Dramaqueen "Nikotin"!

Verfasst am: 07.10.2019, 16:57
Finca2019
Finca2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Heute ist ein emotional sehr schwieriger Tag. Ich merke erstmalig, wie sehr ich offenbar auch Zigaretten benützt habe um traurige Gefühle abzufedern, mich mit rauchen auch zu trösten. Hm, das fällt jetzt weg.
Auch wenn der Gedanke einschiesst, dass die Realität mit Zigaretten leichter zu ertragen wäre, bin ich derzeit nicht wirklich in Gefahr so suchtgesteuert zu funktionieren, um mich wieder in die Suchtfalle zu rauchen!
Was dabei sicher auch hilft, dass ich noch nie so anstrengende, beschissen erste 3 Wochen ohne rauchen durchgestanden habe. Also, kein Bedarf das jemals wieder zu wiederholen.

Verfasst am: 07.10.2019, 17:41
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Renate,

ich gratuliere dir zu deinen 22 Tagen OHNE Rauch! Das ist richtig toll. Sei stolz auf deine Leistung!



Bald komme ich auch dahin, kann es kaum abwarten:-)

Ich kann gut nachfühlen, was du schreibst.
Mir dämmert auch erst so langsam, welche Gefühle (Trauer, Wut, Angst..) ich mit Rauchnebel betäubt habe. Nikotin ist halt eine wirkliche Droge und keine harmlose Sache, was wir glauben mögen, da sie legal zu jederzeit überall zu kriegen ist.
Was kann dich wirklich trösten? Du hast einen Hund, oder? Einen lieben Menschen anrufen? Ein schöner Spaziergang an der frischen Luft? Bestimmt fällt dir etwas Gutes ein.

Halte durch und bleibe weiterhin so stark!

LG Niki

Verfasst am: 07.10.2019, 17:44
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

auch ich möchte gratulieren zu 22 rauchfreien Tagen

Verfasst am: 12.10.2019, 12:33
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hey Renate,
Schreib doch bitte mal wieder etwas über dich.
Ich fieber mit Dir mit
Lg Tina

Verfasst am: 18.10.2019, 08:20
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe Renate,
Ich hoffe du bist noch dabei, wenn ja dann
gratuliere ich dir zur 33

S c h n a p s z a h l :


Solltest du eingebrochen sein, steh auf, richte dich auf
Und geh wieder weiter :-)

Liebe Grüße
Sandy

Verfasst am: 28.10.2019, 13:06
Finca2019
Finca2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Nach einigen Tagen mit vermehrten Rauchgedanken, fällt mir seit 2 Tagen auf, dass ich seltener dran denke und wenn, mit grosser Gelassenheit oder fast Gleichgültigkeit!
Das darf so bleiben! Besser werden darf noch meine Stimmung!

Verfasst am: 02.11.2019, 13:31
Finca2019
Finca2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Das NMR klappt ohne große Anstrengung immer besser!
Etwas ganz Erfreuliches! Ich war zur Kontrolluntersuchung beim Lungenfacharzt.
Durch den Rauchstopp und regelmäßig spazieren gehen hat sich mein Lungenwert gegenüber dem vor 3 Jahren verbessert. Ich bin jetzt in der COPD Einteilung von Gold3 wieder in Stufe 2 mit 53% Fev1 gelandet.
Da es auch hier in der Gruppe Copd Betroffen gibt, werden die es gut verstehen und ihr anderen, die ihr mitlest, freut euch einfach mit mir.

Verfasst am: 03.11.2019, 02:42
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Super nachrichten
Wir rotten die Kippen aus !!!!!!!!

Verfasst am: 04.11.2019, 12:58
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Renate,

Glückwunsch zu 50 Tage ohne

Und deine Werte haben sich verbessert das finde ich besonders toll.

Alles Gute weiterhin.

Lg Rita

Verfasst am: 04.11.2019, 14:43
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe Renate,
Hier kommen ganz liebe Glückwunsche zu 50 Tagen....
Aus dem verregnetem Deutschland zu dir nach spanien....
Sei stolz auf dich und freu dich über die Neuigkeiten vom lungenfacharzt t: