Planung ersetzt Zufall durch Irrtum (A.E.)

Verfasst am: 18.10.2019, 13:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.10.2019, 13:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Osiris,

das geht den "Menschen wie den Leuten" - bei mir war's zwar damals schon nach 6 oder 7 oder wieviel Wochen auch immer - aber genau wie bei Dir - "was kann schon passieren - bist ja ohne Probleme "Nichtraucherin""

Nun - wir können wenigstens aus unseren Fehlern lernen und das ist gut PUNKT

Willkommen in der Gemeinschaft - und wennst magst, feiern wir heute Deine 7 Tage gemeinsam mit meinen 777 im "Treffpunkt für alle" - schließlich kommt es nicht auf die Anzahl der Ziffern an, sondern darauf, daß wir alle in einem Boot sitzen und der Sucht den Kampf angesagt haben

Einen schönen rauchfreien Freitag und ein eben solches Wochenende
wünscht von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 18.10.2019, 14:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Osiris, Welcome back und Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Woche.

Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Das man es grundsätzlich schaffen kann, durftest Du ja bereits erfahren.

in welchen Momenten fällt es Dir besonders schwer?

Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.10.2019, 14:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... echt jetzt - damals auch "die erste" - wußte ich gar nicht mehr

War heute aber dem Umstand geschuldet, daß ich frei habe - muß ich der Ehrlichkeit halber mal erwähnen
Trotzdem - alles so geschrieben, wie gemeint und ich freue mich, daß Du tatsächlich schon im Treffpunkt aufgekreuzt bist, "7er-Bruder" - laß uns zusammen weiter tippeln

Auf ein besseres Neues
de Nomade

Verfasst am: 18.10.2019, 14:30
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Osiris,

na dann viel Erfolg, hast ja schon eine "stark" Begleitung gefunden mit 777 Tagen - die liebe nomade.

Die meisten von uns haben schon mit einem Rückfall zu kämpfen gehabt. Aber so lange man wieder startet, ist alles zu schaffen.

LG Rita

Verfasst am: 20.10.2019, 14:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Osiris, die Gedanken drehen sich meist noch etwas länger um die Zigarette, gerade in den Momenten, wo man automatisch zur Kippe gegriffen hat. Viele Situationen sind im Unterbewußtsein fest mit der Kippe verbunden, diese Verbindung zu lösen dauert etwas.

Gibt es etwas, was Dir im Alltag besonders hilft?

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 21.10.2019, 17:15
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Osiris

Beim durchstöberns des Forums bin ich über deine Stube gestolpert.... dein Titel hat mich neugierig gemacht.....und da les ich, dass du schon fast ein Jahr rauchfrei warst
Eigentlich schon krass, aber ich glaub, dass diese einschleichende Sicherheit, Arroganz wie du selber schreibst sehr gefährlich werden kann.
Dein Avatar dein Symbol für deine Rauchfreiheit? Sieht für mich so aus, resp. ich stell mir das vor, wenn man an den Seilen des Schirms hängt und sich einfach treiben lässt... wenn es das ist was ich sehe

Du scheinst recht stabil unterwegs zu sein und auch wenn du dies schon alles einmal durch hast, möchte ich dir zu deiner Zweistelligkeit gratulieren.

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 23.10.2019, 05:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Guten Morgen Osiris, die zweite Woche ist ja auch bald geschafft.

Ich hoffe die letzten Tage vergingen auch relativ entspannt bei Dir, klappte alles nach Wunsch?

Schönen Mittwoch

Andreas