Ich klebe mich frei

Verfasst am: 19.10.2019, 07:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.10.2019, 09:58
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo blaue Wolke!
Ein neues Wohnzimmer, sehr schön. Ich habe dir ein paar Blümchen zur Einweihung mitgebracht
Schön zu lesen, dass du am Ball geblieben bist! Und ich freue mich mit dir, dass du Lösungen für dein Schlafproblem gefunden hast. Das ist großartig, denn soweit ich mitgelesen hatte, war die Schlaflosigkeit ja das größte Übel bei dir. Lass uns doch mal auf deine Erfolge anstoßen
Liebe Grüße. Alma

Verfasst am: 19.10.2019, 10:44
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge



Das klingt phantastisch!!!!!

Schönen Tag!

Verfasst am: 20.10.2019, 16:45
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Mica,

ja, da sagst (nee, schreibst...:riesengrinser Du was!
Du trauerst der Zigarette hinter her, mal krass ausgedrückt, stimmt`s?
Das kenne ich nämlich auch. Und das war im Grunde völlig ambivalent.
Klar, ich will rauchfrei sein, nie wieder an einem Glimmstengel ziehen. Wenn ich das tue, werde ich rückfällig (das wird hier zuhauf beschrieben....). Ich darf nicht wieder rauchen, lebenslang- das muss für mich so gelten. PUNKT.
Wenn ich gut drauf war, konnte ich mir das so sagen....
Aber andererseits hat mich das auch immer wieder mal traurig gemacht. NIE WIEDER? Das war auch ein richtiger Abschiedsprozess.... Das verstehen übrigens wohl nur Ex- Raucher- eigentlich verrückt, aber genau das ist Sucht.

Aber das Gute ist Mica, das geht tatsächlich vorbei. Heute ist nur noch das "nie wieder" relevant, und das zieht mich auch nicht runter.

Viele gehen auch "kleine Schritte" und rauchen "nur heute" nicht.... Natürlich dann morgen auch nicht... Aber man sagt es sich halt jeden Tag auf`s neue, und kann sich mit ein bisschen "Selbst- Veräppelei" die bedrohliche Endlosigkeit nehmen. Solange, bis man das akzeptieren kann....

Gereiztheit und auch eine Art Trauer gehören doch irgendwie für viele dazu. Vielleicht kannst Du Dir mal was gönnen, das hebt die Moral und gibt Dir ein bisschen seelisches Wohlbefinden zurück.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

LG, Silke

Verfasst am: 20.10.2019, 19:01
Rainers6
Rainers6
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe blaue Wolke,

Ich habe Deine Beiträge mit viel Interesse verfolgt.
Ich experimentiere auch so viel mit Nikotin Ersatzprodukten.
Habe Pflaster, Lutschtabletten, Kaugummi und 18 mg Liquid genommen.

Nun bin ich von diesem Liquid abhängig geworden, und ich versuche Heute auszusteigen.
Ich vermisse schon jetzt das Nikotin , weil es mir die Existenz Angst lindert.
Das Rauchen durfte ich vor drei Jahren aufgeben und nun ist das Nikotin dran.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Versuchen.
Nur nicht aufgeben und immer am Ball bleiben. Schicke Dir eine Sonne bei diesem trüben Tag.

Liebe Grüße ......Rainer

Verfasst am: 20.10.2019, 20:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Blaue Wolke, herzlichen Glückwunsch zu über 14 rauchfreien Tagen.

Ich hab damals auch Pflaster zur Unterstützung genommen. Die ersten drei Wochen habe ich die höchste Dosis nach Vorschrift genommen und zwei Wochen die mittlere. Erst dann fing ich an zu experimentieren, wie lange man ohne auskommt. Aber am besten helfen sie, wenn man sie nach Vorschrift nimmt. so kann sich der Körper besser daran gewöhnen.

Der körperlich Entzug ist nach 5-7 Tage angeschlossen, die mentale Verknüpfung zu lösen dauert dagegen länger. Viele Situationen im Alltag sind fest mit der Zigarette verbunden und dies muss man sich wieder abgewöhnen. Daher ist Ablenkung und Änderung der Gewohnheiten wichtig.

Schönen Abend Andreas

Verfasst am: 20.10.2019, 20:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Sieh es als Ausrutscher. Es ist völlig normal, wenn man mehrere Anläufe braucht. Durchatmen und weiter geht es morgen.

Verfasst am: 20.10.2019, 20:36
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hi.....
Wie sagt man doch so schön ? Aufstehen..... Krönchen richten und weiter gehts
Ich weiß das das alles nicht einfach ist ....
Ich habe auch mit Pflaster aufgehört .... ich muss sagen das ich nicht so viel davon halte wenn man sie klebt wenn der Druck zu groß wird .... das gute für mich am Pflaster war das ich es regelmäßig geklebt habe und somit langsam runter gehen konnte .... ich möchte nicht sagen das dann nicht auch schlechte Tage und auch schmachter kommen ... aber ich denke nicht so heftig wie beim kalten Entzug
Ich habe zwei Wochen die stärksten geklebt ... zwei Wochen die mittleren ... zwei Wochen die Leichen und diese dann noch mal für zwei Wochen halbiert ....
Es hat funktioniert .... ich habe vorher 40 Zigaretten geraucht am Tag ein richtiger Suchti .... klar hat man immer mal wieder verlangen .... aber es wird weniger....

So .... nun hoffe ich mal das ich dich vielleicht ein bisschen aufmuntern konnte
Lg Melanie

Verfasst am: 20.10.2019, 20:49
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hey....
Ja genauso ist das ... man erwartet Zuviel und macht sich zu viele Gedanken ....du solltest dir kleine Ziele setzen .... ist ja lustig ...bei mir waren es auch 28 Jahre
.... richtig , ich habe die halbiert .... es war dann nach zwei Wochen nen halbes Pflaster auch ok sie weg zu lassen
Wenn ich kann unterstütze ich gern
Das Motto vom Mai Zug war immer .....
Heute Rauchen wir nicht!!!!!!
Das hat super geklappt in kleinen Schritten

Verfasst am: 20.10.2019, 21:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... eine Zigarette gibt Dir außer Schwindel noch
- gelbe Finger und Zähne
- stinkenden Atem, stinkende Haare und Klamotten
- diverse Entzündungen, Atemnot, Mangeldurchblutung des gesamten Körpers, Bluthochdruck, stark erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko.... und - wenn Du Pech hast - Lungen-, Magen-, Darm-, Mundhöhlen- oder Speiseröhrenkrebs
(an letzterem ist mein langjährigster Freund, der gequalmt hat wie 'ne alte Esse, 2014 innerhalb von 3 Monaten jämmerlich verreckt )

T'schuldige - will Dir keine Angst machen - aber "Schwindel" ist wohl eines der geringeren Übel, das Zigaretten einem "geben"....

Viel Erfolg beim Rauchfreiwerden
wünscht
de Nomade