Sucht überwinden

Verfasst am: 30.10.2019, 06:35
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge


Herzlichen Glückwunsch
Zum erreichen der trauminsel
Zu 1/2 Jahr
Super
Mach das erste Jahr voll!

Verfasst am: 30.10.2019, 19:12
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Glückwunsch zu 180 Tagen !!!



Liebe Grüße aus Schwerin

Verfasst am: 30.10.2019, 19:49
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Baum

Herzlichen Glückwunsch zu 180 Tage rauchfrei
SUPER LEISTUNG
Jetzt bekommt Du deine eigene Insel

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 30.10.2019, 21:46
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Baum,

180 Tage Glückwunsch zur


Hätten wir das geglaubt vor 180 Tagen? Bestimmt nicht. Ich freu mich für dich

Lg Rita

Verfasst am: 30.10.2019, 21:55
Baum68
Baum68
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Rita

danke schön. so viel Besuch heute.
Geglaubt hab ich es damals nicht wirklich aber fest gehofft.
Du feierst morgen den 4. Meilenstein. Dann trinken wir heut ein Glas Sekt und essen morgen Kekse.


schlaf gut
Ines glaub ich backt noch

Verfasst am: 30.10.2019, 21:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Baum!
Habe dich gerade bei Herta gelesen, wo du mir und Herta freundlichst gestattest, auf deiner Trauminsel unser Lazarett aufzumachen! Das ist sehr lieb von dir, aber im Thread "Trauminsel" feiert irgendwie keiner, also bin ich mal in dein Wohnzimmer gekommen. Nicht zuletzt, um dir auch aufs allerherzlichste zu grandiosen 180 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren! Klasse - du hast die schöne Trauminsel erreicht! Du kannst sehr stolz auf dich sein!

t:


Ich habe gerade eine Schlafhypnose auf Y.. gehört, aber irgendwie hilft die bei mir nur, wenn ich schon etwas müde bin und das bin ich gerade leider nicht. Habe meinen Rücken vorhin noch mit Schmerzgel eingerieben, aber auch das will nicht wirken. Heute ist echt der Wurm drin. Immerhin haben die Wärmflaschen, die ich mir im Laufe des Tages gemacht habe, sehr gut getan!

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.10.2019, 22:19
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Baum,

wenn ein Baum 180 Tage alt wird, dann sind seine Wurzeln schon ziemlich mit dem Erdreich verbunden.
Leichte Winde können ihm ob seiner Grösse nichts anhaben.
Heftigere Stürme lassen ihn schütteln, doch auch hier bleibt er dem Boden fest verankert.
Es könnten Tiere an ihm nagen. Aber auch hier hat er wirksame Mechanismen entwickelt um zu bestehen.
Zuviel Wasser könnte ihm schaden, zuviel Trockenheit hingegen mag er nicht.
Ein Baum ist ein wichtiger Ort des Lebens
In ihm wohnen viele, mit ihm leben viele, unter ihm ist Schatten, durch ihm ist Reinheit.

Wenn jemand wie Du seit 180 Tagen rauchfrei ist, dann hat sich schon ein Stück Freiheit etabliert.
Kleine Jieper können ihm Dank seiner Lust am Neuen nichts anhaben.
Grössere Schmachtattacken lassen ihn schon manchmal schwanken und doch ist die Sturheit und der Wille stärker.
Es gibt viele Versuchungen und Trigger, und so manches Mal auch kritische Momente die nicht schön sind.
Doch dieser Jemand ist sich wichtig. Du bist Dir wichtig.
In Dir lebt die Sehnsucht nach Freiheit sich aus, die Energie an der eigenen Kreativität und die Freude an der neuen Reinheit im Körper, im Geist und in der Seele. Du trägst Sorge für Dich und zur Freude Deiner Liebsten um Dich herum.

lichen Glückwunsch, lieber (oder liebe? ) Baum (Bäumin?) zum ersten halben Jahr in Rauchfreiheit. Auf in die zweite Hälfte. Und dann geht der Spass erst richtig los.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 31.10.2019, 04:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Baum!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht von gestern Abend. Ich bin dann, nachdem ich die Nachricht an dich
geschrieben hatte, doch noch relativ schnell eingeschlafen. Aber heute geht es mir wie dir - bin seit halb vier wach und kann nicht wieder einschlafen... Die Schmerzen haben mich zum Glück beim Schlafen nicht geplagt, aber jetzt plagen sie mich schon wieder. Aber ich bin zu faul, mir eine Wärmflasche zu machen. Mit Büchern bin ich zur Zeit ein bisschen auf Kriegsfuß - es muss schon SEHR gut sein, wenn es mich fesseln soll. Bin in letzter Zeit irgendwie Smartphone-süchtig. Vor zwei Wochen habe ich die Bände "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" an einem Tag ausgelesen. Da war ich seit langem mal wieder in Bücher vertieft. Das war sehr schön.



Zu deiner Frage... Also, irgendwie habe ich mit dem Rauchen abgeschlossen und denke gar nicht mehr daran. Auch wenn mein Freund neben mir raucht, denke ich nie: "Ich würde jetzt auch gerne..." oder so. Natürlich bin ich trotzdem wachsam. Aber ich finde den Geruch von Zigaretten einfach nur noch eklig...
Ich hoffe, du konntest auch einigermaßen schlafen... Ich glaube, ich schlafe jetzt nicht noch mal ein. Ist ja auch nach der alten Zeit schon eine Stunde später. Vielleicht mache ich mir doch eine Wärmflasche. Ist halt bisschen kompliziert, extra Wasser kochen auf dem Herd, weil wir hier im Wohnheim keinen Wasserkocher mehr haben...

Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 31.10.2019, 04:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Baum , liebe Stefanie
darf ich euch einen kredenzen und mich zu euch setzen?
Mir geht's wie euch - kann auch nicht mehr schlafen.
Mit fünf Stunden war die Nacht schon sehr, sehr kurz.
Heute Mittag penn ich dann fast am Schreibtisch ein.
Meine liebe Baum, bin zu spät, möchte dir aber nachträglich noch zu starken
180 rauchfreien Tagen gratulieren.
Vielleicht hast du ja deine Trauminsel mit Übernachtung gebucht und bleibst noch über's lange Wochenende!
(Und schläfst dich heute nach der Feier doch mal aus :riesengrinser
Es sieht so aus, als hättest du dich in der Rauchfreiheit gemütlich eingerichtet und ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Rauchfrei ist Klasse!
Einen guten Start ins lange Wochenende wünscht Claudia

Verfasst am: 31.10.2019, 04:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Danke dir auch für deine nachträglichen Glückwünsche!
Habe es jetzt geschafft, mir eine Wärmflasche zu machen und die Wärme tut so gut!