Schrödingers Katze

Verfasst am: 08.10.2019, 06:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Guten Morgen, liebe Elisienne!
Muss doch endlich mal wieder bei dir vorbei schauen, wollte ich schon die ganze Zeit! Aber irgendwie hat's nicht geklappt... Ich hatte mich sehr über deine echt liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer Ende September gefreut! Freut mich, dass du mich so wegen der Klimaschutz-Demo gelobt hast... Ich war auch echt happy, dass ich doch teilnehmen konnte. Ohne den Rollator hätte ich die zweieinhalb Stunden laufen durch Darmstadt nie geschafft! Und auch gut, dass mein Freund mitgekommen ist... Es war jedenfalls ein Erlebnis und natürlich eine echt gute Sache!
Das verlängerte Wochenende über war ich bei meinen Eltern... Am Freitag hatte meine Mutter Geburtstag und wir haben bisschen gefeiert. Eigentlich wollte ich auch schwimmen gehen, aber leider waren alle BademeisterInnen krank und so hatte das Hallenbad geschlossen. Echt schade. Am Samstag war ich dann mit meinen Eltern in einem Sanitätshaus in Hanau und wir haben einen schönen neuen Rollator für mich gekauft! Bei dem gebrauchten, den ich auf der Demo dabei hatte, gingen ja die Bremsen nicht mehr richtig. Der neue Rollator ist grün - eine meiner Lieblingsfarben - , sehr leicht und lässt sich gut zusammenklappen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und kann damit echt gut laufen. Naja, billig war er nicht gerade, aber meine Eltern haben ihn mir gekauft... Wenn überhaupt kann nur ein ganz kleiner Teil von der Krankenkasse übernommen werden. Naja. Aber Hauptsache, ich bin jetzt mobiler. Habe am Samstag gleich mit meinem Vater einen Herbstspaziergang durch unser Dorf gemacht, mit dem Rollator. Konnte ja schon jahrelang nicht mehr richtig spazieren gehen, wenn, dann war's sauanstrengend und von Genuss keine Spur... Aber am Samstag habe ich den Spaziergang echt genossen. Die Sonne ist auch bisschen raus gekommen.



Jetzt ist am 29.11. wieder eine große Demo, und ich würde gerne wieder hingehen - jetzt bin ich ja noch besser gewappnet - , aber mein Freund will leider nicht, er meint, es wäre dann zu kalt...
Aber am Donnerstag fahren wir zusammen nach Darmstadt ins Jugendstilbad! Da nehme ich den Rollator aber nicht mit, da müssen wir nicht so weit laufen...
Schön, dass du Sympathien für mich hegst, das kann ich nur zurück geben! Und ich lese dich wirklich sehr gerne!

Jetzt ist gleich Zeit für meinen Kaffee, willst du einen mit mir trinken? ;) Liege schon seit drei Uhr wach...



Ich wünsche dir eine tolle rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.10.2019, 16:38
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hey Steffi, eigentlich bin ich nur hier, um dein Zimmer mal wieder etwas nach vorn zu holen.

Danke für den Tipp.

Heike

Verfasst am: 14.10.2019, 19:53
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Zitiert von:
Ich habe das natürlich absichtlich gemacht, weil ich schauen wollte, ob es auch bestand hat. Sonst gratuliere ich dir und du bist doch nicht mehr....

Ja, neeee... issss klaaaar...

Ach liebe Elisiene, hab ganz lieben Dank für Deine Gratulation letztens bei mir. Dein Elfenstaub... oder sind das Feen mit dem Staub? Ach egal: Du bringst immer Glanz in die Hütte.

Ob wir es wohl tatsächlich einmal schaffen, gemeinsam eine Nichtmehrraucherpause zu machen? Zusammen mit der Lotsenwolke? Ich las übrigens, das Tanja ja auch hin und wieder Wetten mit sich selbst abschließt. Das schöne daran ist ja, dass man immer gewinnt (den Verlierer lassen wir einfach mal unbeachtet )

Schau mal, ich kann auch ganz toll "nur so Unfug" schreiben.

Meine liebsten Grüsse allerdings sind absolut ernst gemeint. Habe eine weitere wunderbare rauchfreie Woche.
Bis bald mal wieder,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 16.10.2019, 18:31
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Elisienne,

Asche auf mein Haupt!
Ja ich habe es gelesen, du hast so
liebenswerte Worte für mich und über mich geschrieben.

Darüber habe ich mich sehr gefreut..

Dankeschön

Ich kann nur sagen dito!

Ich lese sehr gerne was du schreibst,
es ist immer kurzweilig und interessant.

Die Weltenbummlerin kann in wenigen
ihr Einjähriges feiern.
Ich werde da sein.
Bis dahin alles Gute wünscht dir
Herta

Verfasst am: 16.10.2019, 18:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.10.2019, 18:53
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Elisienne,

danke für den guten Wunsch, noch immer überlege ich welchen ich mir aussuchen soll, ich glaube auch dass Wünsche wohl überlegt sein sollten!

Mir geht es ähnlich, ich glaube einerseits nicht dass ich nochmal rauchen werde, da dieses Verlangen sehr in den Hintergrund gerückt ist, aber in Situationen in denen ich a) MEINE Zeit feiere, und b) Entspannung suche, weiß ich nicht was ich 'dagegen setzen sollte'. Ist vielleicht ähnlich deiner nicht mehr Raucher Pausen... Ich habe nichts gefunden... Aber ich habe mal gelesen, dass das vielleicht auch ohne geht... Dass es irgendwann nichts mehr ausmacht da es anders eben einfach nicht in Frage kommt.

Mh, vielleicht wäre das einen Wunsch wert... Ich werde es weiter in mir bewegen.

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 16.10.2019, 18:54
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Ach entschuldige liebe Elisienne,
350 Tage gilt es heute zu feiern... Alles Gute wünsche ich dir hierzu... Und herzlichen Glückwunsch natürlich auch


Verfasst am: 16.10.2019, 20:48
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Elisienne

Herzlichen Glückwunsch zu
70×5=350 rauchfreien Tage

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 16.10.2019, 21:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Elisienne,

auf der Trauminsel habe ich Dich vorhin gesehen
und Deinen wunderbaren Zählerstand!

Herzliche Gratulation zu Deinen 350 Tagen ohne
Rauch auch von mir.



Wenn man sagen kann, dass es nur noch um etwas
Obacht geben geht, dann ist das doch super
Finde ich jedenfalls. Vor 3 Jahren hatte ich noch
keinen Hauch einer Idee von dieser Leichtigkeit.
Ich schweife ab und labere Dich voll, dabei will ich
doch mit Dir anstoßen...


*pling *

Herzliche Grüße und bis bald wieder
Silke

Verfasst am: 16.10.2019, 21:54
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

350





Heike