Der lange Atem des Nichtmehrrauchens

Verfasst am: 29.10.2019, 06:38
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1708 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Guten Morgen liebe panini


Ich hoffe dein heutiger Tag wird besser.... als gestern.
Glaub mir ich kenne diese Tage, da bin ich so was von kurz davor zu....
Ich sag dir , ich glaube die attacken werden weniger und du lernst immer immer besser den Moment zu überstehen.
Kann ja nicht sein , das alle Nichtraucher schlecht drauf sind.
Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein

Verfasst am: 29.10.2019, 07:25
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Panini,
ich glaube wir setzen uns selber unter Druck und nicht das Forum. Ansonsten wäre ich für meinen Teil schon seit über 3 Jahren rauchfrei ( Anmeldedatum 3.2016:wink. Das schöne an diesem Forum ist doch, dass auch den ewigen Umfallern immer wieder auf die Beine geholfen wird und das man ganz ungeschönt seinen Frust rauslassen kann. Und ich wäre sicherlich nicht hier, wenn ich die schlechten Tage meiner Mitstreiter nicht aushalten könnte und davon lesen möchte.

Erfolg ist nichts Endgültiges,
Misserfolg nichts Fatales,
was zählt, ist der Mut
weiterzumachen.

Ich schicke dir für heute mal eine dicke Portion Kraft und Selbstvertrauen
....und wer weiß, vielleicht wird dein heutiger Tag besser.

Verfasst am: 29.10.2019, 07:35
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Ich nochmal .....

Das hab ich noch gefunden, vielleicht hilft es dir ein bisschen:

Ein Grund dafür, dass
die Leute sich vor
Veränderung fürchten,
ist weil sie sich
stets auf das konzentrieren,
was sie verlieren könnten,
anstatt auf dass,
was sie dazu gewinnen
könnten

Verfasst am: 29.10.2019, 12:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Huhu panini,

danke für die liebe PN. Wünsche dir einen tollen Tag :-)

LG Ralf

Verfasst am: 29.10.2019, 22:28
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Panini,

es ist passiert, herumzuräsonieren bringt eh' nix - ich wünsche Dir aber von Herzen, daß die Ursache, die der Sucht Tür und Tor geöffnet hat, für Dich bewältigbar ist/sein wird....

Daß sich durch's Wieder-rauchen nichts an ihr geändert hat, weißt Du selbst am besten und ich möchte wirklich kein "Salz in die Wunde streuen" - es tut mir aber leid, daß es so gekommen ist....

Die besten Wünsche für Deine erfolgreiche Rauchfreiheit
sendet
de Nomade

Verfasst am: 30.10.2019, 06:39
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1708 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Ach paninchen,,,

Ok , sammel dich
Rappel dich
Aber erlich, schmecken tun sie doch bestimmt nicht, bei dem schlechten Gewissen .....

Deshalb,
Versuche gleich wieder das loslassen...
Viel Glück

Verfasst am: 30.10.2019, 08:02
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge



Wenn jemand über
deinen Weg urteilt, leihe
ihm deine Schuhe


Denk nicht soviel darüber nach, was andere Menschen denken. Es ist dein Leben und es sind deine
Entscheidungen und du wirst es wieder angehen, wenn du bereit bist. Wichtig ist nur, glaub an dich.


..... so aber jetzt erstmal Kaffee und dann hast du hoffentlich einen schönen Tag.
Ich hoffe, du lässt auch mit Zigarette von dir hören.

Aber mein persönliches Lieblingszitat lass ich dir noch hier.

Dieser eine Tag,
der das ganze Leben
verändern kann,
beginnt jeden
Morgen aufs Neue

Verfasst am: 30.10.2019, 09:46
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge



Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorrednerin an.

Verfasst am: 30.10.2019, 19:08
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Liebe panini,

genau so sieht es aus. Das durchhalten ist das A und O und keineswegs einfach. Ich wünsche es dir das du deinen Weg und Methode bald findest.



LG Ralf

Verfasst am: 31.10.2019, 07:24
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Panini,
ich wünsche dir einen schönen Tag. Ich hoffe du kannst heute nochmal die Sonne genießen, denn ab morgen soll es ja doch recht nass werden.
Kaffee für einen gelungenen Start in den Tag

Pass gut auf dich auf
LG stressless