer. Wie sage ich immer „der Kopf muss mitmachen“. Natürlich wird es am Anfang kein leichter Weg sein aber denk immer an Deine Gesundheit. Auch mir kamen immer mal wieder kurze Gedanken ans rauchen. Aber so schnell die Gedanken auch da waren, so schnell waren sie auch wieder weg.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen. Es lohnt sich
Ich wünsche Dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
Udo:

Verfasst am: 20.05.2020, 20:30
MaraJu
MaraJu
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo, ich wollte mich einfach mal wieder melden. Trotz Corona bin ich immer noch rauchfrei. Ein Nichtraucher wird den Kopf schütteln, aber als die Meldung kam, dass die Kitas auf unbestimmte Zeit schließen, Kurzarbeit folgte usw. Da kam schon mal der Gedanke ob Rauchen nicht wieder hilfreich wäre, hab mich aber dann dagegen entschieden - hätte die Kita ja auch nicht wieder eröffnet und dafür nur mehr von meinem Kurzarbeitergeld gefressen.

Ansonsten geht es mir gut. Zwischenzeitlich hatte ich mal probiert die 2-3 Rauchstoppkilos loszuwerden, mit Corona und den Einschränkungen kamen die aber wieder.

Naja wenn es weiter nichts ist.

Ich hoffe ihr bleibt ebenfalls tapfer und verschwendet kaum mehr Gedanken an die Fluppen.