Rauchfrei November 2019

Verfasst am: 05.11.2019, 15:12
Ostborn3
Ostborn3
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt hab ich es geschafft... mein eigenes Wohnzimmer. Mit dem Rauchen ist das leider nicht so einfach. Obwohl mir anormal gebildeten Menschen bewußt ist, dass Rauchen schädlich ist, habe ich 35 Jahre fast 40 Zigaretten am Tag geraucht. Meine Frau ca. die Hälfte. Seit dem 01.11. um ca 22.00 Uhr sollte schluß sein. Meine Frau hat sich ein Nikotinpflaster geklebt und wir sind ins bett gegangen. Am ersten Tag habe ich dann Nikotinkaugummis genommen. Das ging bis zum Abend gut. Dann kam der gemütliche Fernsehabend und die alten Gewohnheiten (3 Zigaretten heimlich geraucht). Tag zwei, das selbe Spiel, aber das Forum hier entdeckt und gelesen, aber der Entzug war schlimm (2 Zigaretten h.g.) Tag 3, der erste Arbeitstag, war eigendlich gar nicht so schlimm, da bei uns sowieso nicht geraucht werden darf und ich dar letzte Rauchersaurier im Büro bin. (1 Zigarette h.g., schmeckt nicht, sollte aber zur Belohnung sein ?????) heute ist der vierte Tag mal sehen was am Abend dann steht, ich hoffe eine Null.

Euer Ostborn

PS: Meine Frau ist seit 4 Tagen eisern, bei ihr steht die Null!

Verfasst am: 05.11.2019, 15:21
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Ostborn´s,

schön das Ihr/Du hier gelandet seit.
Echt schickes Wohnzimmer was ihr bezogen habt.....
Als Gastgeschenk von mir ein paar

Sie duften und drehen sich herlich.
Tolle Leistung von Euch beiden..... da könnt ihr schon stolz darauf sein (Frau Osborn 4 Tage auf Null und Du heute Abend!!!)

Da ich auch ein sehr starker Raucher gewesen bin hat es mir unheimlich in den ersten Tagen geholfen viel stilles Wasser zu trinken und spazieren zu gehen..... halt den Tagesablauf in den ersten Tagen anders gestaltet .

Ich werdes es rocken

Schön das ihr hier seit

Lieben Gruß
Rackjoke

Verfasst am: 05.11.2019, 18:31
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Ostborn,
herzlich willkommen.
Ich musste mir gerade vorstellen, wie du hier einen Post deiner Frau liest, die gesteht, dass sie heimlich geraucht hat
Spass beiseite, gut dass du hier bist.... und ich finde 2-3 heimliche Zigaretten sind im Gegensatz zu 40 schon eine super Leistung. Auch gut, dass du gemeinsam mit deiner Frau aufhörst, das macht es auf jeden Fall leichter.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du (vielleicht heute schon:wink ohne Zigaretten auskommst. Wenn du Zeit hast, dann lies hier, das hilft.

Einen schönen Abend und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 06.11.2019, 13:53
Ostborn3
Ostborn3
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal an alle die auf meiner Seite geschrieben oder auch nur gelesen haben. Und dann auch gleich zwei gute Nachrichten. Ich konnte gestern wirklich die null eintragen. Wirklich nicht eine einzige Zigarette geraucht. Das hätte ich mir vor 5 Tagen noch nicht vorstellen können.
Aber es kommt noch besser. Ich war gestern beim Lungenarzt und hab ein gerät zur Schlafüberwachung bekommen. Heute war Auswertung mit Lungenröntgen, EKG usw. Was soll ich sagen: Kein Lungenkrebs, kein POCD keine Auffälligkeiten und die Lungenleistung ist trotz des Rauchens o.K. Dazu muss ich sagen, das ich viele Jahre Trompete geblasen habe und jungerweise viel Sport gemacht habe und seit 5 Jahren bin ich fast jeden Tag in meinem Garten. Aber heute mach ich mir eine Flasche auf, ich hatte so viel Angst vor dem heutigen Tag und nun hab ich eine neue Chance bekommen.

Verfasst am: 06.11.2019, 14:01
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Ostborn,

man das sind ja tolle Neuigkeiten..... ich freue mich für Dich.

Nen besseren Start in Dein neues rauchfreies Leben kann man nicht haben

Freue mich mega mit Dir.

HEUTE wird nicht geraucht!

Lieben Gruß
Rackjoke

Verfasst am: 06.11.2019, 14:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

lichen Glückwunsch zur 0!
Der letzte Rauchersaurier zu sein ist doch nicht schön! Lass es hinter dir, wer kriegt schon so eine zweite Chance!
Gute Weiterfahrt im Rauchfreiland wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 08.11.2019, 15:48
Ostborn3
Ostborn3
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

3 Tage rauchfrei, wer hätte das gedacht. Mal sehen wie es weitergeht.

Verfasst am: 10.11.2019, 16:40
Ostborn3
Ostborn3
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Jetzt sind es schon 5 Tageein:

Verfasst am: 12.11.2019, 13:37
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hi Ostborn,

Dein Wille muss auch beachtlich sein... 10 Tage!
Schön finde ich Deinen Ausspruch 'hätte ich nicht gedacht...'
Hätte ich auch nicht, und jetzt sind es bei mir schon... Aber das weißt Du ja, warst ja da zum gratulieren. Danke noch dafür!

Dir herzlichen Glückwunsch zu 2 Handvoll!
Mehr erfassen Kinder ja erstmal nicht - ich finde daher die 5 und die 10 so bedeutsam
10 ist also in Kinderaugen wahnsinnig viel. Und auch ich denke, nun wird multipliziert, 3 mal eine ganze Handvoll, 4 mal eine ganze Handvoll, 5 mal...


Viel Erfolg dabei wünscht
SUNNY-YA

Verfasst am: 16.11.2019, 13:53
Ostborn3
Ostborn3
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

2 Wochen rauchfrei es wird langsam...