Der lange Atem des Nichtmehrrauchens

Verfasst am: 22.10.2019, 17:59
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Panini,
falls es heute nochmal schwierig werden sollte, hab ich noch ein Motivationszitat, damit du auf jeden Fall bis morgen durchhälst und wir auf deine 10 Tage einen Kaffee trinken können

Nicht jeder
neue Weg ist
gradlinig oder
einfach....
....aber lieber den
richtigen Weg mit
Hinternissen und
Herausforderungen auf
sich nehmen, als
entspannt in die
falsche Richtung zu
laufen!!


Ich wünsche dir einen schönen Abend
LG stressless

Verfasst am: 23.10.2019, 01:18
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Panini"]

Ich hoffe, Du bist auch weiterhin stark und guten Mutes.

[/quote]

Nun ja, jedenfalls bin ich vor zwei Stunden frohgemut ins Bett und problemlos eingeschlafen.
Katz, das war für dich!
Aber zu dem Thema muss ich dir ja nichts weiter erzählen.
Danke jedenfalls, dass du noch hereingeschaut hast und ich hoffe sehr, dass du das hier nicht liest, bevor der Wecker geklingelt hat.

So und jetzt hast du tapfere schon wieder 10 rauchfreie Tage bewältigt und bist somit in die zweistelligen Regionen aufgestiegen.

Ich gratuliere dir ganz herzlich und hoffe, du bist mächtig stolz auf dich!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.10.2019, 07:28
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Panini,
10 Tage sind geschafft...Glückwunsch

dafür habe ich dir einen besonders guten Kaffee gemacht ( für den Kuchen bist du zuständig)
...und um nicht mit guten Gewohnheiten zu brechen gibt es jetzt noch das morgendliche Zitat

Leben
ist das langsame Ausatmen der
Vergangenheit und das tiefe Einatmen
der Gegenwart, um genügend Luft
für die Zukunft zu haben.


Komm gut durch deinen Tag.
LG stressless

Verfasst am: 23.10.2019, 08:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

"Goethe war gut..."
Einen herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen, liebe Panini
von Claudia

Verfasst am: 23.10.2019, 09:27
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


damit wäre ja klar, dass wir nicht mehr rauchen werden.

Geschlafen habe ich leider kaum, dafür habe ich aber relativ harmlose Schmachtattacken. Also will ich mal nicht jammern, schließlich kann man nicht alles haben.

Ich hoffe, dein Sohn wird wieder schnell gesund. Meine Kinder waren Vorzeige- Kranke. Die habe fast nie gejammert und sich gesund geschlafen. Da hatte ich definitiv viel Glück. Trotzdem leidet man mit den eigenen Kindern ja immer besonders mit.

Ich muss gleich mal ins Büro, meinen Laptop an interne Netz schliessen, damit der nächste Woche einwandfrei funktioniert, falls der Doc mich wieder arbeiten schickt.
Danach treffe ich mich mit einer Freundin zum Spazieren gehen und Kaffee trinken und weiter habe ich noch nicht geplant

Dir einen schönen Tag
LG stressless

Verfasst am: 23.10.2019, 11:02
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 954 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Panini,

10 Tage!

Und? Wie geht's Dir? Alles okay?

Grüßele
Waldwuffel

Verfasst am: 23.10.2019, 11:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebste Panini!
Auch ich gratuliere dir aufs Allerherzlichste zu tollen 10 Tagen Rauchfreiheit! Du nullst das erste Mal wieder, das ist superklasse! Ich freue mich mit dir!



Heute feiern Silke und ich unsere 600 Tage im Treffpunkt! Dazu möchte ich dich herzlich einladen! Wäre schön, wenn du mal vorbei schaust!



Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24.10.2019, 12:03
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 954 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Panini,

Danke für Deine Tipps
Es freut mich zu hören, dass Du trotz aller Widrigkeiten standhaft bleibst.
Zeig den weiter die kalte Schulter.

11Tage! Deibe erste Schnappszahl!
das ist ne super Leistung!

Lieben Gruß
Chrissy-Wuffel

Verfasst am: 24.10.2019, 17:48
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Panini,
1. Schnapszahl....es geht eindeutig vorwärts.
Das mit deinem Sohn ist ja doof, vor allem jetzt, wo der Herbst sich nochmal von seiner guten Seite zeigt.
Ich hoffe, ihr konntet trotzdem ein bisschen die frische Luft genießen.

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Jetzt bin ich stehend k.o.
Ich bin ein wenig gefrustet, weil ich meinen Süßhunger nicht in den Griff bekomme und mein Gewicht schon wieder kontinuierlich nach oben geht. Der wenige Schlaf trägt auch nicht gerade zu besserer Laune bei.

In Anbetracht meiner Knatscherei finde ich folgendes Zitat für heute ganz passend:
Es ist nicht die Last,
die dich bricht.
Es ist die Art,
wie du sie trägst.


Das versuche ich jetzt mal zu verinnerlichen, damit ich morgen die Dinge wieder positiv angehe.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und deinem Sohn gute Besserung.
LG stressless

Verfasst am: 24.10.2019, 17:49
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Huhu panini,

Glückwunsch zur Schnapszahl 11



LG Ralf