Wird nicht besser.

Verfasst am: 18.11.2019, 20:47
NoName89
NoName89
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallöchen,

laut meiner App bin ich gerade 3 Tagen, 11 Stunden und 40 Minuten rauchfrei.
Und ich frage mich die ganze Zeit, wann es denn endlich besser wird.
Was macht ihr in stressigen Situationen? Am Donnerstag hab ich ein Vorstellungsgespräch. Wie soll ich das nur schaffen

Habe das Gefühl meine Lunge explodiert bald, weil sie ihren ‚Stoff‘ will. Irgendwann muss es doch auch mal bergauf gehen.

Verfasst am: 18.11.2019, 21:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2019, 21:06
NoName89
NoName89
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo kleines Haus,

dein Wort in Gottes Ohr. Also schlimmer kann es bald auch nicht mehr werden. Überall liest man, dass die ersten 72 Stunden die schlimmsten sind, aber ich komm mir vor wie eine Heroinabhängige auf Entzug.

Hab seit gestern auch ekeligen Ausschlag oder trockene Haut um den Mund. Weiß nicht ob das vom Stress kommt. Manno man.

Verfasst am: 18.11.2019, 21:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin NoName,

wie lange hast Du denn vorher geraucht - 3 Tage und 11 Stunden.... nee - sorry - will Dich nicht "angehen" - aber es ist schon so, daß man JAHRE (vermute ich mal - schreibst ja etwas wenig über Dich) nicht in TAGEN bewältigen kann....

Nun - erst einmal allerdings ein herzliches Willkommen in der der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Die physischen Entzugserscheinungen dürftest Du so gut wie hinter Dir haben.
Was Du jetzt verspürst, sind die Auswirkungen der Reinigung Deines Körpers nach X Jahren der erfolgreichen Selbstvergiftung mit mehr als 4.000 schädlichen Substanzen.
Du kannst ihn dabei unterstützen - indem Du täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) trinkst.

Bestell' Dir doch gleich noch (nicht von mobilem Endgerät allerdings) das in D kostenlose Rauchfrei-Startpaket - ist ein feiner 100-Tage-Kalender mit witzigen Sprüchen und Cartoons drin, ein Knetball für nervöse Hände, scharfe Pfeffis und Infomaterial: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Der Ball und die Pfeffis könnten Dir auch vor dem Vorstellungsgespräch gute Dienste leisten.... aber natürlich erst recht gute Gedanken - "Ich stinke nicht nach Rauch - wie gut!", "Ich muß nicht dauernd daran denken, wie lange das Gespräch noch geht, bevor ich wieder rauchen kann - ein Glück!".... und so weiter....

Unter folgendem Link kannst Du Dich auch jetzt noch für das rauchfreie Ausstiegsprogramm eintragen - bekommst dann 21 (bei Dir eben noch 18 ) Tage lang immer eine Email mit nützlichen Hinweisen und Ermunterung: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/
Ach ja - rechts sind so rötlich unterlegte Buttons - trag doch Dein genaues Rauchausstiegsdatum noch ein unter "Profil bearbeiten" - so steht dann ein Tageszähler unter Deinem Avatar - für den Du auch ein schönes Bild, das Dir gefällt hochladen kannst - und wenn der Zähler wächst, das motiviert ebenfalls, durchzuhalten.

Du solltest Dir unbedingt das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunterladen und lesen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Es ist einfach und verständlich in kurzen Kapiteln geschrieben - z.B. wenn Dich ein Suchtanfall plagt - Kapitel bewußt lesen - Suchtanfall bestimmt vorbei danach und Wissensgewinn

Mancher/m hilft es übrigens, nicht sofort in Kategorien wie "nie wieder" oder "für immer" zu denken, sondern eine Strategie der kleinen Schritte zu verfolgen: HEUTE RAUCHE ICH NICHT - PUNKT.... was morgen wird - werden wir sehen - ABER HEUTE NICHT.
Oder, wenn dieser Zeitraum noch zu lang erscheinen mag - DIE NÄCHSTE (Zigarette/Stunde) RAUCHE ICH NICHT.... und wieder DIE NÄCHSTE NICHT....

Die Gedanken und auch das Verlangen begleiten jede/n unterschiedlich lange - da gibt es also keine allgemeingültigen Prognosen.

Also dann - gib Deinem Körper Zeit, gib Dir Zeit.... auch Du kannst es schaffen

Einen guten rauchfreien Abend
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 18.11.2019, 21:15
NoName89
NoName89
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Danke carbonara,

ja du schreibst mir aus der Seele. Arbeit und Stress mit Mitmenschen. Bei mir kommt noch ganz schlimm die Zigarette nach dem Essen dazu.

Seit ein paar Stunden ist es wieder so schlimm. Heute Morgen dachte ich noch es lässt endlich nach. Pustekuchen.

Verfasst am: 18.11.2019, 21:32
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Lieber no name...

Ersteinmal Glückwunsch zu deinem
Entschluss.
Das war der erste schritt.
Die nächsten schritte werden anstrengend, aber die höchsten Stufen hast du hinter dir.
Es wird jeden Tag
Wirklich jeden tag ein bisschen leichter, vetrau ubs und vor allem dir selber.
Jeder kann es schaffen...
Aber nicht jeder weg ist gleich .
Lenke dich viiiiel ab, mur hat lesen und schlafen geholfen, alles besser als rauchen und Hilfsmittel ( pflaster und Kaugummi)
War meine krücke , hat geholfen , jedenfalls bei mir und bis jetzt.....

Ich wünsch dir alles alles gute

Verfasst am: 18.11.2019, 22:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2019, 12:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.11.2019, 16:17
NoName89
NoName89
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

@carbonara
Danke dass du fragst. Aber ganz klar nein. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und ich könnte nur heulen. Stehe gefühlt kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Kann nicht klar denken und nichts. Weiß nicht wie ich das morgen überstehen soll.
Ich hab im Moment einfach nur Stress in meinem Leben und jetzt kommt dieses blöde Nichtrauchen dazu. Also wahrscheinlich freut sich meine Lunge, dass sie keinen Rauch mehr bekommt, dafür bekomme ich dann wohl bald einen Herzkasper.

Verfasst am: 20.11.2019, 17:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo

in der Apotheke gibts Notfall -tropfen von Bach blüten die können dir bestimmt helfen.... nur ein Tip

lg die daufi